Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2003, 20:07   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe mit Enermax-Netzteilen gute Erfahrungen gemacht, Du solltest mindestens 350W nehmen um auf der sicheren Seite zu sein.
Ansonsten frag Deinen (seriösen) Händler, welche Netzteile er seiner Familie empfielt.

Die SPD-Einstellung ist nicht zwangsläufig stabil, sondern nur wenn auch sinnvolle Daten im SPD stehen, was leider nicht immer der Fall ist. Geh, wie gesagt, auf manuell und erhöhe pauschal mal alle Timings um 1. Zum testen.

AGP runter (auf 4x genügt) und Fastwrites aus ist in so einem Fall Pflicht.

Außerdem solltest Du Dir mal einen Omega Treiber für die Radeon antun, auf manchen Systemen laufen die viel stabiler als die originalen:
http://www.dark-tweaker.com/catalyst_omega-3.6.htm

Ich persönlich benutze für die 9700np immer noch den Cat2.5, der bietet bei mir ein Optimum an Performance und Stabilität, habe das allerdings seit dem 3.2er nicht mehr weiterverfolgt weil's mir zu doof wurd.
Der Cat 3.5 hat aber übrigens ohnehin nicht so einen guten Ruf...

Ein gutes Diagnose-Prog ist die Sandra, erhoff Dir davon aber nicht die Lösung Deines Problems. Das kann nur einer - nämlich Du...

Der MBM5 ist ok wenn auch u.U. ein bissel zickig. Er schießt höchstens sich selbst ab, aber nicht das System - so zumindest meine Erfahrung.

Daß der T-Bred 2600+ mit FSB166 läuft ist eigentlich schon in Ordnung, aber runterschalten könnte trotzdem interessant sein.

Nochwas, hatte ich auch schon gesagt, überprüf mal Deine Kühlermontage.
cdk ist offline