TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2016, 12:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 28.265

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen
Der Speichercontroller der Zen-Prozessoren von AMD soll von Rambus stammen und offiziell DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstützen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.08.2016 14:01 - ID 37797
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 12:14   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.674

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

Ich freu mich schon auf Zen wie ein kleines Kind auf Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen :udance:

Klingt alles ganz lecker bis jetzt, was man so über Zen gehört hat.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 15:56   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 627

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

Hmmm... Berichtige mich, wenn ich falsch liege! Aber mehr als Gerüchte und Spekulationen sind doch bislang nicht bekannt.
Wenn man sich auf Fakten freut, kann ich das nachvollziehen. Aber so freust Du Dich ja lediglich auf die erhofften Daten.

Aber das ist wohl der übliche Hype - zuletzt von derselben Firma in Verbindung mit der RX 480 durch die vollmundige Aussage ausgelöst, dass sie für 199,- $ so schnell sein soll wie eine GTX 980.

Der letzte Hype, dem ich aufgesessen war, wurde durch die Firma Oculus VR zerstört.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 16:45   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.118

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

Schlecht, ich habe mir DDR 4 mit 3000 auf Reserve gelegt, jetzt wirds aber 3200 Mhz. Blöd.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 21:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

Du hast nicht so viel Ahnung von OC oder? Speicher bei dem der Hersteller 3GHz garantiert schafft super wahrscheinlich auch 3,2GHz. Ein System was vollständig im Rahmen der Spezifikationen läuft, läuft noch nicht richtig!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 22:24   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.118

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

Ja, mir bekannt, aber ist schon schöner, wenn alles innerhalb der Specs laäuft. Eine Fehlerquelle weniger..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 05:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

da bist du aber bei amd falsch. die haben sowohl schon zu wenig strom auf grafikslots gegeben als auch schon zu viel mit ihren grafikkarten aus slots gezogen in verschiedenen generationen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 08:42   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.050

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

nur ddr4 3200?
dann kann ich meinen alten ddr4 4000 dafür ja noch nicht sinnvoll nutzen
aber mal ernst beiseite: es ist wohl eher ne frage von monaten als von jahren bis ddr4 5000 in den regalen liegt. warum sind die speicherkontroller sowohl bei amd als auch bei intel so weit hinter der entwicklung hinterher? sollten die nicht eigentlich schon aufgrund des längeren lebenszyklus ihrer produkte etwas vorraus sein? meine ddr4 4000 hab ich ja schon seit nem jahr hier rumliegen und sind mir inzwischen schon viel zu langsam >_< (fürs extrem-oc nicht zum zocken natürlich )

klar ich übertakte cpu und speicherkontroller natürlich, aber zumindest bei intel sind die speicherkontroller empfindlich wenn man sie zu stark übertaktet und man riskiert die cpu zu schrotten wenn mans zu weit treibt >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 09:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 09:45   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.460

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

Es gibt ddr4 4GHz
Musste ich Google, krass da sieht man wie egal RAM heut ist
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 08:46   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.050

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Zen: Neue Prozessoren sollen DDR4-Speicher mit bis zu 3.200 MHz unterstüzen

ja spannend wirds halt beim benchen oder zocken im cpu-limit oder noch besonders speicherbandbreitenlastige anwendungen. ansonsten ist das eher weniger spannend. naja gut, früher war man auch viel mehr im cpu limit, heute zählt ja eh fast nur noch die graka...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.SKILL TridentZ: Neue DDR4-Module mit 8 GB Speicher und 4.133 MHz TweakPC Newsbot News 0 23.11.2015 10:52
[News] DRAM: Preise für DDR4-Arbeitsspeicher sollen extrem fallen TweakPC Newsbot News 0 24.06.2015 12:28
[News] AMD: Erste Zen-Prozessoren mit DDR4-Unterstützung für 2016 geplant TweakPC Newsbot News 32 03.02.2015 14:36
[News] Intel Bay Trail-T: Neue Prozessoren sollen am 11. September erscheinen TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 11:29
[News] Auch Macintoshs sollen 64-bit Prozessoren bekommen TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved