TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2017, 11:40   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Ein sehr schöner Artikel - bin jetzt erst dazu gekommen ihn zu lesen. Vielen Dank an Tom dafür!

Aber ich möchte nun auch mal meine Meinung zu dem Thema darlegen. Ich bin der Meinung, dass Religionen die Wurzeln allen Übels in unserer Welt sind. Ja richtig gelesen - dafür muss man verstehen, dass "Glaube" und "Religion" getrennt von einander betrachtet werden müssen. "Glauben" kann man an alles - an einen Gott oder mehrere, an sich selbst oder an die Oma. Eine Religion ist aber eine Sammlung von Doktrin, die schick verpackt in einer guten Geschichte sind, damit es den Anschein hat "Hey der Typ hat Ahnung von dem was erzählt - das sind Erfahrungswerte, lasst uns alle danach leben". In Wirklichkeit sind es aber "Gesetze", die sich irgend ein Mensch ausgedacht hat. Religion hilft auch keinen Menschen - es ist der Glaube der Menschen verbindet und der in schweren Zeiten denjenigen hilft, die es brauchen. Religion sagt dir nur "du darfst nicht töten", "pack deine Nachbarin nicht aus", "Glaube fester, tiefer, härter, sonst kommst du nicht in den Himmel - alternativ kannst du Fünf-Mark-fuffzig in die Kasse zahlen, dann kommst du auch rein". Das sind alles menschgemachte Gesetze in einer schönen Geschichte!

Wer den Koran mal lesen will:
https://www.alislam.org/quran/Holy-Quran-German.pdf

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
aber sag doch gern wo es geld und freie bildung gibt. die angebote in deutschland sehen in der praxis so aus dass bildungsreferenzen bis hin zur uni ignoriert werden und man sich jahrelang schikanieren lassen darf um halbwegs auf ein level zu kommen in dem man vergleichbares unter anhaltenden repressionen auszuüben. kein wunder dass sich viele für sachen ohne große perspektive entscheiden, wie etwa die orientalische würstchenbude des verwandten und sowas spielt dann in der masse bei der frustration einer ganzen generation mit weil dort jeder weiss dass er nicht vorankommt und keine chance erhält.
Und warum sollte jemand ohne Universitätsabschluss - also niedrigerem Bildungsabschluss - ohne weitere Anstrengungen auf das gleiche Niveau wie jemand mit Diplom (bspw.) kommen? Davon abgesehen ist deine Aussage schlichtweg falsch - ich arbeite als Diplom-Ingenieur mit Kollegen zusammen, die "nur" Techniker sind und vorher einen Hauptschulabschluss gemacht haben. Ich verdiene vielleicht etwas mehr Geld - dank des tollen Zettels den ich habe - aber wir haben die gleiche Position und die gleichen Karriere-Chancen.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich komm selbst aus der "Arbeiterklasse", in der Wohnung wo ich aufgewachsen bin bis 5-6 Jahre gabs nicht mal ein Badezimmer! WCs waren auf dem Flur! Geheizt wurde nur im Wohnzimmer mit Kohle! Trotzdem sitze ich heute in meinem eigen Haus! Mir brauch keiner so einen Müll erzählen, dass man es in Deutschland zu nix bringen kann. Klar einfach ist es nicht, aber das ist es nirgendwo!

Wenn ich mich schon weigere die Sprache eines Landen zu lernen (= zu akzeptieren), kein wunder das ich scheitere. So zu tun als wäre hier alles ja soooo schlecht ist einfach ein Witz.

Hier laufen Typen rum die sind 16, in Deutschland geboren in der 2 ten oder dritten Generation und sprechen Deutsch wie ein Haufen Müll! Außer "Isch f.... dich" kommt da nicht viel raus. Und was bitte will so jemand in einer hoch technisierten Welt noch leisten, wenn er es nicht mal schaft die Sprache zu lernen! Ich kenne Lehrer die versuchen krampfhaft diesen Leuten zu helfen, aber nach dem Wochenende kommen die Schüler in die Schule und sagen kein Wort mehr, weil die Eltern ihnen am Wochenende verboten haben Deutsch zu sprechen. Der Lehrer fängt also jede Woche wieder bei 0 an!

Klar dass diese Leute keine Perspektive haben, aber es ist IHRE eigen Schuld oder die ihrer unfähigen Eltern. Nicht die schuld der Gesellschaft!
Zum Teil stimme ich dir hier zu - allerdings ist da nicht nur die Religion Schuld. Den Schuldanteil der Religion lässt sich da auch schwer beziffern. Denn schau dir mal die "ordentliche deutsche" (gemeint sind die christlichen deutschen ohne Migrationshintergrund in irgend einer Generation zurück) - da wächst die Anzahl an "Deppen-Deutschen" auch immer weiter und daran ist nicht der Islam Schuld.

Aber mal unter uns - was hat das "******haus auf dem Flur" damit zu tun, wie du dich entwickelt hast? Davon abgesehen, dass mich das erschüttert - so etwas gab's bei "uns im Osten" nur noch selten - und das zu Jugendzeiten meiner Eltern - 1970 rum.

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Vllt. sollte der Westen einfach aufhören sich in anderen Ländern in die Politik einzumischen und vor allem damit aufhören Bomben auf die Bevölkerung zu schmeissen.
Das würde dem Terror den Nährboden entziehen. Ebenso sich auf eine bestimmte Seite stellen (wie im Fall Israel). Überhaupt wurde ja erst durch die Gründung von Israel der Konflikt mit den Palastinänsern begonnen.

Die sestliche Zivilbevölkerung erntet jetzt die Saat die deren Regierung in anderen Regionen der Welt gesäht hat.
Danke - ich würde das allerdings etwas radikaler ausdrücken. Sollen die sich da unten doch gegenseitig abschlachten. Ich (als Deutschland) liefere gerne noch die Waffen. Ich nehme jeden Flüchtling auf bzw. unterstütze den Abtransport jener aus der Krisenregion mit meiner Armee - aber da unten lass ich niemanden kämpfen. Was interessiert mich dieses Gehampel? Ich helfe den Leuten, die es nötig haben und die es wollen - hier in Deutschland.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
xD in den letzen Jahren?
Die Geschichte des Islam besteht eigentlich NUR aus Kriegen ...
Genauso wie die gesamte Geschichte des Christentums durchgängig aus Kriegen besteht....

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Übrigens erkennen die Islamischen Staaten die UN Menschenrechtskonvention nicht an und haben in 90er Jahren Ihre eigene Auslegung unterschrieben, Basis ist natürlich die Sharia.
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Und wie viele der Islamischen Staaten zu Vergewaltigung stehen, ist doch hinreichend bekannt.
Es ist nicht mal ein Straftatbestand im Zivilrecht sondern fällt unter Sharia-Recht, Rest kannst du z.b. hier lesen.
Euch ist aber schon bekannt, was unter "Scharia" zu verstehen ist, oder? Scharia ist ja wieder nur so ein Verhaltenskodex, den jeder Prediger oder geistlicher Führer selbst definieren kann. Dadurch ist ein/eine (???) Scharia per se ja nicht schlecht - sondern nur das was allgemein als Scharia bekannt ist - also das volle Programm mit Vollverschleierung und Handabhacken etc.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

Islam: Was eigentlich ist die Scharia? |*ZEIT ONLINE

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ja aber genau das ist doch der Punkt!
Man kann den Koran so interpretieren und die Schrift schaut eher äußerst diskriminierend aus. Es gibt 'die' und es gibt 'die anderen'. Etwas, was der Bibel völlig fremd ist. Und auch allen anderen, mir bekannten Religionen.
Entschuldigung für die blöde Frage - aber dir ist nicht bekannt, dass man die Bibel so oder so interpretieren kann? Dir ist auch nicht bekannt dass es verschiedene christliche Gruppen gibt, die die Bibel unterschiedlich interpretieren? Willst du uns weiß machen, dass es keine unterschiedliche "Interpretationsgruppen" beim Christentum gibt?
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Teil 1
@Lübke,

Selbst Prof. Dr. Mouhanad Khorchide - falls du ihn nicht kennst oben im video - sagt das es keine einzelne korrekte Lesart also Narrative des Islam gibt! Und das es etliche verschiedene Varianten und Auslegungsarten gibt.

[...]

Wenn man sich seine Sachen anschaut, zweifelt man keine Sekunde, dass er ein toller netter Mensch ist. Einer der als Reformer unter den Moslems angesehen wird und Barmherzigkeit predigt. UND... dafür unter andrem von der Ditib kritisiert wird, die wollen ihn nämlich mit den verrücktesten Anschuldigungen los werden. Dort werden nämlich Lehrer ausgebildet und die Ditib will die Kontrolle darüber was gelehrt wird.

Was du machst ist zu sagen hier die westlichen moderaten Moslems sind alle nett und freundlich und das ist der einzig "echte" Islam.

Die große Frage ist, wieso legen einige den Islam so aus und andere so. In meinen Augen ist die Antwort recht einfach, weil sie es können, daran glauben und seit Generationen so weiter geben! Und das ist das Relevante.

Natürlich kann man jetzt sagen, das ist aber nicht der Islam, die Leute benutzen den Islam nur um das zu tun, was sie eh machen wollen. Das gilt dann für die andere Seite aber genauso und dieser Ansatz geht meiner Ansicht nach viel zu kurz.

Teil 2
Bitte mal Belege dafür posten, würde mich interessieren wo das genau so steht.

Die "offizielle" Aussage von 120 muslimische Gelehrte aus aller Welt in einem offenen Brief an den IS-Führer lautet:

„Es ist im Islam verboten, Unschuldige zu töten“
Zu Teil 1:
Man sollte gewisserweise schon vom optimalen friedlichen Ausleben einer Religion (egal welche) als "die Religion" ausgehen. Denn eigentlich - so will es zumindest uns jeder weis machen - wollen Religionen ja nur den Weltfrieden.
Es gab ja auch immer wieder Kritik an der Auslebung im Islam durch die geistlichen Führer dieser Religion selbst.

Islamisches Weltoberhaupt verurteilt muslimische Führer und Geistliche für die Irreleitung der islamischen Welt - Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland

Zu Teil 2:
Genau genommen ist es laut Koran nicht erlaubt "Gläubige" zu töten. Von Unschuldigen ist da keine Rede.
Das ändert dann nämlich die Tatsache, dass es keine Definition für "Unschuldige" gibt.
Allerdings muss man sagen, dass gleiches auch in der Bibel steht:

Zitat:
<Offb 2,26-27: Doch wer (alle Hindernisse) überwindet und bis zum Ende (zu mir) hält, dem will ich Macht geben über die Heiden, er soll sie weiden (beherrschen) mit eisernem Stab, und er soll sie zerschmeissen wie Tonkrüge...

<Mi 5,14: Und will Rache üben mit Grimm und Zorn an allen Heiden, die nicht gehorchen wollen.

etc.
Quelle: Bibelzitate


Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Hab mir das 1 stündige Streitgesrpäch-Video angeschaut. Die Meinung beider kann ich verstehen.
Wobei ich Hamad Abdel Samad leider nur als sehr traurigen Menschen ansehen kann, welcher jegliche Hoffnung in ein friedliches Miteinander (anhand seiner Erfahrungen) verloren hat. Mit solche Denkweisen werden wir uns hoffentlich nicht in 10 oder 20 Jahren identifizieren müssen.
Bin aber auch gegen Religion im Allgemeinen, sowas braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr. Den Welt Kirchentag in Berlin, und das er von so vielen gefeiert wird, macht mir auch eher ein mulmiges Gefühl anstatt das es mich freut.
Danke - einfach nur DANKE für diese Einstellung - Religion (nicht mit Glauben verwechseln!) gehört einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
ABER
Religion darf niemals dem Leben in der Gesellschaft, der Wissenschaft und der Gesetze des Landes, in dem man lebt, stehen. Religion ist etwas, was zu deinem Privatleben gehört und sollte auch genau so behandelt werden!! Wenn du etwas aus religiösen Gründen nicht erledigen kannst, musst du dir die Frage stellen, ob du im Richtigen Land lebst und ob du nicht besser deinen Aufenthaltsort zu einem Land bewegst, das besser zu dir passt...
Dir ist aber schon klar, dass die Sammlung an einzelnen Privatleben die Gesellschaft (und alles damit verbundene) bildet und dadurch Religion - sofern nicht verboten - NIEMALS nicht im Konflikt zur Gesellschaft stehen kann? Das ist schon durch die Natur des Menschens nicht möglich.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Versuch mal den Buddhismus so umzubiegen, dass du daraus Gewalt basteln kannst. Das ist schon mit dem neuen Testament nicht einfach....
Scheint ja nicht so schwer zu sein, wenn Mönche einen buddhistischen Grund finden um Muslime zu töten - im Namen des Glaubens versteht sich.

Myanmar: Der Zorn der Mönche |*ZEIT ONLINE

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ja inder Bibel steht extrem viel Schrott, aber die Bibel - im Gegensatz zum Koran - wird i.a. nicht als direkte "Anweisung" zum Leben verstanden (außer die 10 Gebote vielleicht), sondern der Inhalt als Gleichnisse oder historische Geschichten erzählt.
Na komm, die Bibel ist sehr wohl eine Sammlung von "Anweisungen" - möglicherweise besser verpackt - aber trotzdem steht da, was du tun sollst. Sollst zum Beispiel auch ein paar Heiden überzeugen - und wenn das nicht klappt, schickst sie halt in die Hölle.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Zeig mir mal die Stellen in der Bibel (neues Testament!), die zu Gewalt gegenüber ungläubigen aufrufen!

Hör doch endlich mit dem "White Washing" auf!!
Es gibt aktuell KEINE Christliche Terror Organisation. Es gibt aber sehr viele Islamische Terror Organisationen, die auch bei uns aktiv sind. Für deine Seite gibt es schlicht keine Argumente!!
Gewalt im neuen Testament:
Mt 10,34 - "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Ist zwar Interpretationssache - aber wenn jemand mit dem Schwert kommt, will er sich bestimmt kein Pausenbrot schmieren.

christliche Terroristen:
Nur weil du sie nicht kennst, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.
Terror im Namen Gottes: Die 3 gefährlichsten christlichen Terrorgruppen

Ein Glück, dass es keine christlichen Terrorgruppen gibt ....

Ach im Übrigen - dieses ganze Islam-Christen-Gewalt-Gesäusel. Euch ist schon bewusst, dass in beiden Büchern - Bibel und Koran - Jesus "mitgespielt" hat?

Zitat:
Jesus von Nazareth, wie ihn der biblische Kanon beschreibt, unterscheidet sich vollständig von dem Jesus, der in anderen, oft früh- oder außerchristlichen Texten beschrieben wird, zum Beispiel aber auch im Koran als ʿĪsā ibn Maryam (Sohn der Maria). Im Islam wird Jesus im Koran und in den Hadithen als Gesandter beschrieben, über dessen Handeln und Lehren zu Lebzeiten nichts berichtet wird, der aber irgendwann als gewalttätiger Rächer an Gegnern des Islams – explizit auch Christen – zurück kehren wird (Sure 4, Vers 159 ff). Postumes Handeln des Jesus von Nazareth – allerdings natürlich interkonfessionell – wird zwar auch im NT angekündigt, zum Beispiel zum Jüngsten Gericht (Richten über bereits Gestorbene, Mt 25,46 EU) und in der Offenbarung des Johannes (hier auch Strafen für noch Lebende), von weitaus größerer Bedeutung ist im NT jedoch sein Lehren und Handeln zu Lebzeiten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt...eues_Testament

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das jemand die Bibel oder den Koran zitiert und danach lebt, hat nichts mit der Bibel und dem Koran zu tun, ist klar.
Du hast Lübke falsch verstanden - dass der IS sich auf den Koran bezieht, hat nichts mit dem Koran zu tun. Würde da unten die Bibel gelten, und die Situation wäre gleich, würde der IS sich auf die Bibel beziehen - das meinte er damit.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. man braucht sich nur dem Thema Gleichberechtigung zu widmen und der Unterschied wird SO groß, das man total blind sein muss den nicht zu sehen.

Das Christentum ist für mich ein Versuch Dinge zu erklären, die sich die Menschheit nicht wirklich erklären konnte und kann, woher kommt das Leben, was kommt nach dem Leben, was ist Gott usw. Im laufe der Jahre wurde darum eine "Geschichte" geschrieben mit all ihren Fehlern und Ungereimtheiten und der "Stillen Post". Eine wesentlicher Aspekt des Christentums ist aber, das wir alle Sünder und unzureichend sind. Es sind genau die Stellen die jeder selbst nicht glaubige Christ kennt, die die Religion ausmachen. Eben solche Dinge wie "Du sollst nicht töten" "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" usw usw. Genau diese Kernaussagen definieren die Religion, nicht das Buch nicht der geschriebene Text, sondern wie die Religion "gelebt" wird. Das Buch selbst ist ohne die Interpretation nur ein haufen Papier.
Sehe ich nicht ganz so - die christlichen Religionen - allen voran die katholische Kirche ist nun kein Vorreiter für "Gleichberechtigung" gewesen. Mittlerweile vielleicht langsam - aber bis in die 80er/90er war da doch nicht viel rum mit Gleichberechtigung. Egal ob Frauen, Homosexuelle oder andere Religionen. Die hat man bestenfalls missbilligend geduldet - weil man keine staatliche Macht mehr ausüben kann.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
In der gesamten Islamischen Welt gibt es keine einzige herausragende Universität mehr! Und das obwohl dort einmal viel Wissenschaft her kam. Die Wissenschaft wurde durch die Religion ersetzt, mit der Begründung das der Koran alles nötige Wissen enthält und perfekt ist. Der absolutistische Anspruch das letzte Wort Gottes zu sein hat meiner Ansicht damit viel zu tun.
Es gibt durchaus noch "islamische" (zumind. in Staaten mit dieser Religion) Universitäten von internationalem Format.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verein...lamischen_Welt

https://de.wikipedia.org/wiki/Islami...%C3%A4t_Medina

Gab auch interessante Artikel über die Reaktionen der Universität in Kairo zur ganzen Entwicklung mit dem IS.

Azhar-Universität in Kairo: IS sind gar keine Muslime

Du hast aber Recht, dass "der Islam" als solche heut zu Tage mehr für Gewalt und Terror steht, als für wissenschaftliche Entwicklung und herausragende Fortschritte in der Medizin.
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel auf FAZ.net gelesen, in der ein Iman/Rabi/wie auch immer das da heißt eine sehr starke Kritik am heutigen Islam bzw. dem Ruf geübt hat. Seiner Meinung nach sollten sich die Muslime wieder von der heutigen Interpretation abwenden und mehr auf die alten Werte besinnen, auf dass der Islam in der internationalen Wissenschaft wieder die einstige (von vor über 1000 Jahren oder so) Vorreiterrolle einnimmt. Ich finde nur leider den Artikel beim besten Willen nicht mehr.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
Ein bisschen weniger selbstgerechtigkeit, rechthaberei und auch die einsicht dass man mal falsch liegen kann bei sachen würde helfen.
Wie gut, dass du dich an deiner eigenen Medizin versuchst....


Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass ich es ähnlich wie Lübke sehe - man darf den Islam nicht per se verteufeln, so wie es bei Stefan immer rüberkommt. Muslime-Aussteiger haben natürlich etwas gegen den Islam - sonst wären sie nicht ausgestiegen. Genauso wie Nazi-Aussteiger etwas gegen die Nazi-Entwicklung haben. Deswegen ist der Islam aber als solches nicht böse (diese Logik gilt für Nazis nicht ). Dass Muslime auf friedlich sein können, zeigt sich ja mehr als häufig.

https://www.welt.de/politik/ausland/...rankreich.html
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (02.06.2017), poiu (02.06.2017), Uwe64LE (10.06.2017), wagonyc (02.06.2017)
Alt 02.06.2017, 12:07   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Religion war schon seit Jahrtausenden ein guter Vorwand um andere Menschen zu töten, deshalb ist übrigens ganz Interessant das die Extremisten im Islam, Christen durchaus bekehren, aber Atheisten hinrichten. Da wurde letztens wohl auch einer in Saudi Arabien als Terrorist hingerichtet, er hat wohl geschrienen "es gibt kein Gott und wollte sich nicht in die Luft sprengen", aber die atheisten werde da wohl als feid gesehen während die andersgläubigen durchaus als verirrte zählen, die man noch bekehren kann.

Auch Bildung ist ein feind der Religion, das Christentum ist da hervorragendes Beispiel.

Übrigens deshalb auch die Kirche in Deutschland kein Gutes Beispiel, die ist hier handzahm, ich weiß was sich dieser Kidner******verein in Polen und anderen christlichen Ländern erlaubt, da könnte ich seitenweise schreiben.

Zu der Menschenrechtskonvetion im Islam, deshalb sagte ich das man die lesen muss weil die sich halt auf Sharia bezieht und viele Textpasagen damit sehr frei auslegbar sind und wieder allen möglichen wahnsinngen Interpretationsspielraum läst.

anmerkung zu zeit
Spoiler:
Interessanter Artikel aber bei Zeit Online hab ich erst gestern gemerkt das die mies recherchieren, rangieren für mich auf dem Niveau der Bild ^^


https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoe...echte_im_Islam

schon in Wiki

Zitat:
) Das Leben ist ein Geschenk Gottes, und das Recht auf Leben wird jedem Menschen garantiert. Es ist die Pflicht des einzelnen, der Gesellschaft und der Staaten, dieses Recht vor Verletzung zu schützen, und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt.
b) Es ist verboten, Mittel einzusetzen, die zur Vernichtung der Menschheit führen.
c) Solange Gott dem Menschen das Leben gewährt, muss es nach der Scharia geschützt werden.
d) Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert. Jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht zu schützen, und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorgeschriebener Grund vorliegt
Zitat:
Artikel 19 garantiert Gleichheit vor dem Gesetz für alle Menschen und Rechtssicherheit. Die Scharia wird als einzige Grundlage der Entscheidung über Verbrechen oder Strafen festgelegt.
Hebelt Justiz aus

Zitat:
Artikel 22 garantiert das Recht auf freie Meinungsäußerung, solange diese nicht die Grundsätze der Scharia verletzt. Abschnitt b) gibt jedem Menschen in Einklang mit den Normen der Scharia das Recht auf Selbstjustiz. Abschnitt c) verbietet es, das Recht auf freie Meinungsäußerung dazu zu nutzen, „die Heiligkeit und Würde der Propheten zu verletzen, die moralischen und ethischen Werte auszuhöhlen und die Gesellschaft zu entzweien, sie zu korrumpieren, ihr zu schaden oder ihren Glauben zu schwächen“.
ergo sagst was gegen den Propheten rollt dein Kopf


Das ist nur Bruchteil
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (02.06.2017)
Alt 03.06.2017, 20:19   #53 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

@MisterSchue

Zitat:
Aber mal unter uns - was hat das "******haus auf dem Flur" damit zu tun, wie du dich entwickelt hast?
Ich will das nicht unbedingt weiter ausdehnen. Spätestens dann wenn du z.b. in der Schule dafür gemobbt wirst und dich deshalb nicht mehr traust freunde nach hause mit zu bringen und andere Dinge. Aber ich beschwer mich darüber nicht, ist eben so fertig. Muss man durch.

Der Punkt den ich machen wollte ist einfach. Das Aufwachsen in eher unterdurchnittlichen Verhältnissen, oder in Armut oder was weiß ich in Deutschand ist KEIN Grund zu jammern oder zu behaupten das führe zu Gewalt/Versagen usw. Jedes mallwenn irgendwo was passiert werden die ach so schwierigen Verhältnisse wieder ausgegraben um ein "Opfer" zu schafften. Schwachsinn ist das.

Zitat:
Davon abgesehen, dass mich das erschüttert - so etwas gab's bei "uns im Osten" nur noch selten - und das zu Jugendzeiten meiner Eltern - 1970 rum.
Ich bin vermutlich fast so alt wie deine Eltern Aber da kannste mal sehen wie wenig du die Welt doch kennst

Hier im Westen im Pott waren solche Häuser zu dieser Zeit durchaus noch üblich! Selbst heute gibt es davon noch genug!

Zitat:
In der bayerischen Landeshauptstadt München gibt es in 11.902 Unterkünften kein WC, kein Bad oder keine Dusche. Das entspricht 1,5 Prozent.
https://www.welt.de/finanzen/immobil...C-und-Bad.html

Zitat:
Den Schuldanteil der Religion lässt sich da auch schwer beziffern.
Wenn kleine Kinder - früher meine Nachbarn - von Anfang an beigebracht bekommen nicht mit den "ungläubigen" oder "****** Deutschen" zu spielen, weil das Sünde ist, kannst du natürlich sagen das hat nichts mit der Religion zu tun. Ist halt nur falsch in meinen Augen.

Zitat:
Dadurch ist ein/eine (???) Scharia per se ja nicht schlecht - sondern nur das was allgemein als Scharia bekannt ist - also das volle Programm mit Vollverschleierung und Handabhacken etc.
Die Sharia ist aber DAS was im allgemeinen darunter verstanden wird und nicht irgend ein "Wunschdenken" von ein paar Leuten, wie super doch alles sein könnte.

Zitat:
Man sollte gewisserweise schon vom optimalen friedlichen Ausleben einer Religion (egal welche) als "die Religion" ausgehen.
Warum? Die Geschichte ALLER Religonen zeigt doch eher das Gegenteil!
Sollen wir auch vom optimalen friedlichen ausleben des Kommunismus und des Sozialismus ausgehen?
Sollen wir generell vom "friedlichen" Menschen ausgehen.

Ziemlich naiv finde ich...

Zitat:
Genau genommen ist es laut Koran nicht erlaubt "Gläubige" zu töten.
Was nichts anderes heißt als das es erlaubt ist "Ungläubige" zu töten. Und wie ich sagte, damit hast du die Rechtfertigung jeden zu töten den du als "ungläubig" ansiehst. Dazu die obigen weiteren Ausnahmen. Und das ist offensichtlich ja ein Problem, denn genau SO wird das von vielen interpretiert.

Zitat:
Sehe ich nicht ganz so - die christlichen Religionen - allen voran die katholische Kirche ist nun kein Vorreiter für "Gleichberechtigung" gewesen. Mittlerweile vielleicht langsam - aber bis in die 80er/90er war da doch nicht viel rum mit Gleichberechtigung. Egal ob Frauen, Homosexuelle oder andere Religionen. Die hat man bestenfalls missbilligend geduldet - weil man keine staatliche Macht mehr ausüben kann.
missbilligend geduldet !! Danke das du damit quasi schon meinen Punkt für mich gemacht hast
Ich kanns nur noch mal wiederholen. Die Religion definiert sich für mich dadurch wie sie von den meisten Anhängern der Religion jetzt gelebt wird und welche auswüchse sie hat.

Wenn sich morgen hier 100 Christen vor meiner Tür versammeln und irgend einen menschen verachtenden Mist veranstalten würden, würde ich sie genauso kritisieren, nur seh ich das nicht.
Las mich aber gerne belehren.

Die Christlichen "Terror Organisationen" sind ein Witz, haste dir die mal angeschaut, die bestehen in der Regel aus 5 gestörten typen. Natürlich haben sie auch was mit dem Christentum zu tun, nur 99.99999999999999999999999999999999999 Prozentz aller Christen, werden dir sagen das das Spinner sind.

Schau doch mal nach wie viele Moslems den IS unterstützen und Warum.
Der Witz ist das sie den unterstützen, weil der einen islamischen Staat einrichten will.
nicht unbedingt weil sie morden und leute abschlachten, sondern weil sie den Islam inklusive Sharia durchsetzen wollen. Also das woran die Leute glauben, was für sie der Islam ist!

Das die Christen vor X000 Jahren schlimm waren ist mit heute ziemlich egal und es ist KEINE Entschuldigung für das was heute anderswo auf der Welt passiert.

Man muss unrecht nicht immer mit anderem unrecht das for 1000 Jahren passiert ist entschuldigen.

Zitat:
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel auf FAZ.net gelesen, in der ein Iman/Rabi/wie auch immer das da heißt eine sehr starke Kritik am heutigen Islam bzw. dem Ruf geübt hat. Seiner Meinung nach sollten sich die Muslime wieder von der heutigen Interpretation abwenden und mehr auf die alten Werte besinnen, auf dass der Islam in der internationalen Wissenschaft wieder die einstige (von vor über 1000 Jahren oder so) Vorreiterrolle einnimmt. Ich finde nur leider den Artikel beim besten Willen nicht mehr.
Davon gibt es einige wenige, meistens säkulare

https://www.youtube.com/watch?v=KAPKYKhTp8U
Seine Ansichten von 2009 spiegeln genau das Dilemma wieder.
fehlendes Kritisches Denken und hinterfragen. Und genau das hat meiner Ansicht nach sehr viel mit dem Islam zu tun.

Oder auch interessant

https://www.youtube.com/watch?v=C2zkoq7rk3g

Aber diese Leute sind in der islamischen Welt eher die Minderheit.
Und der Westen unterstützt diese Leute wenig, bezeichnet sie eher als "islamophob"

Zitat:
Religion (nicht mit Glauben verwechseln!)

Ich bin der Meinung, dass Religionen die Wurzeln allen Übels in unserer Welt sind. Ja richtig gelesen - dafür muss man verstehen, dass "Glaube" und "Religion" getrennt von einander betrachtet werden müssen.
Im Prinzip sind wir ja einer Meinung ausser das wir die Begrifflichkeit unterscheiden. Für dich ist die "Religion" quasi das "System" oder das "Geschrieben".

Für mich ist die Religion der "Glaube an Gott und das hinter liegende System"

Zitat:
Religion = der Glaube an einen Gott oder an mehrere Götter und die damit verbundene Praxis in Kult und Lebensformen.
Ohne den Glauben ist die Relgion NICHTs ausser eine "Geschichte zur Unterhaltung"
Die Religion definiert sich erst durch den Glauben dran!
Das ist genau das was viele hier nicht verstehen.

Es gibt Leute die wirklich GLAUBEN!
Die Leute glauben zu 100% dass sie in das Paradies kommen, das sie wenn sie nicht xy tun, in die Hölle kommen usw.

Ohne den Glauben unterscheidet sich die Bibel oder der Koran nicht von Star Trek oder Game of Thrones! Auch daraus kann man eine Religion basteln, oder eben aus dem Fliegenden Spaghetti-Monster.

Zitat:
Deswegen ist der Islam aber als solches nicht böse (diese Logik gilt für Nazis nicht ). .
Du hat ja schon selbst indem du die Nazis aufführst gemerkt wie unvollständig diese Logik ist!

Das der Islam als solches böse ist hat hier niemand gesagt, ich jedenfalls nicht.
Was wir hier nur sagen ist das der Islam sehr wohl mit den Problemen die wir gerade mit fundamentalem und politischem Islam haben zu tun hat.
Andere hier sagen halt das hat nichts damit zu tun. Darum dreht sich eigentlich die ganze Diskussion.

Zitat:
es ist der Glaube der Menschen verbindet und der in schweren Zeiten denjenigen hilft, die es brauchen.
Das ist die positive interpretation, der Glaube kann aber genauso sein, schlachte alle ab, der Gewinner kommt in den Himmel!

Was du hier quasi in den Raum stellst - so interpretiere ich das -, ist das es einen "gundlegenden" Glauben eine Moral in den Menschen an das Gute gibt. Das ist ne sehr philosphische Diskussion. Ich seh das ehrlich gestanden nicht. Die Menschen sind genau so lange gut, wie es ihnen "gut" geht. Sobald es ihnen schlecht geht werden sie oft zu "tieren".

Das Menschen nicht von Natur aus eine "Moral" besitzen kann man auch überall in der Welt sehen, denn die Moralvorstellungen sind überall anders. Wie gesagt in Saudi Arabien haben die Leute keine Probleme damit das auf der Straße ein Mann seine Frau köpft, dass ist da "normal".

Moral ist eine Erzieungssache in der Kultur - deswegen sage ich auch Multikulti ist quatsch, weil es quasi Multimoral bedeutet - und dort spielt eben die Religion oft eine große Rolle, selbst wenn man nicht mal religios ist. Ich bin null religiös, gehe nicht in die Kirche nichts. trotzdem bin ich mit den christlichen geboten "Du sollst nicht töten, du sollst nicht lügen, du sollst nicht stehlen" usw aufgewachsen. Andere wachsen mit anderen geboten auf und so prägt die Religion die Moral in den verschiedenen Kulturen. So weit das einige eben nicht mal den grundlegenden Menschenrechten zustimmen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (03.06.2017 um 22:20 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 21:21   #54 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich bin vermutlich fast so alt wie deine Eltern Aber da kannste mal sehen wie wenig du die Welt doch kennst
Das glaub mal nicht. Aber zu dem Teil, den ich weggeschnitten habe, stimme ich dir schon zu. Egal aus welcher Situation man kommt - rumjammern darf in Deutschland eigentlich keiner.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Warum? Die Geschichte ALLER Religonen zeigt doch eher das Gegenteil!
Sollen wir auch vom optimalen friedlichen ausleben des Kommunismus und des Sozialismus ausgehen?
Sollen wir generell vom "friedlichen" Menschen ausgehen.

Ziemlich naiv finde ich...
Es ist nicht naiv eine Religion genau dafür herzunehmen, wofür sie geschaffen wurde. Für ein friedliches Zusammenleben aller (Gläubiger). Dass es Gruppen innerhalb einer Religion gibt, die diese pervertieren oder aggressiv-fanatisch interpretieren, steht auf einem ganz anderen Blatt. Nenn mir einen logischen Grund, warum du nicht davon ausgehen solltest, dass ein Mensch dir erst einmal garnichts tun - sprich friedlich sein - will? Weil du in den Kopf des Menschens schauen kannst? Weil du seine Geschichte kennst? Weil die Menschheit grundsätzlich böse ist? Selbst wenn du nur von bösen Menschen umgeben bist, womit begründest du logisch, dass ein dir fremder Mensch per se böse ist?
Das gleiche gilt auch für eine Religion. Es gibt doch nur "gute Religionen" - allen voran das von euch so hoch gelobte und verteidigte Christentum. Womit rechtfertigst du, dass der Islam per se böse ist? Weil du die Nachrichten angeschaut hast und weil du Texte, die im Koran stehen, für dich so interpretierst?
GLeiches für Kommunismus etc. - was ist an Kommunismus per se schlecht? Kommunismus teilt Besitztum auf und macht es für jeden zugänglich - in irgendeiner Form sogar gänzlich ohne Geld. Das ist jetzt total schlimm ... da darf man nicht von einer optimalen Ausführung ausgehen ... stimmt schon. Dass das in der DDR nicht so gelebt wurde, wie angedacht spielt dabei überhaupt keine Aussage. Wenn einer Kommunismus einführt, kann ich nicht von Vornherein sagen "Ja das ist doch total schlecht" - nicht wenn man keine Ahnung hat, wie es laufen soll. Genauso kannst du nicht sagen "Der Islam ist absolut böse", solang du nicht weiß, wie ein Muslime den Islam lebt.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was nichts anderes heißt als das es erlaubt ist "Ungläubige" zu töten. Und wie ich sagte, damit hast du die Rechtfertigung jeden zu töten den du als "ungläubig" ansiehst. Dazu die obigen weiteren Ausnahmen. Und das ist offensichtlich ja ein Problem, denn genau SO wird das von vielen interpretiert.
Falsch - du hast geschrieben "Unschuldige". Zwischen "Ungläubige" und "Unschuldige" ist ein himmelweiter Unterschied. Da wollen wir schon mal korrekt bleiben.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
missbilligend geduldet !! Danke das du damit quasi schon meinen Punkt für mich gemacht hast
Ich kanns nur noch mal wiederholen. Die Religion definiert sich für mich dadurch wie sie von den meisten Anhängern der Religion jetzt gelebt wird und welche auswüchse sie hat.
Nein habe ich nicht, du hast nur wieder gelesen was du wolltest. Ich schrieb "bestenfalls missbilligend geduldet". Die Bedeutung von "bestenfalls" ist dir hoffentlich bekannt. Das CHristentum und vor allem die katholische Kirche ist kein unbeschriebenes Blatt - Misshandlungen und schlimmeres der von mir genannten Gruppen war/ist da keine mit Sicherheit keine Seltenheit.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Christlichen "Terror Organisationen" sind ein Witz, haste dir die mal angeschaut, die bestehen in der Regel aus 5 gestörten typen. Natürlich haben sie auch was mit dem Christentum zu tun, nur 99.99999999999999999999999999999999999 Prozentz aller Christen, werden dir sagen das das Spinner sind.
Weißt du wie total egal mir das ist? Stefan war der Meinung, dass es keine christlichen Terror Organisationen gibt bzw. er keine kennt. Ich habe ihm die drei gefährlichsten aufgezeigt. Davon mal abgestehen bestehen diese Gruppierungen überhaupt nicht nur aus 5 gestörten Typen - gestört sind die bestimmt alle, aber mehr als 5 sind das definitiv - nein es sind auch nicht nur 50 oder 500!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das die Christen vor X000 Jahren schlimm waren ist mit heute ziemlich egal und es ist KEINE Entschuldigung für das was heute anderswo auf der Welt passiert.

Man muss unrecht nicht immer mit anderem unrecht das for 1000 Jahren passiert ist entschuldigen.
Sagt auch keiner - das sind zwei paar Schuhe, die aber gleich aussehen und gleich riechen. Nur bei den einen ist das alles nicht so schlimm, weil die ja schon seit 1500 Jahren so stinken...... richtig?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ohne den Glauben ist die Relgion NICHTs ausser eine "Geschichte zur Unterhaltung"
Die Religion definiert sich erst durch den Glauben dran!
Das ist genau das was viele hier nicht verstehen.

Es gibt Leute die wirklich GLAUBEN! Die Leute glauben zu 100% dass sie in das Paradies kommen, das sie wenn sie nicht xy tun, in die Hölle kommen usw.

Ohne den Glauben unterscheidet sich die Bibel oder der Koran nicht von Star Trek oder Game of Thrones! Auch daraus kann man eine Religion basteln, oder eben aus dem Fliegenden Spaghetti-Monster.
Richtig - ohne Glauben ist die Religion nichts. Ohne Religion ist Glauben aber immer noch alles! Deswegen braucht es keine Religion die von irgendwelchen "fanatischen" Spinnern in Bücher aufgeschrieben wird, um die dummen Schäfchen zu lenken. Es ist sehr erheiternd, dass selbst in der Moderne gebildete Leute immer noch auf den Mist hereinfallen.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Du hat ja schon selbst indem du die Nazis aufführst gemerkt wie unvollständig diese Logik ist!
Hast recht Nazis war der falsche Ausdruck. Der richtige Ausdruck ist "nationalistische/konservative/national-sozialistische Ansichten". Und schwupps ist die Logik absolut passend und nichtmehr unvollständig!
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 22:23   #55 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Falsch - du hast geschrieben "Unschuldige". Zwischen "Ungläubige" und "Unschuldige" ist ein himmelweiter Unterschied. Da wollen wir schon mal korrekt bleiben.
Sorry das war ein fehler, aber wie vorher schon geschrieben ist das z.b. für den IS egal, denn ungläubig -> schuldig

Zitat:
Das CHristentum und vor allem die katholische Kirche ist kein unbeschriebenes Blatt - Misshandlungen und schlimmeres der von mir genannten Gruppen war/ist da keine mit Sicherheit keine Seltenheit.
Ich hab nie was anderes behauptet, ich verteitige das Christentum nicht. Ich sag sogar ganz klar die verbrechen im Christentum haben mit dem Christentum, also der Religion zu tun.

Das ganze wird hier gerade etwas gedreht aus der eigentlich Diskussion, das alles was gerade in der islamischen Welt so passiert nichts mit dem Islam zu tun hat.
Zitat:
Nur bei den einen ist das alles nicht so schlimm, weil die ja schon seit 1500 Jahren so stinken...... richtig?
Nö, es ist genauso schlimm, nur ist es HEUTE nicht mehr relevant.
Ich gehöre auch nicht zu den Deutschen, die sich selbst jeden Tag für die Verbrechen der Nazis geißeln.

Mich interssiert was gerade auf der Welt passiert und ich rechtfertige Aktionen nicht mit Aktionen anderer aus der vergangenheit. Sonst könnt eich ja hingehen und paar Leute umbringen und sagen, ach jetzt komm, das haben andere früher auch schon gemacht.


Zitat:
Hast recht Nazis war der falsche Ausdruck. Der richtige Ausdruck ist "nationalistische/konservative/national-sozialistische Ansichten". Und schwupps ist die Logik absolut passend und nichtmehr unvollständig!
ui ui ui heißes Eisen .... stell dich mal auf die Straße draußen und sag das laut
Es gibt einen zum beispiel ganz relevanten unterschied. Nirgendwo im Konzept oder Schriften des Sozialismus wirst du finden das es notwenig ist alle Juden zu töten.

Zitat:
Es ist sehr erheiternd, dass selbst in der Moderne gebildete Leute immer noch auf den Mist hereinfallen.
Richtig und dann doch wieder nicht. Denn wenn du davon ausgehst, das es an sich eben nicht von sich aus diesen "glauben" gibt. Ist es logisch das auch gebildete darauf hereinfallen.

---------- Post hinzugefügt 21:55 ---------- Vorheriger Post von at 21:37 ----------

und noch als GANZ WICHTIGEN PUNKT !

Zitat:
Wenn einer Kommunismus einführt, kann ich nicht von Vornherein sagen "Ja das ist doch total schlecht" - nicht wenn man keine Ahnung hat, wie es laufen soll.
xD Ja .... But It Wasn't Real Communism, Socialism ....

Doch, dass kann man eben sehr wohl, wenn NIEMAND eine Ahnung hat wie das funktioniern soll. Zu glauben, dass man einfach etwas einführen kann von dem man nicht mal weiß wie es funktionieren soll, ist nicht nur unglaublich dumm, sondern auch extrem gefährlich!

Suchergebnis auf Amazon.de für: Der Archipel GULAG


gerade wieder wunderbar in Venezuela zu sehen

Dazu hier mal ein kleines Video eines schlauen Mannes
https://www.youtube.com/watch?v=OlB_xNOAn1c

---------- Post hinzugefügt 22:23 ---------- Vorheriger Post von at 21:55 ----------

Zitat:
Genauso kannst du nicht sagen "Der Islam ist absolut böse", solang du nicht weiß, wie ein Muslime den Islam lebt.
Irgendwie kommst du immer wieder darauf zurück. ich sage nicht der der Islam böse ist.
Und genau, ich schaue mir an wie der Islam von den Moslems gelebt wird.
Das ist das einzige was mich interessiert.
Aber eben nicht nur von den "Guten" sondern insgesamt!

Schau dir oben die gepostet umfragen an, dann kannst du sehen wie der Islam von vielen Moslems gelebt und interpretiert wird.

Die zentrale Frage ist nun, hat das mit dem Islam zu tun oder nicht Darum dreht sich hier alles, aber es wird bis zum Kommunismus abgewichen vom Thema .. heheh

Geändert von Robert (03.06.2017 um 22:19 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 22:56   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Wegen dem ******haus aufm Gang - du = Generation meiner Eltern? Na dann hast ja nur nich 10 Jahre bis zur Rente.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Richtig und dann doch wieder nicht. Denn wenn du davon ausgehst, das es an sich eben nicht von sich aus diesen "glauben" gibt. Ist es logisch das auch gebildete darauf hereinfallen.
Was schreibst du hier? Ô.o .... muss ich das Verstehen? Von welchen Glauben soll ich angeblich ausgehen?
Es ist dich eigentlich nicht so schwer oder? Glaube ist NICHT Religion. Ersteres ist für jeden individuell - zweiteres ist nur ein Verhaltenskodex bzw. Eine Geschichtensammlung um Leute auf Spur zu halten.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
xD Ja .... But It Wasn't Real Communism, Socialism ....

Doch, dass kann man eben sehr wohl, wenn NIEMAND eine Ahnung hat wie das funktioniern soll.
Aha - es weiß also keiner wie Kommunismus oder Sozialismus oder jegliche andere Gesellschaftsform Funktionieren soll ... haha ...Aber lass dir das mal dabei bewenden.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Schau dir oben die gepostet umfragen an, dann kannst du sehen wie der Islam von vielen Moslems gelebt und interpretiert wird.*
Du kommst mir bei 1.6 MILLIARDEN Muslimen mit einer Umfrage die 1.000 Menschen befragt hat? Ist das wirklich dein Ernst? Und dann noch ein Artikel aus dem Mirror - der schlechteren bild? Ganz ejrlich - das sind ja noch unseruösere quellen als Wikipedia. Und dann irgendwelche angeblichen Umfragen in der Türkei - bei diesen Spinnern da unten?

Und das ist deine Begründung warum der Islam von den meisten Muslime schlecht gelebt wird?

Jetzt beantworte mir dich mal eine Frage- ist der Islam eine schlechte Religion, weil ihn eine Minderheit als Rechtfertigung für Terror nutzt? Was können friedliche Muslime dafür, dass der Is seine Taten mit dem Islam rechtfertigt?


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab keine Lust das hier weiter auszubreiten aber schau dir an was teile dieser Leute noch so alles machen aufgrund ihres "Glaubens".
Meinst du hier bspw. Wirklich den Glauben oder die Religion?

Achso und noch mal zum Thema Scharia:

Zitat:
Die Scharia dient bei der Auslegung aller Artikel der KEMR als Richtschnur. Daraus ergibt sich, dass die KEMR kategorisch keine eigenständige Rechtsquelle des Völkerrechts werden kann, sie gleicht vielmehr einer Durchführungsverordnung der Scharia. Das ist auch deswegen problematisch ist, weil letztere niemals eindeutig kodifiziert wurde.
Quelle: http://www.islamdebatte.de/konfliktf...chte-im-islam/

Merkst was? Wie ich schon schrieb - die Scharia ist kein fester Kodex sondern kann angepasst werden. Du und gefühlt der Rest der Welt sieht nur die bösartige Auslegung der Scharia (siehe bösartige Auslegung vom NS).

http://derprophet.info/inhalt/sharia-htm/

Geändert von MisterSchue (03.06.2017 um 23:52 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 23:43   #57 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Dass aber die Mehrheit der Muslime friedlich nach dem Koran leben, interessiert euch einen Shyze.
Nope das stimmt nicht. Das hat in dem ganzen Thread so niemand gesagt! Es ist sogar mehrfach genau das Gegenteil gesagt worden.

Muss ich mir auch nicht anhören so was auf dem "Shyze" Niveau!

Wir weigern uns nur zu sagen.....

"Das hat alles NICHTS mit dem Islam zu tun"

Das z.b. der IS einen "islamischen Staat" ausrufen will...

Zitat:
Auf die Aussage von Lübke und mir und anderen, dass der gleiche Mist auch in der Bibel steht, kommt keine Reaktion - außer vielleicht der Versuch sich mit dem neuen Testament herauszureden - der ja auch nicht geklappt hat.
Darauf kam mehrfach eine Reaktion und zwar genau in deinem Sinn!
Das einzige was ich hier sage, ist das es derzeit im Christentum eigentlich keine wirklich so "problematische" Auslegung mehr gibt. Es mag ein paar Idioten geben, aber nicht ganze Armeen und Länder die problematische Auslegung des Christentums praktizieren wollen.

Zitat:
Glaube ist NICHT Religion. Ersteres ist für jeden individuell - zweiteres ist nur ein Verhaltenskodex bzw. Eine Geschichtensammlung um Leute auf Spur zu halten.
Versteh ich nicht. Dann musst du schon genau definieren was du unter "Glaube" verstehst. Ich hatte das jetzt so verstanden, das für dich der "Glaube" eine art innere Moral des Menschen ist, sich nicht gegenseitig umzubringen oder so was. Und genau die sehe ich nicht. So eine "automatisch vorhandene Moral" gibt es nicht.

Was soll denn der "Glaube" sein, der Glaube woran? Wie äußert er sich?

Zitat:
Aha - es weiß also keiner wie Kommunismus oder Sozialismus oder jegliche andere Gesellschaftsform Funktionieren soll ... haha ...

Davon abgesehen Kommunismus nach Marx und Engels:
"Kern der Idee des Kommunismus ist aber das ökonomische Gemeineigentum." Der Sozialismus in der DDR ist laut Marx auch die Vorstufe zum Kommunismus, der in der UDSSR vorherrschend war. Aber lass dir das mal dabei bewenden.
Wo hab ich was von jeglicher anderer Form geschrieben.
Ich weiß was Kommunismus ist, keine Sorge, aber du hast das Video offenbar nicht angeschaut.

Und wo sind denn nun die Leute, die wissen wie der Kommunismus einzuführen ist / funktionieren soll?

Meinst du vielleicht die jetzt verhungernden Leute in Venezuela, die gerade wieder auf dem Weg im Sozialismus verunglücken?
Wo genau das gleiche passiert, was immer passiert wenn wieder ein "Superschlauer" den Bauern das Land weg nimmt (ökonomisches Gemeineigentum), dann alles verkommt und die Leute am Ende Müll essen und sich mit Geld den Popo abwischen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=THPe3D69vJ0

Oder reden wir hier wieder über Star Trek Utopia? Wo die gesamte Produktion nicht mehr von Menschen sondern von Robotern/Replikatoren durchgeführt wird und sowieso keiner mehr Arbeiten muss und jeder alles haben kann, natürlich weltweit ... vorher ist jede Diskussion über "Utopia" doch überflüssig.

---------- Post hinzugefügt 23:43 ---------- Vorheriger Post von at 23:42 ----------

Zitat:
Na dann hast ja nur nich 10 Jahre bis zur Rente.
Welche Rente? Da glaubst du dran?

Du glaubst echt an ziemlich viel
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 23:55   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zu diesem glaube ungleich Religion. Was ist denn da so schwer dran zu Verstehen? Der Glaube ist schlichtweg deine Überzeugung. Du kannst an Gott glauben, an Jesus als Mohammed an deine Oma oder an die Wissenschaft. Glaube ist nur das was du für richtig oder die Wahrheit hälst. Religion ist... ach lassen wir das ich wiederhole mich nur zum x-ten mal.

Zitat:
"Das hat alles NICHTS mit dem Islam zu tun"*

Das z.b. der IS einen "islamischen Staat" ausrufen will...
Hat es doch auch nicht. Der IS suchte sich den Islam (weil vorherrschende Religion) als Rechtfertigung durch die eigene Interpretation aus. Genauso wie die christlichen Terrorgruppen Frauenärzte etc. Im Namen der Bibel umbringen. Das sind alles nur irgendwelche Spinner, die eine friedliche Religion als Rechtfertigung nutzen. Oder die buddhistischen Mönche, die Muslime abstechen. Alles nur kranke Menschen, die eine Rechtfertigung brauchen und das ist dann halt passenderweise die Religion. Das hat mit der Releigion als solches aber überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
Welche Rente? Da glaubst du dran?

Du glaubst echt an ziemlich viel
Damit ist die Diskussion beendet. Aber ergötz mich bitte mit weiteren Umfragen von 1000 Radikalen, die dann für alle 1.6 MILLIARDEN Muslime sprechen....

Geändert von MisterSchue (04.06.2017 um 00:07 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 00:05   #59 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Nein ist es nicht.
Was ich meinte ist, du glaust das du dich in Deutschland auf die Straße stellen kann und sagen

"Der Nationalsozialmus an sich ist ja nicht schlecht und hat nichts mit den Nazis zu tun?"

Probier mal aus und lad auf youtube hoch, würde ich gerne sehen das Experiment und die Reaktionen der Leute.

Zitat:
Du kannst an Gott glauben, an Jesus als Mohammed an deine Oma oder an die Wissenschaft. Glaube ist nur das was du für richtig oder die Wahrheit hälst.
Ok versteh ich, aber wenn jeder sowieso alles glauben kann und das nichts mit der Religion zu tun hat, wieso reden wir dann hier überhaupt darüber. Ich sag ja nur der Glaube wird von der Religion geprägt. Wenn jemand an Jesus glaubt, dann hatt er sich das vermutlich nicht selbst ausgedacht, sondern es ist ihm durch Vertreter der Religion beigebracht worden.

Zitat:
Aber ergötz mich bitte mit weiteren Umfragen von 1000 Radikalen, die dann für alle 1.6 MILLIARDEN Muslime sprechen....
Wenn hier eine Umfrage unter ALLEN Moslems in UK oder weltweit gepostet wird, sind das natürlich für dich NUR Radikale oder es ist "Propaganda".

Ja lass uns das beenden, hat keinen Sinn, du willst den Punkt nicht sehen und nicht akzeptieren, ist auch OK.

Geändert von Robert (04.06.2017 um 00:15 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 00:16   #60 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Natürlich ist er von jemanden darauf gebracht würden, aber um an Gott zu glauben braucht er die Religion nicht. Die Religion / Kirche braucht aber ihn und seinen Glauben.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Islam ist eine Religion- der IS agiert aus seinem Glauben heraus. Und dieser Glaube beinhaltet halt die pervertierte Interpretation des Islam, die der IS lebt.

Zitat:
Wenn hier eine Umfrage unter ALLEN Moslems in UK oder weltweit gepostet wird, sind das natürlich für dich NUR Radikale oder es ist "Propaganda".
Was erzählst du denn da? ALLE Muslime in England? Für die Umfrage wurden 1000 Muslime - genau waren es 1081 - in GB befragt. Die Wahrscheinlichkeit dass hier Presse-Propaganda betrieben wurde ist einfach extrem hoch. Abstraktes Beispiel: frag IN Ersatz ob Syrer herkommen sollen und du kriegst höchstwahrscheinlich zu hören die sollen sich verpassen. Stell die gleiche Frage 1000 Leuten in Berlin und du kriegst ganz andere Antworten.

Geändert von MisterSchue (04.06.2017 um 00:28 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 00:52   #61 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Natürlich ist er von jemanden darauf gebracht würden, aber um an Gott zu glauben braucht er die Religion nicht. Die Religion / Kirche braucht aber ihn und seinen Glauben.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Islam ist eine Religion- der IS agiert aus seinem Glauben heraus. Und dieser Glaube beinhaltet halt die pervertierte Interpretation des Islam, die der IS lebt.
>aber um an Gott zu glauben braucht er die Religion nicht.

Puhh das sagst du so leicht, im Prinzip grob gesehen hast du ja recht. Man kann an alles ohne Religion glauben, aber ob man selbst auf diese ganzen Ideen kommt halte ich für Fraglich. Das geht schon schwer in die Theologische Forschung rein.

Entweder die "Idee von Gott ( je nachdem was man darunter versteht)" ist über Jahrtausende entstanden und hat sich eben in Religionen manifestiert. Oder Gott / ein Vertreter ist wirklich mal vorbei gekommen und hat die Religion unter den Leuten verbreitet. Das sind die zwei Optionen

Im zweiten Fall wäre die Religion eben das Wort Gottes. Wenn man an den Gott (der Religion ja verkündet hat) glaubt, muss man logischerweise ja auch an die Religion glauben. An Gott zu glauben, dann aber zu sagen alles was er gesagt hat ist quatsch, kann man machen, macht nur wenig Sinn.

Die Frage ist woran die Leute glauben würden, wenn es keine Religionen gäbe, kann man schwer beantworten. Vermutlich würden sich die Leute wieder Religionen ausdenken.

>Der Islam ist eine Religion- der IS agiert aus seinem Glauben heraus.

Genau aus dem Glauben an den Islam heraus! Die IS Leute glauben nicht an das Christentum oder den Buddhismus. Oder meinst du die Leute vom IS glauben gar nicht an den Islam, sondern tun nur so? Die These halte ich für gewagt.

Im übrigen haben wir hier nie was anderes behauptet als das was du gerade selber schreibst.

Nur das die pervertierte Interpretation des Islam, eben auch ein Teil des Islam ist, und damit zu tun hat. Genauso wie jede pervertierte Interpretation des Christentums oder anderer Religionen mit der Religon zu tun hat.

Zu behaupten die interpretiert Version des Islam hat nichts mit dem Islam zu tun ist einfach nicht korrekt in meinen Augen.

Wenn der IS die Bibel interpretieren würde um einen Hardcore Christen Staat einzuführen, hätte das auch mit der Bibel und dem Christentum zu tun.

---------- Post hinzugefügt 00:52 ---------- Vorheriger Post von at 00:41 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Was erzählst du denn da? ALLE Muslime in England? Für die Umfrage wurden 1000 Muslime - genau waren es 1081 - in GB befragt. Die Wahrscheinlichkeit dass hier Presse-Propaganda betrieben wurde ist einfach extrem hoch. Abstraktes Beispiel: frag IN Ersatz ob Syrer herkommen sollen und du kriegst höchstwahrscheinlich zu hören die sollen sich verpassen. Stell die gleiche Frage 1000 Leuten in Berlin und du kriegst ganz andere Antworten.
Mein Gott Schue, mit "Umfrage unter ALLEN" mein ich natürlich eine representative Umfrage unter "Allen" und nicht im Hinterhof irgend einer extremisten Moschee. Das ist doch wohl klar. Es wird kaum einer hingehen und ALLE Moslems befragen.

Wie kommst du darauf das die Umfrage nicht representativ ist. Ich hab dazu nichts gefunden, in der Tat steht überall das Gegenteil, das die nach den absolut besten Standards gemacht wurde
https://www.theguardian.com/politics...ough-as-can-be
https://www.icmunlimited.com/wp-cont...us-topline.pdf

Es handelt sich da wohl um ein anerkanntes Umfrageinstitut. Konnte dazu nichts wirklich schlimmes finden. Klar die zahlen darf man nicht auf die Goldwaage legen, braucht man aber auch nicht.

Was soll ich erzählen. ich mach das was man tut, ich geh los und such nach Umfragen und dann findet man die zu genüge, von anerkannten Instituten und Medien und nicht von irgendwelche "trollen".

The World’s Muslims: Religion, Politics and Society | Pew Research Center

https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Haelfte.html

Wenn das doch alles nur so eine Propaganda ist, dann bitte begebe dich auf die Suche und zeig uns die Umfragen die das wiederlegen. Poste sie hier und wir alle sind dir dankbar für die Aufklärung! Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich riesig freuen, wenn diese Umfragen alle falsch wären und die Wahrheit ganz anders aussieht.

Und ich bin der erste der dir dann sagt, OK hast recht die Umfragen sind schrott. Nur wirst du nix finden, befürchte ich. Ist nicht so dass ich nicht auch schon danach gesucht hätte.

Geändert von Robert (04.06.2017 um 01:51 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 01:43   #62 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

"Richte nicht, so wirst Du nicht gerichtet."

"Ein jeder trage des anderen Last."

"Wie die Kinder sollt Ihr sein, denn ihnen gehört das Himmelreich."

NT
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 05:29   #63 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Ich finde es immer wieder erschütternd, wie man sich eine Sache schön reden kann, die definitiv zu einem Problem geworden ist.

Hier sollten sich einige mal die Definition von 'Jihad' anschauen und was dort gernau passiert.
Hab letztens das Video geschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=yLIw85lbfqY

David Wood konnte sogar einige Muslime (z.B. zum Christentum) konvertieren. In dem er denen den Koran und Hadith vorgelesen hat!

Sollte dir dieser Punkt nicht zu denken geben?! Hast du jemals davon gehört, dass du einen Christen zu einer anderen Religion konvertieren konntest, durch vorlesen der Bibel?! (und anderer Christlicher Schriften)...

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Der Islam ist eine Religion- der IS agiert aus seinem Glauben heraus. Und dieser Glaube beinhaltet halt die pervertierte Interpretation des Islam, die der IS lebt.
Schau dir das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=LXBgqa-xQwY

Muss man noch mehr sagen?!
Der IS hält sich strikt an Islamische Schriften!



Du solltest dir unbedingt mal Islamische Schriften anschauen, bevor du in diesem Thread weiter Unsinn verbreitest. Oder schau dir das Video mit David Wood und Gad Saad an! Der Teil, an dem er erzählt, dass er seinen besten Freund vom Islam zum Christentum "bekehren" konnte, indem er ihm den Koran (und andere islamische Schriften) vorgelesen hat!!

Wenn _DAS_ einen Muslimen zum Christentum bekehren kann, was muss da alles drin stehen?!

Oh und die Abkehr vom Islam ist mit dem Tode zu bestrafen...

Hier noch ein Video zur Sharia:
https://www.youtube.com/watch?v=OrXXe8T158o

Was da drin steht:
  • Tod für Blasphemie, Konvertierung vom Islam
  • Frauen haben einen 2. Klasse Status -> können geschlagen werden, wenn sie dem Mann nicht gehorchen
  • Aussagen von Frauen haben nur den halben Wert eines Mannes (und im Koran werden sie auch als minderbemittelt/dumm bezeichnet), auch Erbschaft ist nur halb der männlichen Familienmitglieder
  • Frauen können (=müssen?) getötet werden, wenn sie geschlechtsverkehr mit non Muslimen haben
  • Muslim Mann kann non Moslem Frauen haben, Muslim Frau aber keinen non Muslim Mann
  • Non Muslims können keine Autorität über Muslims haben
Dass der Islam perfekt ist (by Prophet Mohammed), muss man nicht erwähnen.

Und was sagst DU zu den Ausführungen dieses Artikels?
https://www.journalistenwatch.com/20...e-gegen-china/

Insbesondere:
Zitat:
Nirgendwo passt sich der Islam an nichtislamische Länder an
Und genau DARUM geht es doch!

Einem gläubigen Moslem ist es Verboten sich nicht islamischen Ländern unterzuordnen!!

---------- Post hinzugefügt 05:29 ---------- Vorheriger Post von at 05:22 ----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Nur das die pervertierte Interpretation des Islam, eben auch ein Teil des Islam ist, und damit zu tun hat. Genauso wie jede pervertierte Interpretation des Christentums oder anderer Religionen mit der Religon zu tun hat.
Der Islam ist nicht zu interpretieren und Klar. Das steht so in islamischen Schriften.

Wenn du da jetzt versuchst, was zu interpretieren, bist du ein Heuchler, denn das ist nicht zu tun. Laut islamischen Schriften...


Und genau _DAS_ ist ja gerade das Problem!
Dass in den islamischen Schriften drin steht, dass man sie nicht interpretieren soll und dass sie perfekt sind...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 08:39   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Mein Gott Schue, mit "Umfrage unter ALLEN" mein ich natürlich eine representative Umfrage unter "Allen" und nicht im Hinterhof irgend einer extremisten Moschee. Das ist doch wohl klar. Es wird kaum einer hingehen und ALLE Moslems befragen.

Wie kommst du darauf das die Umfrage nicht representativ ist. Ich hab dazu nichts gefunden, in der Tat steht überall das Gegenteil, das die nach den absolut besten Standards gemacht wurde

Es handelt sich da wohl um ein anerkanntes Umfrageinstitut. Konnte dazu nichts wirklich schlimmes finden. Klar die zahlen darf man nicht auf die Goldwaage legen, braucht man aber auch nicht.

Wenn das doch alles nur so eine Propaganda ist, dann bitte begebe dich auf die Suche und zeig uns die Umfragen die das wiederlegen. Poste sie hier und wir alle sind dir dankbar für die Aufklärung! Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich riesig freuen, wenn diese Umfragen alle falsch wären und die Wahrheit ganz anders aussieht.

Und ich bin der erste der dir dann sagt, OK hast recht die Umfragen sind schrott. Nur wirst du nix finden, befürchte ich. Ist nicht so dass ich nicht auch schon danach gesucht hätte.
Moment moment, was ich kritisiere ist, dass in keiner Umfrage hervor geht, wo wie befragt wurde. Sicherlich sind das mit unter Renomierte Umfrage institute, aber wie ich schon schrieb - mal die falsche Region gewählt und schon bekommt man ganz andere ergebnisse und das hat nichts mit einer extremistischen Hinterhofkirche zu tun - davon habe ich nie etwas geschrieben. -.-°
Man kennt beispielsweise auch die Auftraggeber hinter der Studie nicht. Ich bin mit Studien im Allgemeinen sehr vorsichtig - außer vielleicht der ARD-Samstags-Umfrage zur deutschen Politik. Hintergrund ist einfach, dass Studien je nach Auftraggeber ganz unterschiedliche Ergebnisse bringen können. Man befragt bspw. ausschließlich britische Muslime. Davon dann aber auch lediglich 0,06154% (!!!), denn es leben ca. 1,625 Millionen Muslime in England. Ich weiß schon dass das alles mit Statistik begründet wird, aber das ist schlichtweg nicht repräsentativ.
Aber zurück zu der Umfrage - man hat keine Muslime in Deutschland befragt oder den USA oder Kanada oder Schweden oder oder oder. Eine vergleichbare Situation hatte man doch mit dem Türkei-Refferendum. Hier in Deutschland hat die Mehrheit für das Refferendum gestimmt. In Kanada und Frankreich und was weiß ich noch wo, hat die Mehrheit der dort lebenden Türken dagegen gestimmt. Bewerte ich also wie die Türken zum Refferendum stehen danach, wie die deutschen Türken abgestimmt haben, dann ist der Ergebnis "alle Türken sind Pro-Refferendum", bewerte ich es nach den kanadischen Türken ist das Ergebnis "alle Türken sind gegen das Refferendum. Verstehst du warum ich diese Umfrage zwar also solche hinnehme, sie auch nicht als unrepräsentativ für eine Gruppe sehe, aber eben nicht für die Gesamtheit der Muslime gelten lasse?

"IN ERSATZ" war im übrigen die Autokorrektur von "in Dessau" - sprich so eine rechtsradikale Hochburg.



Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
David Wood konnte sogar einige Muslime (z.B. zum Christentum) konvertieren. In dem er denen den Koran und Hadith vorgelesen hat!

Sollte dir dieser Punkt nicht zu denken geben?! Hast du jemals davon gehört, dass du einen Christen zu einer anderen Religion konvertieren konntest, durch vorlesen der Bibel?! (und anderer Christlicher Schriften)...
Lies die richtigen Stellen beider Bücher vor und du wirst sehen die Christen werden zum Koran konvertieren.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Muss man noch mehr sagen?!
Der IS hält sich strikt an Islamische Schriften!
Nein - der IS interpretiert die islamischen Schriften für sich und ist der Meinung er muss sie so umsetzen!

Was steht denn in der Bibel?
Zitat:
5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.
Das hat der nette Herr aus dem Video nämlich nicht angeführt. Nur heut zu tage kommt (fast) kein Christ mehr auf die Idee jemanden für einen anderen Glauben oder eine andere Religion zu steinigen - sprich: töten. Das ist GLAUBEN - da gehört die Interpretation einer Religion mit dazu!

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Du solltest dir unbedingt mal Islamische Schriften anschauen, bevor du in diesem Thread weiter Unsinn verbreitest. Oder schau dir das Video mit David Wood und Gad Saad an! Der Teil, an dem er erzählt, dass er seinen besten Freund vom Islam zum Christentum "bekehren" konnte, indem er ihm den Koran (und andere islamische Schriften) vorgelesen hat!!
Bist'n Scherzkeks, wah? Ich habe die englische Version des Koran oben verlinkt, da ich da selbst reingelesen habe. Du "bildest" dich nur mit irgendwelchen Youtube-Videos, die ausschließlich eine Seite der Medallie präsentieren.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Oh und die Abkehr vom Islam ist mit dem Tode zu bestrafen...
Im Christentum auch - siehe mein Bibel-Zitat oben. Nur Gott sei Dank (Haha) sind die Leute hier zulande aufgeklärt genug, dass man so etwas wie Religionsfreiheit kennt und akzeptiert. Hat das was mit der Religion zu tun? Nein, es hat etwas mit der Gesellschaftlichen Aufklärung zu tun - die, das wurde ja bspw. von Robert auch schon mehrfach bewiesen, in den islamischen Ländern zum Teil niemals stattgefunden hat.

[quote=Stefan Payne;846269]
Hier noch ein Video zur Sharia:

Was da drin steht:
  • Tod für Blasphemie, Konvertierung vom Islam
  • Frauen haben einen 2. Klasse Status -> können geschlagen werden, wenn sie dem Mann nicht gehorchen
  • Aussagen von Frauen haben nur den halben Wert eines Mannes (und im Koran werden sie auch als minderbemittelt/dumm bezeichnet), auch Erbschaft ist nur halb der männlichen Familienmitglieder
  • Frauen können (=müssen?) getötet werden, wenn sie geschlechtsverkehr mit non Muslimen haben
  • Muslim Mann kann non Moslem Frauen haben, Muslim Frau aber keinen non Muslim Mann
  • Non Muslims können keine Autorität über Muslims haben
Dass der Islam perfekt ist (by Prophet Mohammed), muss man nicht erwähnen.
[QUOTE=Stefan Payne;846269]

Tut mir leid für die forschen Worte, aber dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es wurde im Laufe dieser Diskussion mehrfach mit Artikeln, Webseiten (Selbst Unterlagen über die islamischen Menschenrechte waren darunter - siehe meinen letzten/vorletzten Beitrag) etc. belegt, dass das Wort "Scharia" keinerlei kodifizierte Bedeutung hat. Es ist also auch wieder nur eine ominöse Ansammlung islamischer Gesetze, die von jedem Muslime frei interpretiert werden können und von geistlichen Führern entsprechend angewandt und verändert werden können.
Du kommst wieder daher und zitierst, was der IS unter "Scharia" VERSTEHT und der ganzen Welt als Scharia darstellt, damit diese in Angst und Schrecken vorm Islam lebt. Es gibt aber keine festgeschriebe Scharia - versteh das doch endlich.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Und was sagst DU zu den Ausführungen dieses Artikels?
https://www.journalistenwatch.com/20...e-gegen-china/

Insbesondere:

Und genau DARUM geht es doch!

Einem gläubigen Moslem ist es Verboten sich nicht islamischen Ländern unterzuordnen!!
Falsch - die im Artikel zitierte Sure 5:51 wurde allen Anschein nach falsch übersetzt, wie man folgendem Beitrag entnehmen kann.

Surah 5:51 Examined - Don’t take the Jews and Christians as Friends?

Zitat:
Und dies trifft auf den Islam definitiv nicht zu. 2000 (!) Befehle Allahs und Mohammeds zum Töten sogenannter „Ungläubiger“ und 300 Millionen von Moslems getötete „Ungläubige“ sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Keine andere Religion oder politische Ideologie kommt auch nur in die Nähe dieser Zahlen.
Dieser Abschnitt ist auch ganz nett. Jetzt stellt dir mal vor im Namen des Christentums wurden über 450 Millionen Menschen - also Ungläubige/Hexen/etc. - getötet! Heute kriegt man nur vom Islam mehr mit, das liegt aber an den Moderneren und schnelleren Tötungsmöglichkeiten, den Medien und der immer noch anhaltenden Unaufgeklärtheit einiger/vieler Muslime (ob das jetzt auf alle 1.6 Milliarden Muslime die Mehrheit oder eine Minderheit oder 50:50 ist, kann ich nicht beurteilen - du aber auch nicht).

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Der Islam ist nicht zu interpretieren und Klar. Das steht so in islamischen Schriften.

Wenn du da jetzt versuchst, was zu interpretieren, bist du ein Heuchler, denn das ist nicht zu tun. Laut islamischen Schriften...
Glaubst du das ehrlich? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Hier hilft nur der erneute gebetsmühlenartige Verweis auf alle anderen Religionen. Religion ist eine Sammlung an Verhaltensvorschriften, Glaube ist die Interpretation dieser. Genauso wie die Bibel etc. interpretiert werden kann, kann der Koran interpretiert werden.
Beispielsweise die Sure 5:51, die ja in dem Artikel von dir erörtert wurde. Wenn man sie mal für sich nimmt und man sie Wort für Wort so umsetzt. Dann heißt sie nur "Muslime können keine Freunde mit Christen und Juden werden." Dann steht da nichts von "können keine Freunde mit Buddhisten werden" oder "Dürfen sich nicht neutral gegenüber Christen und Juden verhalten". Da steht auch nicht "Ihr dürft euch nicht in die Gesetze nicht-islamischer Länder integrierten" und erst recht steht da nicht "Lebe ein Feindschaft mit anderen Religionen". Da steht nur "Seid keine Freunde" - gut dann sind das halt keine Freunde, dann leben halt alle in friedlicher Koexistenz nebeneinander!
Alles weitere was daraus gemacht wird ist und bleib reine INTERPRETATION!

Stell dir mal vor, mein Kollege ist so ein Hardcore-kirchenfreier-Christ (wie auch immer sich diese Truppe da schimpft). Für den sind katholische und evangelische Christen Heuchler und die Zeugen Jehovas verbreiten eine Lügenpresse. Hallo, wo leben wir denn hier, wenn ich alle Christen an meinem Arbeitskollegen messe? Aber warum ist er so? Weil er die Bibel interpretiert, genauso wie der Koran von einem >>>aufgeklärten Muslime<<< interpretiert werden kann und DARF!

Nichts für ungut, aber du bist doch bestimmt auch so ein verbitterter Ossis (ich komme selbst aus Sachsen, ich darf das sagen), der islamische Ausländer für den Grund allen Übels hält.

Um eins mal klar zu stellen - mich als Atheist interessieren eure dümmlichen Religionen nicht die Bohne. Ich denke auch immer mal darüber nach ob es so etwas wie Gott/Wunder/etc. gibt und welchen Einfluss das auf unsere GEsellschaft und unser Leben hat. Dafür brauch ich aber keine Kirche, kein Buch, keine Religion, die/das mir irgend etwas vorschreibt. Ich verteidige hier lediglich eine (deutsche) Minderheit, die von euch aufs schärfste für irgendwelches Vorgehen von Terroristen angegangen wird.

Im übrigen auf die Frage - von Lübke glaube ich kam sie - wie ihr euch finden würdet, wenn man euch als Christen (egal ob ihr jetzt wirklich in der Kirche seid) oder Angehöriger einer bestimmten Gruppierung, für die Taten einiger weniger radikaler Gruppenanhänger verurteilen würde, kam keine Antwort. Auf die Frage, warum man bei einer Person oder einem Gläubigen nicht von Grund aus erst einmal davon ausgehen kann, dass er/sie friedlich und freundschaftlich ist, kam auch nichts - außer "du bist ja naiv".
Ich lese hier ganz ehrlich nur Vorurteile gegen den Islam und die Muslime, die durch Youtube-Videos und Umfragen genährt werden. Deswegen eine abschließende Frage - hat irgendeiner von euch sich mal die Mühe gemacht und (a) den Koran KOMPLETT gelesen (nicht immer nur das passende raussuchen!) | (b) Muslime in seinem direkten Umfeld kennen gelernt und befragt | (c) mal die Mühe gemacht aufgeklärte pro-islamische Quellen zu recherchieren/lesen. Bei Robert kann ich mir (c) ja noch so halb vorstellen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 16:30   #65 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Ich weiß schon dass das alles mit Statistik begründet wird, aber das ist schlichtweg nicht repräsentativ.
Ich hab nicht mehr wirklich die Zeit auf das alles einzugehen, man könnte sich aber noch ewig darüber unterhalten.

Aber denk mal über folgendes nach. Du sagst das ist nicht representatv? Woher weißt du das ? Hast du ALLE Muslime nach ihrer Meinung befragt und kannst daher sagen, dass es nicht representativ ist? Oder gehst du vielleicht einfach nur von den Muslimen aus, die du kennst und bildest das auf ALLE Muslime ab.
Deine persönlichen Erfahrungen sind vermutlich noch viel viel weniger repräsentativ als diese Umfragen.

Zitat:
wenn man euch als Christen (egal ob ihr jetzt wirklich in der Kirche seid) oder Angehöriger einer bestimmten Gruppierung, für die Taten einiger weniger radikaler Gruppenanhänger verurteilen würde, kam keine Antwort.
Du muss schon die Texte lesen die ich schreibe, habe bereits geschrieben dass ich in so einem Fall, wenn sich die bekannten Vertreter der Kirche nicht aufs schärfste von all dem distanzieren würde, die "Religion" sofort verlassen würde. Ich bin sowieso nur noch deshalb in der Kirche, weil die Kirche ein paar gute Sachen für ältere Menschen und Kinder tut (Kitas) usw. Im Zuge der pedophilen sache hab ich mehrfach überlegt auszuretten. Mein Glaube an "Gott" hält sich stark in Grenzen und bin wohl auch eher zu 90% Atheist, der Glaube an Gott ist für mich eher so eine Sache wo der Mensch versucht sich Dinge zu erklären, die er sich aufgrund seines beschränkten Verstandes nicht erklären kann.

In der Islamischen Welt findet diese Distanzierung meiner Ansicht nach nicht genug statt, was sich eben auch in den Umfragen die gepostet wurden zeigt. Und es zeigt sich auch an jeder Ecke, das eine Selbstkritik eigentlich meist unterdrückt wird.

Zitat:
Auf die Frage, warum man bei einer Person oder einem Gläubigen nicht von Grund aus erst einmal davon ausgehen kann, dass er/sie friedlich und freundschaftlich ist, kam auch
nichts - außer "du bist ja naiv".
Weil das auch naiv ist zu glauben, dass dem Menschen von Grund auf erst mal etwas gutes innewohnt.
Auch darauf hab ich geantwortet mit, die Menschen sind so lange gut, wie es ihnen gut geht, aber du scheinst nur die hälfte zu lesen, daher mach ich hier auch mal Ende für mich.

für mich ist das eh nur noch Haarspalterei.

die einen sagen

Der Islam trägt eine Mitschuld an dem Dilemma
Die anderen sagen nein der Islam hat damit nichts zu tun, sondern die perverse Interpretation einiger des Islam.

Das ganze dient am Ende nur dazu über die Probleme mit sehr kritischen Weltanschauungen hinweg zu diskutieren.

für mich spielt der Unterschied am Ende keine Rolle. Ich kritisieren nicht alle Moslems, und ich hab auch keine Probleme mit "guten" Moslems.
Womit ich Probleme hab sind Moslems, die glauben Ihre Interpretation der Religion über das Grundgesetz zu stellen.
Oder mit solchen die glauben das Frauen weniger wert sind (insbesondere mit denen, die so was in eine "Menschrechtskarta" rein schreiben).

Übrigens gab es exakt das gleiche Thema gerade bei heute+

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...tiale-100.html


Zitat:
(b) Muslime in seinem direkten Umfeld kennen gelernt und befragt
Es ist immer so geil, dass so was kommt. Ihr kennt ja gar keine Muslime...
Ich bin unter genügend Muslimen aufgewachsen, ich komm aus dem Ruhrpott, wir hatten genügend muslimische Kinder in der Schule. Ich habe 3 Jahre in einem Häuserblock gewohnt, der von einem Türken gekauft und dann an muslimischen Flüchtlinge vermietet wurde.

Wie sieht es denn bei dir so aus?

Geändert von Robert (04.06.2017 um 17:48 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 17:05   #66 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Glaubst du das ehrlich?
Was ich glaube, ist irrelevant.
Was du glaubst, ist irrelevant.

Was die islamischen Gelehrten sagen, ist relevant!!



Und jetzt schau dir mal dieses Video an, bevor du weiter diesen Zustand schön redest und auf den Leichen der Toten noch rumtrampelst:
https://www.youtube.com/watch?v=9XZZ3SypO1U

Und WARUM haben die Chinesen das oben erwähnte Gesetz, dass den Islam ziemlich stark unterdrückt, erlassen?
WARUM deckt sich die Karte mit hohen Islamischen Anteilen so gut mit den Attentaten?!
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 19:18   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Ich habe mir die ganzen Komentare und Videos und Artikel angeschaut und muss sagen, stimmt schon ihr habt eigentlich recht. Ich muss zugegen dass ich Unrecht hatte - sorry für die ewig Diskussion.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 22:34   #68 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich habe mir die ganzen Komentare und Videos und Artikel angeschaut und muss sagen, stimmt schon ihr habt eigentlich recht. Ich muss zugegen dass ich Unrecht hatte - sorry für die ewig Diskussion.
Es gibt absolut keinen Grund sich zu entschuldigen. Schon gar nicht für eine offene Diskussion. Niemand hat hier dem andernen etwas böses getan oder beleidigt usw. Sonsthätte ich schon dicht gemacht und verschoben. Also auch kein Grund sich zu entschuldigen. Ich hab mich jedenfalls niemals von einem hier wirklich angegriffen gefühlt.

ich hab die ganze Sache früher genauso gesehen. Eigentlich exakt so wie du. Man kann nicht eine ganze Religion dafür verteufeln, was einige wenige tun.
Auch so was wie "Der Westen ist doch selber schuld". Was mischen wir uns da ein. Dann hab ich angefangen mir Sachen durchzulesen und anzuschauen usw. weil es mich einfach interessiert hat. Woher kommt dieser Hass, nicht nur auf den Westen, sondern auf die eigenen Frauen, oder auf andere Moslems usw.

Es sind immer mehr verrückte wiedersprüch aufgeloppt. Insbesondere auch von vielen Politikern ( meist eher linke), die sich erst darüber beschweren das Kinder und Frauen in Ländern abgeschlachtet werden, dann eine militärische Intervention herbeidiskutieren um die Leute zu retten, sich dann darüber beschweren das Krieg ist und nun die Schuld das Frauen und Kinder sterben wieder jemand anders andichten. Es ist alles äußerst komplex.

Was mir aber insbesondere aufgefallen ist, wie vielen religiöse Führer es nicht hinbekommen sich von Terror und Gewalt zu distanzieren und um das Feuer tanzen und sich mit dem absurdesten Quatsch herausreden und zum Teil auch einfach knall hart Lügen.

Das fand ich einfach nur erschrecken. So bin ich dann auf den Herrn Khorchide gestoßen, der genau das Gegenteil tut, und eben die Barmherzigkeit predigt. Das dieser nette Mann, der offensichtlich wirklich NUR Gutes im Sinn hat - in meine augen ein echter "Wissenschaftler" ist, der jedes seiner eigenen Worte auf die Goldwaage legt, sich rechtfertigt und erklärt und dann am Ende dafür auch noch kritisiert wird, das fand ich einfach nur erstaundlich. (In meinen Augen hat es damit zu tun, das er ganz klar Politik und Religion trennt, was einigen - vor allem der ditib offenbar überhaupt nicht passt, denn diese Leute wollen Politischen einfluss) Der fängt ganz klein an, so wie in London, wo keine "Bikini-Fotos" für Werbung mehr an Busse gepappt werden dürfen und gleichzeitig regelmäßig Bilder von Frauen an Reklametafeln schwarz überpinselt werden...

zwischenzeitlich bin ich dann auf Videos gestoßen, die ich hier garantiert nicht posten werde, aber die fand ich schon extrem verstörend und hab mir dann meine Gedanken dazu gemacht und ganz ehrlich eine wirkliche Erklärung für das ganze konnte ich nicht finden. Dazu reicht mein Wissen sicher nicht aus.

Wenn irgendjemand eine Lösung finden würde, wäre das toll, aber ich denke uns im Westen sind da die Hände gebunden, denn jede Kritik die wir vorbringen wird eh nur als Angriff verstanden. Wenn dann wird sich nur von innen heraus etwas ändern.

Geändert von Robert (04.06.2017 um 22:57 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (05.06.2017)
Alt 05.06.2017, 15:08   #69 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zum Abschluss hier noch was zum Nachdenken für alle die hier der Ansicht waren, dass der IS verrückte sind, die nichts mit der Religion zu tun habe und ihre Motive ganz andere sind. Das ist falsch!

Diese Video stammt von Sam Harris einem bekannten Atheisten, US-amerikanischer Philosoph und Neurowissenschaftler. Man sollte an dieses Video neutral herangehen, sonst versteht man es nicht, insbesondere dann nicht, wenn man selbst nicht an Gott etc. glaubt.

https://www.youtube.com/watch?v=B_ToLv3rt1M

der IS hat bereits mehrfach sehr klar und deutlich gemacht worum es ihm geht.
Wer das nicht sehen will hat entweder einfach keine Ahnung oder will es nicht sehen. (Es darf nicht sein, was nicht sein darf, ist ja heute weit verbreitet)
Hat man sich einmal auf die Argumentation eingelassen, machen alle Handlungen des IS zu 100 % Sinn. Insbesondere politische Linke sind oft leider nicht in der Lage der Logik zu folgen. Daher kommen nun auch Spinner wie Herr Gabriel, der mit den Taliban verhandeln will xD. Verhandeln mit Leuten, die aus rein ideologischen Gründen seinen tot wollen und bereits vorab sagen, das sie wenn dann nur temporär mitspielen um am Ende doch alle abzuschlachten, die ihnen nicht folgen.

Danach sollte man sich dann mal überlegen wieso so viele religiöse sich so schwer damit tun, den IS zu verteufeln oder klare Regeln aufzuzeigen wo der IS gegen religiöse vorschriften verstößt.

Und dann sollte man noch mal drüber nachdenken, das wir hier Taliban Asyl gewähren, weil sie politisch verfolgt sind! Und dann sollte man aufhören über Terror zu jammern, wenn man das auch noch unterstützt.

Geändert von Robert (05.06.2017 um 15:32 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 10:53   #70 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Und dann sollte man noch mal drüber nachdenken, das wir hier Taliban Asyl gewähren, weil sie politisch verfolgt sind! Und dann sollte man aufhören über Terror zu jammern, wenn man das auch noch unterstützt.
wir helfen menschen, die augenscheinlich dringend hilfe bedürfen. leider ist es in der masse kaum überprüfbar, wer tatsächlich unschuldiges opfer ist und von seinem regime diffamiert wird und wer wirklich ein terrorist ist. in der türkei bezeichnet der begriff "terrorist" ja neuerdings personen, die erdogan offen kritisieren.
wenn jetzt unter den türkischen natosoldaten, denen wir asyl gewähren wirklich ein terrorist sein sollte, würden wir das sicher nicht von der türkei erfahren.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 11:07   #71 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
wir helfen menschen, die augenscheinlich dringend hilfe bedürfen.
Ist das so? Dagegen wäre nichts zu sagen. Aber blind jeden einfach aufzunhemen und dann zum Beispiel "normale" Flüchtlingen aus Afganistan abzuschieben, wärend man die "extremisten" hier behalten muss, kann so in meinen Augen einfach nicht weiter gehen.

Die Taliban sind gerade mal 80.000 Mann und haben eine ganze Region ins Chaos gezogen. Was meinst du wenn 2000 oder 5000 von diesen Leuten hier sind und ihre spielchen hier weiter treiben!

Zitat:
wer tatsächlich unschuldiges opfer ist und von seinem regime diffamiert wird und wer wirklich ein terrorist ist.
Man merkt wie oberflächlich du dich mit den eigentlichen Problemen nur befasst. Die Leute, die hier her kommen, werden nicht diffamiert, die bezeichnen sich selbst als Soldaten der Taliban (= Extremisten) weil sie Taliban sind oder vielleicht bessere Chancen auf Asyl haben! Das ganze Asyl-System zieht Betrug und Extremisten an, weil es einfach überhaupt nicht mehr für die aktuelle Situation geeignet ist.

Flüchtlinge: Tausende afghanische Flüchtlinge bezichtigen sich selbst als Taliban - SPIEGEL ONLINE

Aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht wirklich rein gehört.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 12:28   #72 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Man merkt wie oberflächlich du dich mit den eigentlichen Problemen nur befasst. Die Leute, die hier her kommen, werden nicht diffamiert, die bezeichnen sich selbst als Soldaten der Taliban...
du hast mich falsch verstanden: es geht um politisch verfolgte. so wie die türkischen natosoldaten in meinem beispiel. erdogan sagt sie seien putschisten, obwohl sie zu dem zeitpunkt gar nicht in der türkei stationiert waren. sie sind politisch verfolgte, aber nicht immer ist der vorwurf richtig und ebensowenig ist er immer falsch. insbesondere der begriff "terrorismus" ist in letzter zeit ein beliebtes wort geworden, mit dem sich jede schweinerei rechtfertigen lässt. dort wie hier. ob der vorwurf aber real oder nur ein alibi zur rechtfertigung ist, das müsste man im einzelfall prüfen. nur wie prüft man das, wenn das verfolgende regime keine glaubwürdigen angaben macht? die werden wohl kaum zugeben, dass sie nur einen unbequemen oppositionellen aus dem weg räumen wollen und die anschuldigungen gegen ihn nur fingiert sind.

und jetzt stell dir diese menschen mal inmitten eines flüchtlingstroms vor, der auf eine desolat organisierte flüchtlingsaufnahmestelle trifft, die kaum in der lage ist alle ankömmlinge zu registrieren und die echtheit ihrer papiere zu überprüfen. wie willst du da schutzbedürftige von potentiellen angreifern unterscheiden?

das ist inzwischen halt das problem: aus einzelnen flüchtlingen sind in den letzten jahren flüchtlingsströme geworden und wir sind einfach auf diese massen nicht vorbereitet. die aufnahmestellen sind mit den massen schlicht überfordert. und so ist es ein leichtes für terroristen, sich einfach mit der masse der kriegsflüchtlinge und sonstiger verfolgter durchzuschleusen.

klar ist das eine bedrohung für uns.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.06.2017)
Alt 06.06.2017, 13:14   #73 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Ok sorry, hab dich da wohl wirklich falsch verstanden.

Das Problem ist das Krieg und Hunger - aus gutem Grund - eben kein Asylgrund sind, das aber von vielen einfach mal so gesehen wird als ob es das ist.

Man sollte Leuten aus Kriegsgebieten und Hungernden natürlich helfen, da bin ich auch total dafür, aber man kann das eben nicht auf Basis des Asylrechts machen. Schon alleine wegen des bescheuerten Verwaltungsaufwands. Da muss eine andere Lösung her.

Das ist einfach Schwachsinn! Nur sobald mal einer kommt - insbesondere ein Politiker - und das mal auspricht, hast du gleich 1000 "Grüne" am Hintern, die ihn als Unmensch, oder als rechten Nazi und Rassisten bezeichnen. Oder rechte die mit "wir sind kein Einwanderungsland" kommen.

Mit diesen Leuten kannst du einfach keine Lösungen finden, weil die zu ideologisch verbohrt sind und die Realität nicht sehen wollen, die kennen nur schwarz oder weiß, rechts oder links.

Deswegen kommt bei uns auch nie eine gescheite Diskussion über Asyl und Einwanderung zusammen und deswegen haben wir in der EU auch dieses ganze Chaos.

Zitat:
es geht um politisch verfolgte.
Die Taliban sind übrigens politisch verfolgte, genauso wie der IS!
Der IS ist aber als Terrororganisation gezeichnet, daher kein Recht auf Asyl, die Taliban nicht, daher Asylrecht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 14:43   #74 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was meinst du wenn 2000 oder 5000 von diesen Leuten hier sind und ihre spielchen hier weiter treiben!
Mit so wenig Vertrauen in die eigene Gesellschaftsform kommt man in der Tat nicht mehr freiwillig aus seiner Schutzburg heraus.
Ich bin wirklich erstaunt welche Parallelwelt ihr euch da mit einer Hand voll ausgewählten Quellen zurechtgelegt habt und jetzt jeden Widerspruch eindampfen oder bekehren wollt. Da fehlt der Pluralismus, alles wird niedergeprescht mit der Keule des alten weißen Mannes.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 15:35   #75 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...5a&oe=599C8979

passt zum Thema
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (06.06.2017), Robert (07.06.2017)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kommentar: Anonymous tötet Fazehbuk! TweakPC Newsbot News 8 10.08.2011 14:25
[News] Kommentar: FDP kapituliert vor SWIFT-Abkommen TweakPC Newsbot News 4 28.11.2009 08:58
Datenschutz: Mehr Überwachung schützt vor Terroristen TweakPC Newsbot News 2 01.12.2007 20:05
Suche diese Terroristen-VW Video Zyrano Humor 11 07.02.2005 08:44
Muslimische Kinder mussten "O du Fröhliche" singen io.sys Off Topic 37 28.12.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved