Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2016, 19:58   #20 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 830

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufrüsten GTX 560 ti auf RX 470 8GB

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Die HD7970 hat auch nur solange überlebt weil die 3GB hatte und RAM kann man nicht genügend haben, wen die Karte Power hat.
Ich denke nicht, dass das der einzige Grund ist.
Das mag ein Grund sein, ja. Aber was viele vergessen ist, dass nVidia sehr viel Performance aus den Treiberoptimierungen holt, die aber sehr schnell wieder einstellt, wenn eine neue Generation auf dem Markt ist.

ergo:
AMD optimiert nur allgemein, wovon auch etwas ältere GCN Chips profitieren.

nVidia optimiert spezifisch, aber nur für die aktuell verkauften Produkte, so dass dann ältere AMD Produkte, die in diesem Falle sogar deutlich fortschrittlicher als die NVidia Produkte waren.

Das Problem:
Man diskutiert diese Sachen nicht vernünftig aus sondern beleidigt den Gegenüber, wenn der es wagt, keine nVidia Karte zu empfehlen, leider.

Und das obwohl es sich seit einiger Zeit abzeichnet, dass man mit den nVidia Karten gar nicht soo super gut fährt, wie von einigen behauptet wird.

---------- Post hinzugefügt 20:58 ---------- Vorheriger Post von at 20:57 ----------

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Frage: ich brauche bei meinem System dann auch ein neues Netzteil, oder?
Ja, weil es niemals ein 430W Straight Power gab

Schau bitte noch mal genau nach, welches Modell es ist. BN Nummer oder aber die Serienbezeichnung, samt Wattzahl.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten