Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 08:55   #1 (permalink)
Papa Baer
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 3

Papa Baer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Z97 Extreme6 und Einrichtungsprobleme

huhu zusammen,

ich befinde mich auf einem "aufstrebenden Ast" ... was immer das auch heißen mag

ich habe folgende Frage an Euch:
1. an meinem Z97 Extreme6 möchte ich eine Samsung NVMe 961 mit 256GB als Systemspeicher an der schnellen M2 einrichten (da ist das Betriebssystem drauf, Windows 10 pro). das geht aber leider nicht. an der zweiten M2 (der etwas langsameren) funktioniert die prima. was muss ich wo einstellen, um den wirklich schnellen M2-Port nutzen zu können?

2. ich setze folgende RAM-Riegel ein: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11-13-13-31 Dual Kit. Leider mosert das Board immer rum, wenn ich die auf A1 + A2 einsetze, Dualmode will nicht, bin jetzt im Singelmode unterwegs. Wie kann ich das ändern?

3. habe auch noch eine zweite große Festplatte angestöpselt, die wird nur nicht erkannt. Warum nicht, was mache ich falsch?
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
habe die Platte erst im Nachhinein angestöpselt, als das System schon lief. hängt jetzt an SATA-Buchse 3 und an der Stromversorgung an einer Dreifachverteilung an der letzten Klemmstelle


noch paar Daten
i5-4460
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
450 Watt Cooler Master G450M Modular


mit der Signatur brauch ich scheinbar auch noch Hilfe... ^^

Signatur sollte jetzt schonmal klappen...

Geändert von Papa Baer (03.10.2016 um 09:05 Uhr) Grund: .
Papa Baer ist offline   Mit Zitat antworten