Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 06:44   #6 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PS4 Pro: CPU und GPU nach wie vor der Flaschenhals?

Ja ja, die gute alte Zeit.

Mit der Zeit gehen sollte man schon, völlig egal wie viel besser damals die Spiele waren. Und die diversen Entwickler monieren das seit Jahren. Die Konsolen sind einfach zu schwach und limitieren in der Entwicklung. Da kann unbegründet über Optimierung und schlechte Programmierung gemotzt werden wie will, für 4k 60FPS brauchts nunmal ne gewisse Hardwarepower, welche auch in der "verbesserten" aktuellen Konsolengeneration schlicht nicht vorhanden ist. Sieht man doch am PC, da läuft der ganze Kram, wenn halbwegs aktuelle Hardware da ist (und auf dem PC kann de facto nicht optimiert werden, die zig verschiedenen Hardware-Configs verhndern das) Ausreichend Hardwareleistung kann man eben nicht durch "Optimierung" herbeizaubern.

Und waren die Spiele damals denn wirklich besser? Oder gab es da vielleicht nur andere Ansprüche, könnte das nich auch sein, jungs? Hat einer von euch denn schonmal wieder so nen alten Klassiker rausgekramt und mit "modernen Augen" mal wieder gespielt? Mehr als nen kurzen Nostalgietrip würde das, mir persönlich, wohl nicht geben. Da muss man nicht mal so weit zurück, um eine Analogie zu finden.

Wenn ich einmal GTA V gespielt habe, reißt mich GTA IV (oder wenn wirs ganz extrem nehmen wollen: San Andreas) auch nicht mehr vom Hocker. Oder anders: wenn ich einmal nen Golf gefahren bin, möcht ich auch kein Model T mehr haben, egal wie wegweisend das Teil damals war.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (20.02.2017)