Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 12:28   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für den Opa

Hi,

ich würde aktuell definitiv keine AMD CPU kaufen. Für deinen Verwendungszweck wäre die neue Pentium Serie mit zwei Kernen und HT sicherlich eine Überlegung wert. Dann findest du sicherlich auch ein Board mit Onboard USB 3.0 und evtl. auch USB 3.1 Gen2.
Das Netzteil sagt mir so jetzt nichts, kann aber schon was ordentliches sein. Da würde ich mir bei 300 Watt von einem Markenhersteller jetzt keine Gedanken machen zwecks der Grafikkarte, es ist nur grundlegend die Frage, ob man sie braucht.

Aber auf eine SSD und mindestens 8 GB RAM würde ich nicht verzichten wollen. Paar offene Tabs im Browser, nebenher noch Office und ein Bildbearbeitungsprogramm und schon läuft dir der RAM voll und das Betriebssystem swapped, mit HDD dann definitiv kein Vergnügen mehr.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (14.02.2017)