Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2003, 00:35   #1 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann ich mein WLAN aufbauen?

Hi,

ich wollte folgendes machen, falls es nicht zu teuer ist:


zu meinem normalen T-DSL-Modem möchte ich irgendwie von zwei verschiedenen Rechnern im Haus ganz unabhängig voneinander eine Funk-Internet-Verbindung aufbauen können. Das müsste doch irgendwie mit WLAN funktionieren, oder? Was brauche ich alles dazu?

Es müssen ja, denke ich mal, ein Funksender beim Modem und entsprechende Empfänger bei den Rechnern installiert werden, nicht wahr? Was würde sowas in akzeptabler Qualität kosten?

Danke für alle Antworten!


ciao
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten