Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 17:24   #9 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hartz-IV-Broschüre

Zitat:
Es gibt mittlerweile in Deutschland sogar genug Leute ohne Krankenversicherung weil sie die Beiträge nicht bezahlen können, denn wer in Verzug gerät darf 5% Zinsen / Monat zahlen !!! Ja richtig pro Monat also 60 % im Jahr! Wer ein mal in dieser Falle hängt kommt da nie wieder raus.
Klar, Krankenkasse verjährt nach 4 Jahren .
Darüber hinaus gibt es die 5 Prozent nicht mehr.

Zitat:
Der angesprochene Säumniszuschlag beträgt ein Prozent des ausstehenden Beitrags; für die Berechnung wird der Beitragsrückstand auf 50 Euro abgerundet und bezieht sich gleichermaßen auf Krankenkassen- wie auch auf Pflegeversicherungsbeiträgen. Dieser einheitliche Säumniszuschlag gilt übrigens erst seit dem 1. August 2013. Damit wurde der 2007 eingeführte erhöhte Säumniszuschlag von fünf Prozent abgeschafft.
Maximal sind es nun 50€, wegal wie lange es her ist

https://anwaltauskunft.de/magazin/le...andere-folgen/

Bei uns läuft eventuell nicht alles rund, aber so schlecht ist das Gesundheitssystem auch nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten