Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2017, 09:31   #6 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für den Opa

Von extrem vielen Tabs bin ich auch gar nicht ausgegeangen. Aber wenn sich das Betriebssystem schon 2 GB unter den Nagel reißt, ist nicht mehr viel übrig für ein paar Programme. So ein Tab kann auch mal schnell 100 MB verschlingen, mit fünf Tabs wäre somit schon ein viertel vom verbliebenem Speicher weg.

Die Empfehlung von Mother-Brain ist schon ganz ordentlich. Den Rest nimmste von deiner Liste, bzw. was vorhanden ist. Der Pentium erreicht teilweise die Leistungswerte von einem i5 2500, da kam ein FX4x00 nie ran, höchstens ein FX6x00 oder FX8x00. Und wegen der Konfiguration vom neuen Board brauchste dir keine großartigen Gedanken zu machen. Wenn du mal eins konfiguriert hast und dich im BIOS/UEFI wohl fühlst, kannst du das - mehr oder weniger - portieren. Notfalls mal unbekannte Begriffe im Handbuch oder im Netz nach schlagen.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten