Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2016, 17:32   #17 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: aufrüsten GTX 560 ti auf RX 470 8GB

Der Aufpreis von RX470 8GB auf RX480 8GB liegt durch die aktuelle Spielbeigabe bei ca. -10€ bis -20€ (je nach Verkaufspreis für Civ6).

Das mit dem VRAM sehe ich mittlerweile etwas vorsichtiger. Meine GTX660 mit 2GB kackt in BF1 bspw. je nach Map arg ab. Eine RX 460 2GB auch - die Leistung von beiden Chips scheint als ähnlich zu sein (kprriggiert mich wenn ich falsch liege). Die 4GB Version der RX 460 packt BF1 in FullHD + Medium dagegen recht gut (siehe Youtube-Videos).
Die 1GB Versionen von der GTX 660 und HD7850 funktionieren jetzt garnicht mehr.

Wenn er jetzt also für 230€ eine neue Grafikkarte kauft, warum dann nicht eine empfehlen die auch hinsichtlich speicher wieder so lange hält, wie die GTX 560 Ti? Und da ist man meiner Meinung nach mir der 8GB Version besser beraten.
Klar - in die Glaskugel kann ich auch nicht schauen - ich erwarte aber nicht, dass Spiele in 3 Jahren die gleiche Anforderungen haben, wie heute ein BF1 (Stichwort FullHD + Hoch = 3GB / FullHD + max = 4GB VRAM-Bedarf).

Edit:
Ganz vergessen - die GTX 1060 3GB wird ja auch nicht empfohlen, obwohl sie "nur" 1GB weniger RAM hat.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten