TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2016, 23:27   #4851 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hermes hat mich heute vor 7 aus dem Bett geklingelt mein Sperrgut leiferung würde um 8Uhr das ein.

Hab mit einen 55" UHD 4k Fernseher gekauft, am 27 war ja bei ebay 15% Rabatt und zufällig war wieder der JTC im Angebot, den ich eigentlich schon länger ins auge gefasst hatte.

Der ist nicht perfekt aber für 320€ ganz guter Deal
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 23:40   #4852 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Hermes hat mich heute vor 7 aus dem Bett geklingelt mein Sperrgut leiferung würde um 8Uhr das ein.
Oh No


Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Der ist nicht perfekt aber für 320€ ganz guter Deal
Kann man wohl behaupten.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 13:52   #4853 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hallo

http://img.tweakpc.de/images/2016/10/01/IMGP1919.jpg

ist zwar etwas länger her, aber erst seit dem ich in meiner Wohnung bin getestet und angefangen einzurichten. Wird dann erstmal meine Übergangslösung zum zocken.

Auf dem Bild sind paar Sachen drauf die ich selber nachgerüstet habe. Die obere der beiden HDD´s habe ich bereits verschraubt im Gehäuse. Das Floppy hatte ich noch über und wollte eig nur wissen obs noch funktioniert und das macht es. Ist ein eins von Alps Electronics.

Das Board ist ein ASUS M4N78 Pro, Sockel AM2+/AM3. Das würde auch ein Phenom mit AM3 ruff gehen (lt. ASUS). Als CPU sockelt hier ein Athlon II X2 255 3,1GHz Kühler müsste ein Referenzkühler sein. Dsa PSU ist ein noname mit dem Namen "MaxSilent" und soll laut aufdruck 400W bringen. ODD ein DVD-ROM Laufwerk muss gewechselt werden, ich hab hier nochn Slim Kombo Blue-Ray/DVD-RW aus meinem ehemaligen Amilo Pi 3540 (warn C2D T5700, CPU und RAM habe ich noch).

Eingebaut war eine WD Blue mit 320GB und SATA. Als Arbeitsspeicher ist derzeit Kingston DDR2-800 LowProfile drinn mit 2x 2GB. Habe mir schon RAM geordert bei Ebay, 2x 4 GB DDR2-800 CL6, der Kingston is auch CL6 und arbeit im Dual Channel. Es ist auch ein zusätzlicher Papst Lüfter 80mm drinn. Hintern raus kann ich auch noch nen 80er/92er montieren. Es war auch nen Aufkleber mit ner Win7 Pro COA Lizenz druff, nun ist ja die Zeit des freien Upgrades vorbei, Win7 musste ich aber nochmal neu druffschmeißen, da nur eine 32bit Version installiert war.

Vorhanden sind noch 2x PCI-e x1,1x x16 und 3x PCI. Ich kriege jetzt demnächst wenn er aus dem Knick kommt noch eine Geforce 8800 GTX. Den Referenzkühler schmeiß ich auch noch raus, hab noch nen Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Kühler rumfliegen, wo eine der Seitenplatten fehlt, aber der originallüfter hält.

An sich funzt er schon gut. Wenn die Karte drinn ist und der RAM da ist (soll aus GB kommen. Vielleicht auch nochmal sauberer verkabeln. Auf dem Board sind 6 Sata Stöpsel druff, aber das Bios erkennt nur 4?

Chipsatz ist ein Nvida geforce 8300, NIC ist ein nforce.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 17:42   #4854 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hallo Sachsenlok, das ist aber nun nicht das Gehäuse was du pimpen wolltest^^ Nun ja, eine gewisse toughness kann man die mit der Kombi und dem vorhaben mit einer 8800 GTX darus einen temporären Gamingrechner zu machen, nicht absprechen. Schön dich zu sehen..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 18:09   #4855 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hallo Michalito

ja, ist aber allemal besser wie die möhrenkombi aus Pentium N3540 und Intel HD Graphics, wo das Spiel zwar startet aber dann unter aller Kanone läuft.

Wobei ich das HAF XB Evo beim geplanten Neubau (vsl. Februar) mittlerweile in Frage stelle, da Cougar das Panzer Max herausgebracht hatte und dieses mächtig gewaltig ist. Dann vielleicht auch schon mit Zen. Board und Graka werd ich dann von MSI nehmen, hab mit denen gute Erfahrungen gemacht, hatte da ja nen A88X-G45 gaming und ne HD 7950 gehabt.

Zumindest kann ich mich dann wieder in die Mass Effect Trilogie und Dead Space Trilogie stürzen, wenn mal alles da ist. Der RAM soll nächste Woche kommen, laut Ebay angebot Lieferzeit 8-10 Tage am Montag wurde es als verschickt markiert.

Hab auh für die Kiste an sich nur 42,50€ bezahlt. Da kann man nicht viel erwarten. Meine WD Green muss ich aber nochmal nen Einschub nach unten bauen, da die 8800 GTX ja nicht grad en Winzling ist.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 18:42   #4856 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab nun auch ne ganze weile auf der HD 4600 meine 4790 herumgegurkt.. Es ging zwar besser als gedacht, aber insg. doch mehr schlecht als recht. Hab nun eine gebrauchte 7950 für 70 ( Biosmod 1050/1250 Mhz, ich schau nicht auf mein Stromessgerät...) gekauft, die bringt mich bis ins nächste Frühjahr.. Vega.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 19:48   #4857 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

hallo michalito

im Zuge des Rechnerneubau´s werd ich dann wohl auch Monitor, Tastatur und Maus wechseln. Ich hatte für meine HD7950 (BE-Edition mit TwinFrozr III Kühler) seinerzeit 150€ bezahlt. Das war Weihnachten 2014

Dann möchte ich auch weg von der HDD kommen. Könnte ich derzeit ein Skylake premium bauen, wäre ich HDD free, aber fortuna kann mich anscheinend ja nicht ausstehen
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 13:55   #4858 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

In Sachen Grafikkarte hat sich nun auch wat getan

Aus ner 8800GTX wurde eine 8800GTS (Variante unb.) wurde keine und wurde nun eine Axle 9600GT bei Ebay mit montiertem Arctic Kühler. Genauere Bezeichnung: Axle ax-96gt/1gd3p6d2ht.

Er wusste auch net mehr ob sie funzt, da sie im Keller lagerte

Hat einen 6pin Stromstecker, hab aber nen Adapter noch rumfliegen für 6pin PCI-e auf 4pin Molex. Ersteigert heute fürn 10er. Versendet wird mit DHL

Bilder demnächst wenn sie da sein wird.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 23:38   #4859 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

So nach langem Hin- und Her habe ich mich jetzt für ein NAS entschieden. Mal eben so 1000€ hinlegen macht mir einfach keinen Spass - aber die HDDs laufen gerade etwas über, was die Entscheidung dann notwendig machte.

Geworden ist es nun ein QNAP TS-453A-4G Preise | TweakPC Deutschland mit 4 Seagate IronWolf 4TB Preise | TweakPC Deutschland NAS HDDs.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 11:24   #4860 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

huh, ganz schöner Haufen Geld oO Hatte ich letztes Jahr eigentlich auch vor, war mir dann auch vom Kosten/Nutzenfaktor her doch zu arg. Aber du hast dir ja auch gleich nen Daimler rausgelassen

Was fürn Raidlevel fährst du mit 4 Platten?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 13:46   #4861 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Aber du hast dir ja auch gleich nen Daimler rausgelassen
Klasse! Und ich hab mir gestern einen Benz gekauft.

Die Plattenserie war mir bisher noch gar nicht bekannt. Rein von den Daten klingt das gut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 22:50   #4862 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
huh, ganz schöner Haufen Geld oO Hatte ich letztes Jahr eigentlich auch vor, war mir dann auch vom Kosten/Nutzenfaktor her doch zu arg. Aber du hast dir ja auch gleich nen Daimler rausgelassen

Was fürn Raidlevel fährst du mit 4 Platten?
Noch gar keinen - die Platten sind noch auf dem Weg zu mir. Ich schwanke zwischen Raid 5 oder 6. Ich denke am Ende wird es Raid5 werden um noch 12TB statt 8TB Kapazität zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.

@Legion - ja die sind noch neu - aber soll ne Weiterentwicklung, vielleicht auch nur "Um-Labelung" der normalen NAS zu sein. Benchmark Werte habe ich momentan nur von den 10TB Modellen zu finden - was mit Sicherheit nicht mit den 4TB Modellen vergleichbar sein wird. Aber mehr als 100-110MB/sec wird aufgrund von 1GBit Lan eh nicht rüber kommen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 22:55   #4863 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Aber mehr als 100-110MB/sec wird aufgrund von 1GBit Lan eh nicht rüber kommen.
Ich hab das eine Modell kleiner. Du kannst Teaming machen mit den 2 Lan Anschlüssen. Geht auch mit billigeren switches.

Du kannst es dann z.b. so machen das auf einem gesendet und auf einem empfangen wird. Das Bringt schon was, wenn mehrere Geräte gleichzeitig auf das Ding gehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 10:48   #4864 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab das eine Modell kleiner. Du kannst Teaming machen mit den 2 Lan Anschlüssen. Geht auch mit billigeren switches.

Du kannst es dann z.b. so machen das auf einem gesendet und auf einem empfangen wird. Das Bringt schon was, wenn mehrere Geräte gleichzeitig auf das Ding gehen.
  • Wenn
  • mehrere
  • gleichzeitig

Da kommen schon ein paar Bedingungen zustande.
Bei mir wäre das dann höchstens, wenn alle Rechner in der Wohnung (aktuell vier) zur gleichen Zeit ein Backup schreiben würden und ich gleichzeitig noch einen Film von der NAS auf den HTPC streamen würde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 23:08   #4865 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hihi - ja wird genau so wie Legion schon andeutete bei mir werden. Mehr als 1 Recher wird eher sehr selten darauf zugreifen. Ab und an noch ein Latop, der dann von seinem 300MBit WLAN erwürgt wird
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 19:14   #4866 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Wozu also so ein fettes Teil? ;-P

Heute gabs Asus Gaming-Geraffel, wegen derer BF1 Aktion: https://www.asus-insider.de/aktionen/bf1/

Mauspad Asus Cerberus Gaming Mauspad | Sonstige | Bora Computer Onlineshop
Maus ASUS Cerberus Gaming Mouse | Sonstige | Bora Computer Onlineshop

Bei Amazon wurde beides wohl auch schon ordentlich abgegrast. Wenn beides taugt, kommt es vielleicht ins Büro. Bei den ganzen Nerds stört das Gaminggeraffel auch nicht weiter. Oder will von euch einer die Sachen für nen guten Preis?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 22:37   #4867 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Vermutlich weil ich ungern halbe Sachen mache. Und wenn ich jetzt 800 statt 1000€ ausgebe, macht am Ende weniger aus, als wenn ich mich die nächsten Jahre permanent rumärgere, nicht doch das Bessere genommen zu haben.

Ein Teufelskreis
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 08:57   #4868 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Wenn man nach Qnap oder Synology mit 4 Plattenschächten und Quad-Core sucht, landet man zwangsläufig bei so einem Preis. Jedoch würde ich die Festplatten da nicht direkt mit rein rechnen, da diese vermutlich weniger lang halten als das NAS.

Da stellt sich bei mir nur die Frage: Brauchst du für diesen Anwendungsfall wirklich einen Quadcore von Intel?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:58   #4869 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Wenn hier jemand für einen guten Kurs Hdds haben möchte: P.M.`Ein bisschen Gelduld ist aber manchmal von Nöten..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 16:18   #4870 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Neato Botvac D85 Saugroboter für 299€ im MM Deal...

Gesendet via TweakPC Android App
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 11:32   #4871 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

ASRock QC5000-ITX/PH AMD Motherboard: Amazon.de: Warehouse Deals

Mal sehen, wie sich das Brett im HTPC-Einsatz so schlägt, kommt aber erst Anfang Dezember.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 14:02   #4872 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Office 2016 Pro bei allyouneed für 15,99 €. Nun kann ich auch das letzte Notebook von 2010 auf 2016 upgraden.

(Ich hab es nicht als Schnäppchen gepostet, weil es garantiert wieder endlose Debatten wegen der "telefonischen" Aktivierung geben würde.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 14:21   #4873 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Is das nen spezieller Studententarif oder mit welcher Erklärung gibts das so günstig?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 14:29   #4874 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nö, ist Normalpreis. Aber da die Win10 Lizenzen von Rakuten auch alle ohne Beanstandungen von MS aktiviert wurden, sollte das von allyouneed als DHL-Tochter ja auch keine Probleme geben.

Ich vermute, dass sind Lizenzen von Rückläufern irgendwelcher Firmengeräte. Würde jedenfalls vom Preis her passen. Bis zum Wochenende installiere ich die Software und bei Problemen hole ich mir das Geld über PayPal zurück.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 14:40   #4875 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Normalpreis?? Also MS selbst ruft im eigenen Store 539€ dafür auf!? Etwas suspekt das Ganze, meinste nicht auch? Du hast zwar erst mal nix falsches gemacht, aber irgendwas kann da ja nicht stimmen?

Auch wenns Lizenzen von Leasingrückläufern wären (die zu 99% zwar mit Windows, jedoch ohne dauerhaft gültige und vor allem separate Office Lizenz kommen) ist das ganze glaub ich nicht ganz legal. OEM Lizenzen, va benutzte, darf man glaub ich nicht so ohne weiteres verkaufen. Dass sich die Lizenz bei MS problemlos aktivieren lässt ist nen anderer Schuh. Nur mal so am Rande erwähnt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 11:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 22:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 01:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 16.09.2004 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved