Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 12:08   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Zen: Octa-Core-CPU für 275 Euro soll am 17. Januar vorgestellt werden

Und genau das meinte ich auch. Einen 8C/16T kann ich mir für 275 € nicht vorstellen. Bei einer 8Thread CPU sieht die Welt schon ganz anders aus. Wenn die - wie aktuell erwartet - knapp unter Intel liegen mit ihrer Leistung, wären sie auch preislich knapp unter Intel, würde also passen.

Und ob eine 8 Thread CPU jetzt SR7, SR5 oder "Hümpfelgrümpfel" heißt ist mir dann am Ende auch vollkommen Latte.

Warten wir also wirklich ab, zu welchem Preis die CPUs kommen, was Intel dagegen hält und ebenfalls zu welchem Preis und wie die Technik dann im Detail funktioniert. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt darauf, wobei ich aktuell überhaupt keine Kaufabsichten hege.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten