Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 14:58   #21 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
ähm nein der IS ist doch nur eine extreme Auslegung des Islams
es ist nicht wirklich eine auslegung, eher eine pervertierung des islam. der echte islam ist eine friedliche religion, aber wie im mittelalter das christentum lässt sich auch der islam zweckentfremden, wenn man menschen hat, die ungebildet sind und falschen predigern glauben.
die auslegung der bibel durch die zeugen jehowas ist näher am katholischen glauben als die auslegung des koran des is am islam.

Zitat:
die jihadisten, Selbstmörder usw. zählen schon lange zur Geschichte des Islam.
es gibt nicht nur einen islam. zuerst mal unterscheidet man in sunniten, schiiten und ibaniten (so wie christen in katholiken, protestanten und orthodoxen) und dann kommen eben noch so sekten wie boku haram, is und taliban, die sich auf den islam berufen um menschen zu ihrer ideologie zu zwingen. nur letztere tun das, was du allgemein dem islam zutraust. der echte islam ist friedfertig und gastfreundlich.

Zitat:
Dieses Märchen "das ist nicht der Wahre Islam" zu erzählen hilft nicht weiter und meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv das es die Probleme und eine Modernisierung des Islam verhindert.
du willst mir nicht erzählen, dass alle moslems die weltanschauungen der trroristen teilen und die ganze religion verurteilen, oder? ich hab so manche moslems kennengelernt und deren verhalten steht im krassen widerspruch zu dem terroristenpack. und wieso ermorden und vergewaltigen die terroristen dann so viele moslems und nennen sie ungläubige wenn die auf der selben seite stehen und an das selbe glauben würden?

Zitat:
Übrigens erkennen die Islamischen Staaten die UN Menschenrechtskonvention nicht an und haben in 90er Jahren Ihre eigene Auslegung unterschrieben, Basis ist natürlich die Sharia.
und wie stehen die zu massenmord und vergewaltigung? willst du mir erzählen sie heißen sowas gut? dass sie andere ansichten vertreten als die un ist nichts besonderes, das war im ostblock nicht anders und ist auch in anderen teilen der welt so. wir können ja nicht jedem alles diktieren, nur weil wir es für richtig erachten.

Zitat:
aber wenn man genau hinsieht steht da kurz zusammengefasst "Menschenrechte nur für Moslems".
woran machst du das fest?

Zitat:
Vielleicht ist teil der Verklärung auch deutschen Geschichtsunterricht der teile dieser Geschichte komplett unterm Tisch fallen lässt.
naja die deutsche geschichte reicht bei uns ja nur noch von 1933 bis 1945 -.-
aber das ist n anderes thema...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten