Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 11:16   #19 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

ich muss hier doch erstmal was richtigstellen:
der "islamische staat", auch wenn er das wort "islam" im namen trägt, sind keine richtigen moslems! sie ermorden moslems. sie sind eine sekte, die den koran segmentieren und dann aus den einzelnen sätzen eine neue doktrin basteln, die behauptet, alah fordere von seinen anhängern hass und mord und vergewaltigung und verbiete musik und alles was freude macht. das stimmt aber nichteinmal im ansatz mit dem echten islam überein. der is sind keine moslems, sie sind die größten feinde des islamischen glaubens und niemand ermordet und vergewaltigt mehr moslems als der IS.

das problem ist, dass der westen den is mit dem islam verbindet und daher ein stark negatives bild vom islam hat.

seht euch mal sendungen auf arte und co an, wo man IS-aussteiger interviewt hat, was die erlebt haben und warum die ihre überzeugungen fallen lassen haben und unter einsatz ihres lebens geflohen sind. der IS ist eine bande geisteskranker machtbesessener, die die gottesfurcht ungebildeter menschen gegen sie einsetzt um sie mit propaganda und lügen für ihre zwecke zu missbrauchen. die terroristen hier im westen sind nichts weiter als versager, die amok laufen, wie es auch vor dem IS schon immer wieder passiert ist. nur dass sie jetzt ihren amoklauf dem IS widmen, weil der ihnen vorheuchelt, dass er sie verstehen und respektieren würde. (und sie hintenrum für ihre blödheit sich selbst zu töten auslacht).

was die einmischung vom "westen" im "osten" angeht: das sind pauschalisierungen, die so zu keiner vernünftigen aussage führen können. wer hat sich wann wie eingemischt und mit welchen konsequenzen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten