Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 20:13   #5 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Zen: Einfache Übertaktung bis 4,2 GHz und bis zu 5,0 GHz möglich?

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Wie man aus der Taktung einer alten Architektur auf das "potential" einer noch unveröffentlichten neuen Architektur schließen kann ist mir ein Rätzel ... gibt's da vielleicht ne Quantenverknüpfung, von der noch niemand etwas weiß?
Wenn du etwas nicht verstanden hast, wäre es schön, wenn du einfach freundlich nachfragen würdest, warum jemand das geschrieben hat, was geschrieben wurde. Und nicht einfach so tun würdest als wüsstest du, worum es gehst und den gegenüber neiderknüppeln würdest, weil er etwas geschrieben hat, weil du etwas nicht verstanden hast.

Zum Thema Takt sei hier an dieser Stelle mal an den Pentium 4 in 90nm und auch 65nm verwiesen, die schon 'heute übliche' Taktraten von deutlich über 3GHz erreicht haben. Die gingen damals schon bis etwa 3,8GHz. Und das war mit deutlich gröberen Strukturen als heute.
Und dann kam der Core 2 Duo und schaffte in 65nm mit hängen und Würgen auch gerade mal 3GHz - das, was der Pentium 4 schon in 180nm (Northwood + Gallatin) locker geschafft bzw sogar überschritten hatte.

Und du kommst jetzt echt ernsthaft an und behauptest, die Architektur hätte nix mit dem Takt zu tun?!

Entweder du beschäftigst dich intensiv(st) mit dem Thema oder aber du hälst die Füße still und hörst auf andere Leute blöd anzumachen, wenn du etwas nicht verstanden hast...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (23.11.2016)