Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 11:30   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: 144 hz vs G-Sync mit zweit Monitor (60Hz)

Hallo Killerpixel,

das mit Gsync habe ich mir schon fast so gedacht. Auch wenn ich das Gimick ganz nett finde vorallem wenn man einen 60Hz Moni betreibt. So wird die Graka nicht unnötig mit Vsync belastet. Allerdings ist man dann immer an Nvidia gebunden wenn man es nutzen will. Hab ich zwar kein Problem damit aber man weiß ja nie was ATI noch so raus bringt. Was die FPS angeht, gehts mir Hauptsächlich nur um CS Go und hier kann ich in der Config auf eine FPS Zahl begrenzen. Bei allen anderen Games sind mir die 144 Hz eher ein Nice to Have muss aber nicht unbedingt sein. Nur wenn man sich schon einen neuen Moni zulegt will man ja auch einen Mehrwert haben. Somit habe ich mir jetzt einen 144 Hz Moni bestellt.

Bzgl. 120 Hz. Klar würde das auch reichen. Aber die sind teurer wie die 144 Hz. Zu mindest lt. Hardwareschotte. Somit nehm ich dann lieber die 144 Hz wie die 120 Hz.

Ich dank dir für die Hilfe.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten