TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2016, 14:49   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.640

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Einen Vertrag hast du ja so oder so. Es ändert sich nur die Zahlung von pre- zu postpaid. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Als Privatperson sehe ich keinen Grund direkt zu den großen drei (Telekom, Vodafone und Telefonica) zu gehen. Lange Zeit war ich mit Congstar glücklich und jetzt bin ich recht glücklich mit callmobile. Ich bin somit vom Telekom zum Vodafone Netz gewechselt. Einen schlechteren Empfang beim Telefonieren habe ich nicht direkt feststellen können, beim Datenempfang aber schon. Da ich jedoch nicht darauf angewiesen bin, ist mir das schnuppe.
Somit hab ich für 5 € 100 Minuten und SMS sowie 400 MB mit 7.2 Mbit/s. Für mich vollkommen ausreichend. Das ganze wohlgemerkt ohne 24 Monate Laufzeit, somit gleich den Vorteil von Prepaid mit eingeheimst.

MisterSchue: Bei eurem Fall kann ich Uwe nur zustimmen. Ihr habt verglichen, es war ähnlich teuer und ihr bis zur letzten Rate das Geld möglicherweise für andere Dinge zu Verfügung. Von Zinsen auf der Bank würde ich aber nicht sprechen, die sind quasi nicht vorhanden.
Wobei ich es dann trotzdem nicht machen würde aus zwei Gründen. Erstens ist mir ein Smartphone nicht so viel Wert und Zweitens bezahle ich immer komplett, soweit es mir möglich ist. Kann ich es nicht direkt zahlen, kann ich es mir somit auch nicht leisten und muss entweder weiter sparen oder mir Alternativen überlegen (gebrauchtes iPhone, anderes Smartphone, sieh Roberts Post).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 14:49   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.622

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Stimmt natürlich, MM, Saturn oder auch Expert bieten ab und an wirkliche 0%-Finanzierungen an und bieten dann dennoch Produkte zum Bestpreis an. Gegen solche Finanzierungen ist Grundsätzlich nichts einzuwenden, wobei immer noch die Frage bleibt: Ob es dann wirklich so ein teures Gerät sein muss.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 15:46   #28 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

@Robert

Gebe ich dir Recht. Ich habe ja letztens schon erzählt, dass ich vor kurzem meinen seit 18 Jahren laufenden Vertrag gekündigt habe. Nun warte ich das Kundenrückgewinnungsprogramm noch ab und wenn da nichts gescheites raus kommt, gibt´s prepaid.

Allerdings kommt mir WinSim nicht in die Tüte (ist doch o2 oder?), ich bleibe bei D1.

Nachtrag:
http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=4080

Der Tarif und dazu ne Datenkarte. So lange wir immer abwechselnd den Data Comfort Free buchen können, ist alles gut.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 16:37   #29 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.068

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wobei ich es dann trotzdem nicht machen würde aus zwei Gründen. Erstens ist mir ein Smartphone nicht so viel Wert und Zweitens bezahle ich immer komplett, soweit es mir möglich ist. Kann ich es nicht direkt zahlen, kann ich es mir somit auch nicht leisten und muss entweder weiter sparen oder mir Alternativen überlegen (gebrauchtes iPhone, anderes Smartphone, sieh Roberts Post).
ähnlich sehe ich es ja auch nur eben mit dem Hintergrund das ich sage wenn ich das Geld habe, will ich es auf einen schlag ausgeben oder macht es mehr sinn das ganze über eine 0% Finanzierung/Ratenzahlung zu machen und das Geld an sich auf die Seite zu Legen (für den Fall der Fälle). So kann ich das im Notfall wirklich her nehmen oder ich kann im Fall der Fälle die Finanzierung/Ratenzahlung auszahlen und bin wieder frei. Daher mach ich die Finanzierung/Ratenzahlung auch wirklich nur dann wenn ich das Geld auch wirklich habe. Sonst hat das keinen Sinn. Sondern nur den Effekt das man sich in die Schuldenfalle schickt und nicht mehr so schnell rauskommt.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 19:04   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.692

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Also ich finde die Mobilfubk-Verträge schon in Ordnubg. Natürlich sind die teurer/teuer. Aber dafür fahren die auch mit höheren datenvolumen und geschwindigkeiten. Ich komme beispielsweise manchen Monat nichtmal mit den 3 GB hin. Ich schaue aber auch viele Videos bzw. höre viel Musik unterwegs.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handyfinanzierung, raten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TSMC: Schlechte Yield-Raten beim 28-nm-Prozess führen zu weniger Aufträgen TweakPC Newsbot News 0 21.08.2013 12:00
In Raten aufrüsten pillemann CPUs und Mainboards allgemein 8 01.10.2006 22:13
eBay: 3-2-1 und Meins auf Raten TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved