Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2017, 20:21   #54 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich bin vermutlich fast so alt wie deine Eltern Aber da kannste mal sehen wie wenig du die Welt doch kennst
Das glaub mal nicht. Aber zu dem Teil, den ich weggeschnitten habe, stimme ich dir schon zu. Egal aus welcher Situation man kommt - rumjammern darf in Deutschland eigentlich keiner.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Warum? Die Geschichte ALLER Religonen zeigt doch eher das Gegenteil!
Sollen wir auch vom optimalen friedlichen ausleben des Kommunismus und des Sozialismus ausgehen?
Sollen wir generell vom "friedlichen" Menschen ausgehen.

Ziemlich naiv finde ich...
Es ist nicht naiv eine Religion genau dafür herzunehmen, wofür sie geschaffen wurde. Für ein friedliches Zusammenleben aller (Gläubiger). Dass es Gruppen innerhalb einer Religion gibt, die diese pervertieren oder aggressiv-fanatisch interpretieren, steht auf einem ganz anderen Blatt. Nenn mir einen logischen Grund, warum du nicht davon ausgehen solltest, dass ein Mensch dir erst einmal garnichts tun - sprich friedlich sein - will? Weil du in den Kopf des Menschens schauen kannst? Weil du seine Geschichte kennst? Weil die Menschheit grundsätzlich böse ist? Selbst wenn du nur von bösen Menschen umgeben bist, womit begründest du logisch, dass ein dir fremder Mensch per se böse ist?
Das gleiche gilt auch für eine Religion. Es gibt doch nur "gute Religionen" - allen voran das von euch so hoch gelobte und verteidigte Christentum. Womit rechtfertigst du, dass der Islam per se böse ist? Weil du die Nachrichten angeschaut hast und weil du Texte, die im Koran stehen, für dich so interpretierst?
GLeiches für Kommunismus etc. - was ist an Kommunismus per se schlecht? Kommunismus teilt Besitztum auf und macht es für jeden zugänglich - in irgendeiner Form sogar gänzlich ohne Geld. Das ist jetzt total schlimm ... da darf man nicht von einer optimalen Ausführung ausgehen ... stimmt schon. Dass das in der DDR nicht so gelebt wurde, wie angedacht spielt dabei überhaupt keine Aussage. Wenn einer Kommunismus einführt, kann ich nicht von Vornherein sagen "Ja das ist doch total schlecht" - nicht wenn man keine Ahnung hat, wie es laufen soll. Genauso kannst du nicht sagen "Der Islam ist absolut böse", solang du nicht weiß, wie ein Muslime den Islam lebt.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was nichts anderes heißt als das es erlaubt ist "Ungläubige" zu töten. Und wie ich sagte, damit hast du die Rechtfertigung jeden zu töten den du als "ungläubig" ansiehst. Dazu die obigen weiteren Ausnahmen. Und das ist offensichtlich ja ein Problem, denn genau SO wird das von vielen interpretiert.
Falsch - du hast geschrieben "Unschuldige". Zwischen "Ungläubige" und "Unschuldige" ist ein himmelweiter Unterschied. Da wollen wir schon mal korrekt bleiben.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
missbilligend geduldet !! Danke das du damit quasi schon meinen Punkt für mich gemacht hast
Ich kanns nur noch mal wiederholen. Die Religion definiert sich für mich dadurch wie sie von den meisten Anhängern der Religion jetzt gelebt wird und welche auswüchse sie hat.
Nein habe ich nicht, du hast nur wieder gelesen was du wolltest. Ich schrieb "bestenfalls missbilligend geduldet". Die Bedeutung von "bestenfalls" ist dir hoffentlich bekannt. Das CHristentum und vor allem die katholische Kirche ist kein unbeschriebenes Blatt - Misshandlungen und schlimmeres der von mir genannten Gruppen war/ist da keine mit Sicherheit keine Seltenheit.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Christlichen "Terror Organisationen" sind ein Witz, haste dir die mal angeschaut, die bestehen in der Regel aus 5 gestörten typen. Natürlich haben sie auch was mit dem Christentum zu tun, nur 99.99999999999999999999999999999999999 Prozentz aller Christen, werden dir sagen das das Spinner sind.
Weißt du wie total egal mir das ist? Stefan war der Meinung, dass es keine christlichen Terror Organisationen gibt bzw. er keine kennt. Ich habe ihm die drei gefährlichsten aufgezeigt. Davon mal abgestehen bestehen diese Gruppierungen überhaupt nicht nur aus 5 gestörten Typen - gestört sind die bestimmt alle, aber mehr als 5 sind das definitiv - nein es sind auch nicht nur 50 oder 500!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das die Christen vor X000 Jahren schlimm waren ist mit heute ziemlich egal und es ist KEINE Entschuldigung für das was heute anderswo auf der Welt passiert.

Man muss unrecht nicht immer mit anderem unrecht das for 1000 Jahren passiert ist entschuldigen.
Sagt auch keiner - das sind zwei paar Schuhe, die aber gleich aussehen und gleich riechen. Nur bei den einen ist das alles nicht so schlimm, weil die ja schon seit 1500 Jahren so stinken...... richtig?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ohne den Glauben ist die Relgion NICHTs ausser eine "Geschichte zur Unterhaltung"
Die Religion definiert sich erst durch den Glauben dran!
Das ist genau das was viele hier nicht verstehen.

Es gibt Leute die wirklich GLAUBEN! Die Leute glauben zu 100% dass sie in das Paradies kommen, das sie wenn sie nicht xy tun, in die Hölle kommen usw.

Ohne den Glauben unterscheidet sich die Bibel oder der Koran nicht von Star Trek oder Game of Thrones! Auch daraus kann man eine Religion basteln, oder eben aus dem Fliegenden Spaghetti-Monster.
Richtig - ohne Glauben ist die Religion nichts. Ohne Religion ist Glauben aber immer noch alles! Deswegen braucht es keine Religion die von irgendwelchen "fanatischen" Spinnern in Bücher aufgeschrieben wird, um die dummen Schäfchen zu lenken. Es ist sehr erheiternd, dass selbst in der Moderne gebildete Leute immer noch auf den Mist hereinfallen.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Du hat ja schon selbst indem du die Nazis aufführst gemerkt wie unvollständig diese Logik ist!
Hast recht Nazis war der falsche Ausdruck. Der richtige Ausdruck ist "nationalistische/konservative/national-sozialistische Ansichten". Und schwupps ist die Logik absolut passend und nichtmehr unvollständig!
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten