Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 15:08   #9 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus Strix GTX 970 - passende Komponenten gesucht

Hardwareänderungen an CPU, Board und Arbeitsspeicher würde ich nicht vornehmen. Auch den CPU-Kühler würde ich nicht tauschen, weil die Zukunft vom System noch nicht fest steht. Wie schon gesagt, erhält Zen einen neuen Sockel und - seit sehr langer Zeit - neue Lochabstände. Somit ist ein jetzt gekaufter Kühler evtl. nicht mit diesem Sockel kompatibel, dieses Risiko würde ich für einen nicht übertaktbaren Prozessor nicht eingehen.

Änderungen am Rest vom System (Gehäuse, Netzteil, HDD/SSD, Grafikkarte) kann man vornehmen, sehe ich aber auch keinen Grund dazu. Das Netzteil ist gute Einstiegsware und ist für ein kommendes System mehr als ausreichend. In Anbetracht dessen, dass ein aktuelles Full-HD Gamingsystem bei weitem keine 400 Watt benötigt, ist das vollkommen ausreichend. HDD und SSD reichen auch und die Grafikkarte sollte sowieso im System bleiben. Und wenn das Gehäuse schon zwei USB 3.0 Anschlüsse an der Front bietet, ist das auch up-to-Date (USB 3.1 mal außen vor gelassen).

tl;dr: Zuirücklehnen und Spiele genießen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten