Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 13:49   #26 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Einen Vertrag hast du ja so oder so. Es ändert sich nur die Zahlung von pre- zu postpaid. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Als Privatperson sehe ich keinen Grund direkt zu den großen drei (Telekom, Vodafone und Telefonica) zu gehen. Lange Zeit war ich mit Congstar glücklich und jetzt bin ich recht glücklich mit callmobile. Ich bin somit vom Telekom zum Vodafone Netz gewechselt. Einen schlechteren Empfang beim Telefonieren habe ich nicht direkt feststellen können, beim Datenempfang aber schon. Da ich jedoch nicht darauf angewiesen bin, ist mir das schnuppe.
Somit hab ich für 5 € 100 Minuten und SMS sowie 400 MB mit 7.2 Mbit/s. Für mich vollkommen ausreichend. Das ganze wohlgemerkt ohne 24 Monate Laufzeit, somit gleich den Vorteil von Prepaid mit eingeheimst.

MisterSchue: Bei eurem Fall kann ich Uwe nur zustimmen. Ihr habt verglichen, es war ähnlich teuer und ihr bis zur letzten Rate das Geld möglicherweise für andere Dinge zu Verfügung. Von Zinsen auf der Bank würde ich aber nicht sprechen, die sind quasi nicht vorhanden.
Wobei ich es dann trotzdem nicht machen würde aus zwei Gründen. Erstens ist mir ein Smartphone nicht so viel Wert und Zweitens bezahle ich immer komplett, soweit es mir möglich ist. Kann ich es nicht direkt zahlen, kann ich es mir somit auch nicht leisten und muss entweder weiter sparen oder mir Alternativen überlegen (gebrauchtes iPhone, anderes Smartphone, sieh Roberts Post).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten