Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2016, 16:54   #5 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asychronous Spacewarp senkt Systemanforderungen der Oculus Rift deutlich

Aber Blur = Verwischen beschreibt ja schon das anvisierte Endergebnis. Die für die hier genannte Technik errechneten Zwischenbilder sind nicht verwischt und versuchen auch nicht, dies zu erreichen, sondern sind normalerweise gestochen scharf. Die technische Ausgangsbasis mag vielleicht Ähnlichkeiten aufweisen, aber mMn. kann man sie deshalb nicht unter einem Deckel ansiedeln.

Motion Blur schalte ich auch grundsätzlich aus. Aber bei VR muss man wohl abwägen, wovon die Übelkeit weniger angeregt wird - lagbehaftete vollwertige oder direktere halbierte Framerate.

Zum Thema Motion Blur fällt mir Flatout 3 ein. Dort haben sie es richtig unerträglich übertrieben.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten