Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 15:37   #29 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wobei ich es dann trotzdem nicht machen würde aus zwei Gründen. Erstens ist mir ein Smartphone nicht so viel Wert und Zweitens bezahle ich immer komplett, soweit es mir möglich ist. Kann ich es nicht direkt zahlen, kann ich es mir somit auch nicht leisten und muss entweder weiter sparen oder mir Alternativen überlegen (gebrauchtes iPhone, anderes Smartphone, sieh Roberts Post).
ähnlich sehe ich es ja auch nur eben mit dem Hintergrund das ich sage wenn ich das Geld habe, will ich es auf einen schlag ausgeben oder macht es mehr sinn das ganze über eine 0% Finanzierung/Ratenzahlung zu machen und das Geld an sich auf die Seite zu Legen (für den Fall der Fälle). So kann ich das im Notfall wirklich her nehmen oder ich kann im Fall der Fälle die Finanzierung/Ratenzahlung auszahlen und bin wieder frei. Daher mach ich die Finanzierung/Ratenzahlung auch wirklich nur dann wenn ich das Geld auch wirklich habe. Sonst hat das keinen Sinn. Sondern nur den Effekt das man sich in die Schuldenfalle schickt und nicht mehr so schnell rauskommt.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten