Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2017, 17:02   #5 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Ryzen-Nachfolger für 2018 mit ebenfalls acht ZEN-Kernen geplant

das war auf verkauf bezogen ^_^
natürlich erwarte ich nicht, dass sich jetzte jeder pc-besitzer in 2017 ne neue cpu zulegen wird.

aber die meisten gamer, denen der 7700k zu teuer ist und ein i3 zu wenig, werden sich dann mutmaßlich nen R5 mit 12 threads statt nen i5 mit nur 4 threads gönnen und die nachfrage nach i3 scheint zu sinken. dessen markt teilt sich eben auch langsam in entweder pentium mit ht (wird auch weiterhin eine gute wahl für den schmalen geldbeutel bleiben) und bald eben R5.
also ist jetzt meine erwartung halt. wobei man darf natürlich den einfluss von intel auf den markt nicht vergessen. die werden durch kampagnen ihre eigenen produkte ordentlich pushen.
hm, vllt wird der R5 auch nur in den foren wo die leute mehr oder minder informiert sind zum (neuverkauf-)mainstream werden...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten