Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 13:28   #13183 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Boards ist ein Asus P7P55D. Chipset Treiber geht der von der Asus W7 page, lan direkt von realtek, sound konnte ich noch nicht testen. Das ganze Zusatzzeug (diese extra mikrochips für hardwareseitige Spannungs und Tempüberwachung, OC und Energiesparkram etc pp) funktioniert nicht.

Von der Leistung her kann ich noch nix sagen, glaube aber, dass der 870er schon noch ok ist. Läuft bei mir (wieso auch immer) mit 3076 MHz Standarttakt (Turbofunktion aus) auf ca 35-40° Idle. Das dumme is nur, wenn ich den übertakte (egal ob manuell oder nur die Turobboost Funktion) deaktiviert sich im bios automatisch speedstep und dieses C state zeugs, sodass er dann immer mit vollem vcore und takt läuft, dementsprechend dann auch deutlich wärmer ist. Im Idle ist er sonst gemütlich bei 0,8V und 14xx Mhz - da gehts mit dem Stromverbrauch denke ich noch.

Bräuchte mal ordentlichen RAM zum testen, habe atm nur so billigen corsair value drinnen, aber selbst mit dem geht das Teil auf 3,9 GHz (max 70° im CPU-Z Stresstest). Wäre mal interessant zu wissen was da noch so geht! Einige laufen ja ohne Probleme auf 4,5 Ghz oder sogar noch mehr.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten