Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 11:49   #20 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

ähm nein der IS ist doch nur eine extreme Auslegung des Islams und nicht wirklich neu, die jihadisten, Selbstmörder usw. zählen schon lange zur Geschichte des Islam.

Zu behaupten das gehöre nicht zum Islam ist schlicht Falsch, genau wie zu behaupten die Inquisition und die Kreuzzüge gehörten nicht zu damaligen Christentum. Der Unterschied ist halt das das eine Geschichte ist das andere noch alltägliche Realität. Das ist aber auch ein Problem vieler Religionen das über die Jahrhunderte viele Ausprägungen und Strömungen gab.

Dieses Märchen "das ist nicht der Wahre Islam" zu erzählen hilft nicht weiter und meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv das es die Probleme und eine Modernisierung des Islam verhindert.

Übrigens erkennen die Islamischen Staaten die UN Menschenrechtskonvention nicht an und haben in 90er Jahren Ihre eigene Auslegung unterschrieben, Basis ist natürlich die Sharia.

Wenn man diese liest klingt die erst mal nicht viel anders, aber wenn man genau hinsieht steht da kurz zusammengefasst "Menschenrechte nur für Moslems".

Der Islam war eigentlich vor Jahrhunderten viel Moderner und toleranter als heute, siehe zB Besetzungszeit Spaniens.

Vielleicht ist teil der Verklärung auch deutschen Geschichtsunterricht der teile dieser Geschichte komplett unterm Tisch fallen lässt. Einfach mal "Schlacht am Kahlenberg" googlen, übrigens einer der Gründe warum Polen die aktuelle Flüchtlingspolitik nicht so begeistert ist, dort ist diese Geschichte viel stärker in der Bevölkerung verankert.




Zitat:
seht euch mal sendungen auf arte und co an, wo man IS-aussteiger interviewt hat, was die erlebt haben und warum die ihre überzeugungen fallen lassen haben und unter einsatz ihres lebens geflohen sind. der IS ist eine bande geisteskranker machtbesessener, die die gottesfurcht ungebildeter menschen gegen sie einsetzt um sie mit propaganda und lügen für ihre zwecke zu missbrauchen.
yeah wie neu Menschen benutzen Religion als Grund um andere Menschen auszuschlachten.
Das Problem ist das der Islam viel mehr Nährboden für solche Strömungen bietet als andere Weltreligionen auch weil nie wirklich reformiert
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten