Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2017, 06:44   #6 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
"sozial ausgegrenzt"
Ja, das ist doch gerade der Punkt!
WIR grenzen 'die' nicht aus, das tun die freiwillig, aus eigenen Stücken!
Aber genau _DAS_ ist doch auch das große Problem. Dass sich diverse Bevölkerungsgruppen von uns abschotten und eine Parallelgesellschaft aufbauen.
Ich hab Prinzipiell nichts gegen andere Kulturen, ganz im Gegenteil. Einige Kulturen finde ich faszinierend. Aber das sind Kulturen, die von sich aus höchst tolerant gegenüber anderen sind (naja, in gewissem Maße natürlich)...

Natürlich auch aus Eigennutz, denn in einigen Kulturen kann man mit der Gesellschaft eines Europäers seinen sozialen Status 'den anderen' zeigen.
Ich bin grundsätzlich auch kein Gegner von 'Multikulti' und denke, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn alle am selben Strang ziehen. Und das siehst du auch hervorragend an den ganzen 'China Towns' in diversen größeren Städten...

Die Frage ist halt wie 'die anderen' uns Europäer sehen. Und was die von uns wollen. Ich hab kein Problem, wenn sie uns benutzen - SerpentZA hat dazu einige Videos zu diesem Thema gedreht und darüber einige male berichtet, wie es in China ausschaut. Und es ist höchst interessant zu sehen und hören, wie die Chinesen uns sehen.

Und genau das ist ja auch der Punkt, den du unter den Tisch kehren lässt und nicht beachtest!
Denn was wir hier denken ist einfach mal völlig egal. Wichtig ist, was 'die anderen' über uns denken und wie sie uns sehen!
Und vorallen, ob sie uns Schaden zufügen wollen!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
niemand sprengt sich im guten glauben an das große ganze mit 20 in die luft, aber wenn man sich in eine echokammer begibt ist die vorbildung egal und man kann sich alles einreden (lassen). aber sag doch gern wo es geld und freie bildung gibt.
Die Realität schaut anders aus und ist viel brutaler als von dir beschrieben.

Dein Problem ist, dass du denkst, dass der Mensch erst einmal "gut" ist. Das ist aber eben genau NICHT der Fall. Der Mensch ist erst einmal "böse". Jordan B. Peterson hat das in vielen seiner Videos, insbesondere zum Thema Kommunismus beschrieben...

"Wir" sind durch das Christentum und christlichen Werten zu dem geworden, was wir heute sind...
In anderen Kulturen sind das die jeweilig dort ansässigen Religionen, die mal mehr oder weniger tolerant sind...
Auch hierzu gibt es Berichte/Meinungen von Leuten, die sich damit auseinander gesetzt haben. Sam Harris, Richard Dawkins und den leider verstorbenen Christopher Hitchens...

Einige andere Leute, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, habe ich ja weiter oben genannt.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die angebote in deutschland sehen in der praxis so aus dass bildungsreferenzen bis hin zur uni ignoriert werden und man sich jahrelang schikanieren lassen darf um halbwegs auf ein level zu kommen in dem man vergleichbares unter anhaltenden repressionen auszuüben. kein wunder dass sich viele für sachen ohne große perspektive entscheiden, wie etwa die orientalische würstchenbude des verwandten und sowas spielt dann in der masse bei der frustration einer ganzen generation mit weil dort jeder weiss dass er nicht vorankommt und keine chance erhält.
Ich weiß. Das gleiche Problem hat meine Nachbarin, die ein Studium in der Ukraine abgeschlossen hatte, welches hier nicht anerkannt wird. Sie ist AFAIR Lehrerin geworden. Ihre Papiere sind hier überhaupt nichts wert. Und?
Sie hat halt das beste draus gemacht. Was willst du auch sonst anderes machen?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
stefans antwort ist daneben ohne worte, insbesondere der "abschieben!"-
Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative?!

Diese Leute ins Gefängnis stecken, wo sie dann die Gewalt an sich reißen und ggF die Insassen, die es wagten, sie zu kritisieren, zu verprügeln oder gar zu töten??

Ich finde es irgendwie seltsam, dass man diese Leute unbedingt hier behalten soll/muss, wo du doch selbst sagst, dass sie hier nicht Glücklich werden können...
An dieser Stelle würde ich die Berichte von Tommy Robinson erwähnen, die du dir unbedingt mal anschauen solltest...

Wäre es da nicht das Richtige, diese Leute dann an einen Ort zu bringen, an dem sie unter gleichgesinnten wären?

Wenn man jetzt ganz gemein wäre, würde man noch die Juden ins Spiel bringen, die immer noch von einigen Bevölkerungsgruppen verfolgt sind.
Ja, diese Bevölkerungsgruppen möchten am liebsten jeden Juden töten.
Dazu hab ich auch einige erwähnt. Zwei Leute, die darüber berichten (Gad Saad - ein Jude aus dem Libanon und die Brigitte Gabriel - auch aus dem Libanon).
Hier ein Interview von Brigitte vom Dave Rubin...
https://www.youtube.com/watch?v=6qdPij_Fjt4

Also ich finde das, was sie über ihre Kindheit im Bunker berichtet schon sehr erschütternd...



Und um dem ganzen noch mal einen drauf zu setzen: Such mal nach David Horowitz. Es gibt da ein ~3Minuten Video mit ihm und einer Studentin. Und was die Studentin ihm antwortet ist einfach nicht in Worte zu fassen...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.06.2017)