Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2016, 09:04   #7 (permalink)
Luck
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 12

Luck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Uefi richtig einstellen für neues Windows 10 auf Asrock B75M R2.0

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
... siehe obigen Link der auch auf Win10 so anwendbar ist.
Da ich nicht sicher war, dass die Neuinstallation von Win10Pro64bit gelinge, installierte ich Win10Pro64bit clean auf eine neue SSD (um das vorherige Win10Pro64bit-Upgrade ggf. wieder einsetzen zu können, was ich jetzt gerade praktiziere, da ich außer der Neuinstallation von Win10Pro64bit zB. noch keine Email-Anwendung installiert habe).
Bei einer Neu-SSD -mit unzugeordnetem Speicher- scheint man die Option "Formatieren" bei der USB-Cleaninstallatioin von Win10Pro64bit nicht aufrufen zu dürfen (von mir gewählt, weil ich auf GPT aus war, wofür aber dann keine Option angeboten wurde); denn die Neuinstallation von Win10Pro64bit fing immer wieder von vorne auf einem neuen Volume an. Erst als ich alle diese Volumes löschte und kein Formatieren mehr anwählte, glückte die Neuinstallation.
Auf meinem Bios-UEFI hatte ich lediglich folgende Neueinstellungen getroffen:
  • (wohl unter EXIT) UEFI Einstellungen
  • (unter Boot) Boot mit UEFI-USBstick
Sehr wichtig für ev. in ähnlicher Situation wie ich befindliche Cleaninstaller von Win10Pro64bit ist Dein Hinweis oben auf WIN10.
Danke für Aufmerksamkeit, Verständnis, Mühe!
Und freundliche Grüße!
Luck
____________________________
Asrock B75M, i3, 8 GB, Win10Pro64bit
Luck ist offline   Mit Zitat antworten