Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 21:34   #68 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich habe mir die ganzen Komentare und Videos und Artikel angeschaut und muss sagen, stimmt schon ihr habt eigentlich recht. Ich muss zugegen dass ich Unrecht hatte - sorry für die ewig Diskussion.
Es gibt absolut keinen Grund sich zu entschuldigen. Schon gar nicht für eine offene Diskussion. Niemand hat hier dem andernen etwas böses getan oder beleidigt usw. Sonsthätte ich schon dicht gemacht und verschoben. Also auch kein Grund sich zu entschuldigen. Ich hab mich jedenfalls niemals von einem hier wirklich angegriffen gefühlt.

ich hab die ganze Sache früher genauso gesehen. Eigentlich exakt so wie du. Man kann nicht eine ganze Religion dafür verteufeln, was einige wenige tun.
Auch so was wie "Der Westen ist doch selber schuld". Was mischen wir uns da ein. Dann hab ich angefangen mir Sachen durchzulesen und anzuschauen usw. weil es mich einfach interessiert hat. Woher kommt dieser Hass, nicht nur auf den Westen, sondern auf die eigenen Frauen, oder auf andere Moslems usw.

Es sind immer mehr verrückte wiedersprüch aufgeloppt. Insbesondere auch von vielen Politikern ( meist eher linke), die sich erst darüber beschweren das Kinder und Frauen in Ländern abgeschlachtet werden, dann eine militärische Intervention herbeidiskutieren um die Leute zu retten, sich dann darüber beschweren das Krieg ist und nun die Schuld das Frauen und Kinder sterben wieder jemand anders andichten. Es ist alles äußerst komplex.

Was mir aber insbesondere aufgefallen ist, wie vielen religiöse Führer es nicht hinbekommen sich von Terror und Gewalt zu distanzieren und um das Feuer tanzen und sich mit dem absurdesten Quatsch herausreden und zum Teil auch einfach knall hart Lügen.

Das fand ich einfach nur erschrecken. So bin ich dann auf den Herrn Khorchide gestoßen, der genau das Gegenteil tut, und eben die Barmherzigkeit predigt. Das dieser nette Mann, der offensichtlich wirklich NUR Gutes im Sinn hat - in meine augen ein echter "Wissenschaftler" ist, der jedes seiner eigenen Worte auf die Goldwaage legt, sich rechtfertigt und erklärt und dann am Ende dafür auch noch kritisiert wird, das fand ich einfach nur erstaundlich. (In meinen Augen hat es damit zu tun, das er ganz klar Politik und Religion trennt, was einigen - vor allem der ditib offenbar überhaupt nicht passt, denn diese Leute wollen Politischen einfluss) Der fängt ganz klein an, so wie in London, wo keine "Bikini-Fotos" für Werbung mehr an Busse gepappt werden dürfen und gleichzeitig regelmäßig Bilder von Frauen an Reklametafeln schwarz überpinselt werden...

zwischenzeitlich bin ich dann auf Videos gestoßen, die ich hier garantiert nicht posten werde, aber die fand ich schon extrem verstörend und hab mir dann meine Gedanken dazu gemacht und ganz ehrlich eine wirkliche Erklärung für das ganze konnte ich nicht finden. Dazu reicht mein Wissen sicher nicht aus.

Wenn irgendjemand eine Lösung finden würde, wäre das toll, aber ich denke uns im Westen sind da die Hände gebunden, denn jede Kritik die wir vorbringen wird eh nur als Angriff verstanden. Wenn dann wird sich nur von innen heraus etwas ändern.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (04.06.2017 um 21:57 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (04.06.2017)