Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 08:09   #4 (permalink)
BooWseR
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 5

BooWseR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Verlust von Win 7 64Bit Darstellung in Spielen schlechter

Es mag vielleicht etwas blöd klingen, aber vielleicht verläufst du dich auch etwas im Detail und übersiehst dabei die offensichtlichen Dinge:

Mir ist es beispielsweise mal passiert, dass ich nach einer Neuinstallation auch ein schlechteres Bild hatte, als vorher. Dies war jedoch den Darstellungsprofilen geschuldet, welche ich akribisch perfektionierte, bis alles meinen Ansprüchen entsprach. Vielleicht hast du das an deinem PC auch mal gemacht und mit dem neuen OS sind diese natürlich futsch. (Wer macht schon ein Back-Up von Darstellungsprofilen?)

Ein ähnliches Problem hatte ich als ich mein Büro umgestellte. Danach steckte ich nämlich den HDMI-Stecker in den anderen Port am Bildschirm und dieser hatte plötzlich natürlich andere Einstellungen, weil Portabhängig. Alles wirkte matschig und ich suchte einige Stunden bis ich den Fehler fand.

... Nur mal so als kleine Idee.

Wobei ich dir zustimmen muss, dass der Treibersupport für alte Geräte unter Win10 eine echte Katastrophe ist! Da es auf meinem Laptop so schön lief, installierte ich es dann auch auf meinem Desktop. Cleaninstall, man will ja keine Treiberreste.
Nachdem nun alle Treiber für Windows10 installiert waren, meinte Windows nun, ich hätte nur noch einen 2 Kern Prozessor. Wirklich konsequent war das aber nicht, denn CPU-Z und nVidia sagten wieder etwas völlig anderes. Es ging dann so weit, dass ich keine Videos auf FB mehr gucken konnte, ohne dass das gesamte System anfing zu stocken! Ich war begeistert! - Nu bin ich wieder bei 7 und glücklich.

Sollte es nicht mit den Profilen zusammenhängen bleibt es mir jedoch ein Rätsel, warum nach dem Downgrade die Darstellungsgüte noch immer schlecht ist. (Hab ich doch so richtig verstanden?!)
BooWseR ist offline   Mit Zitat antworten