Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2016, 09:42   #8 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

nur ddr4 3200?
dann kann ich meinen alten ddr4 4000 dafür ja noch nicht sinnvoll nutzen
aber mal ernst beiseite: es ist wohl eher ne frage von monaten als von jahren bis ddr4 5000 in den regalen liegt. warum sind die speicherkontroller sowohl bei amd als auch bei intel so weit hinter der entwicklung hinterher? sollten die nicht eigentlich schon aufgrund des längeren lebenszyklus ihrer produkte etwas vorraus sein? meine ddr4 4000 hab ich ja schon seit nem jahr hier rumliegen und sind mir inzwischen schon viel zu langsam >_< (fürs extrem-oc nicht zum zocken natürlich )

klar ich übertakte cpu und speicherkontroller natürlich, aber zumindest bei intel sind die speicherkontroller empfindlich wenn man sie zu stark übertaktet und man riskiert die cpu zu schrotten wenn mans zu weit treibt >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten