Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2016, 12:52   #4853 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hallo

http://img.tweakpc.de/images/2016/10/01/IMGP1919.jpg

ist zwar etwas länger her, aber erst seit dem ich in meiner Wohnung bin getestet und angefangen einzurichten. Wird dann erstmal meine Übergangslösung zum zocken.

Auf dem Bild sind paar Sachen drauf die ich selber nachgerüstet habe. Die obere der beiden HDD´s habe ich bereits verschraubt im Gehäuse. Das Floppy hatte ich noch über und wollte eig nur wissen obs noch funktioniert und das macht es. Ist ein eins von Alps Electronics.

Das Board ist ein ASUS M4N78 Pro, Sockel AM2+/AM3. Das würde auch ein Phenom mit AM3 ruff gehen (lt. ASUS). Als CPU sockelt hier ein Athlon II X2 255 3,1GHz Kühler müsste ein Referenzkühler sein. Dsa PSU ist ein noname mit dem Namen "MaxSilent" und soll laut aufdruck 400W bringen. ODD ein DVD-ROM Laufwerk muss gewechselt werden, ich hab hier nochn Slim Kombo Blue-Ray/DVD-RW aus meinem ehemaligen Amilo Pi 3540 (warn C2D T5700, CPU und RAM habe ich noch).

Eingebaut war eine WD Blue mit 320GB und SATA. Als Arbeitsspeicher ist derzeit Kingston DDR2-800 LowProfile drinn mit 2x 2GB. Habe mir schon RAM geordert bei Ebay, 2x 4 GB DDR2-800 CL6, der Kingston is auch CL6 und arbeit im Dual Channel. Es ist auch ein zusätzlicher Papst Lüfter 80mm drinn. Hintern raus kann ich auch noch nen 80er/92er montieren. Es war auch nen Aufkleber mit ner Win7 Pro COA Lizenz druff, nun ist ja die Zeit des freien Upgrades vorbei, Win7 musste ich aber nochmal neu druffschmeißen, da nur eine 32bit Version installiert war.

Vorhanden sind noch 2x PCI-e x1,1x x16 und 3x PCI. Ich kriege jetzt demnächst wenn er aus dem Knick kommt noch eine Geforce 8800 GTX. Den Referenzkühler schmeiß ich auch noch raus, hab noch nen Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Kühler rumfliegen, wo eine der Seitenplatten fehlt, aber der originallüfter hält.

An sich funzt er schon gut. Wenn die Karte drinn ist und der RAM da ist (soll aus GB kommen. Vielleicht auch nochmal sauberer verkabeln. Auf dem Board sind 6 Sata Stöpsel druff, aber das Bios erkennt nur 4?

Chipsatz ist ein Nvida geforce 8300, NIC ist ein nforce.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten