Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 21:27   #13285 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Verdammt, heute nen Blitzer aus dem Briefkasten gezogen. Dachte schon die hätten mich vergessen.

Ich war 9 km/h auf der Autobahn zu schnell. NEUN. Nicht etwa bei Tempo 100 oder 80 oder gar 60. Nein, bei Tempo 120!

Das kostet mich jetzt 10 Euro. Ich fasse es nicht. Wegen 10 € stellen die das Bild ins Internet, schreiben einen Brief, müssen womöglich noch einen Widerspruch bearbeiten (nein, mach ich nicht- ich zahl die Piepen und gut), die Zahlung buchen.

Der ganze Aufwand kann sich nie im Leben rechnen und eine erzieherische Wirkung erzielt man mit 10€ auch nicht. Warum drücken die so eine Lappalie nicht einfach in den Skat?

Weit mehr als die Hälfte meiner Blitzer hab ich in Brandenburg kassiert. Dabei habe ich bis jetzt in Thüringen und Berlin (ohne Auto), in Sachsen-Anhalt, Sachsen, RP, Hessen und wieder Sachsen gewohnt. In Brandenburg fahr ich immer nur durch oder mache mal Urlaub.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten