Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2016, 16:22   #10 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.643

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: aufrüsten GTX 560 ti auf RX 470 8GB

Ich schaue zur Zeit delbst nach einer neuen Grafikkarte, weil die gtx 660 für BF1 zu langsam ist. Und da habe ich einen Test gelesen, dass BF1 in FullHD und max Details 3GB VRAM belegt. Mit WQHD sind es 4GB und vei 4k sind es 5GB. Ja 4k ist mit der RX 480 schon kritisch, aber ich denke der Sprung von WQHD@max heute auf FullHD@max "morgen" ist nicht mehr so weit.

Außerdem ist der Speicher der 8GB Version schneller. Angeblich soll die RX 480 ja selbst mit dem schnellen Speucher schon von diesem "eingeschränkt" werden

Ich weiß allerdings nicht ob GTA und COD sich genauso cerhalten.

BTW: Die Powercolor Red Devil gibt es gerade für 245€ im Angebot bei Caseking.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten