Thema: Aufrüsten pc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2017, 07:57   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten pc

Servus,

je nach dem, welches H1Z1 man nimmt (Just Survive oder King of the Kill) gehen die Mindestanforderungen und die empfohlenen Anforderungen ein gutes Stück auseinander. Bei letzterem solltest du eigentlich mit deinem System noch halbwegs gut mit kommen, wenn man Steam glaubt.

Ansonsten wäre der übliche Upgradevorgang wie folgt:
  1. Grafikkarte (gebrauchte 280X/380X oder höher, oder eine neue RX470/RX480)
  2. Wenn sich die gewünschte Besserung nicht einstellt, CPU, Board und Speicher aufrüsten
  3. SSD als Speicherplatz für das Betriebssystem, Programme und evtl. Spiele
  4. Zur Sicherheit ein neues Netzteil verbauen, wobei das aktuelle kein verkehrtes ist, jedoch darf man nach ein paar Jahren mal an einen Austausch denken.

Gebrauchte R9 290X und R9 390X würde ich persönlich kaum noch erwerben, weil diese ähnlich wie eine neue RX470 bzw. teilweise einer RX480 gehandelt werden. In Anbetracht einer wirklich sehr guten RX480 G1 Gaming mit 8 GB Speicher für ~240 € neu, käme für mich - wenn nicht jeder Euro zählt - eine gebrauchte nicht in Frage.

Beim Grundsystem, bestehend aus CPU, Board und RAM, würde ich definitiv noch bis Anfang März warten, dann soll AMDs neue Zen Architektur auf den Markt kommen. Das ist ja jetzt nicht mehr all zu lange hin.

Meine Überlegungen fußen übrigens auf der Annahme, dass du mit FullHD spielst. Hier wäre eine kurze Angabe deinerseits nicht verkehrt, mit welcher Auflösung und Detailstufe du in Zukunft spielen möchtest.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten