Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 07:39   #64 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Mein Gott Schue, mit "Umfrage unter ALLEN" mein ich natürlich eine representative Umfrage unter "Allen" und nicht im Hinterhof irgend einer extremisten Moschee. Das ist doch wohl klar. Es wird kaum einer hingehen und ALLE Moslems befragen.

Wie kommst du darauf das die Umfrage nicht representativ ist. Ich hab dazu nichts gefunden, in der Tat steht überall das Gegenteil, das die nach den absolut besten Standards gemacht wurde

Es handelt sich da wohl um ein anerkanntes Umfrageinstitut. Konnte dazu nichts wirklich schlimmes finden. Klar die zahlen darf man nicht auf die Goldwaage legen, braucht man aber auch nicht.

Wenn das doch alles nur so eine Propaganda ist, dann bitte begebe dich auf die Suche und zeig uns die Umfragen die das wiederlegen. Poste sie hier und wir alle sind dir dankbar für die Aufklärung! Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich riesig freuen, wenn diese Umfragen alle falsch wären und die Wahrheit ganz anders aussieht.

Und ich bin der erste der dir dann sagt, OK hast recht die Umfragen sind schrott. Nur wirst du nix finden, befürchte ich. Ist nicht so dass ich nicht auch schon danach gesucht hätte.
Moment moment, was ich kritisiere ist, dass in keiner Umfrage hervor geht, wo wie befragt wurde. Sicherlich sind das mit unter Renomierte Umfrage institute, aber wie ich schon schrieb - mal die falsche Region gewählt und schon bekommt man ganz andere ergebnisse und das hat nichts mit einer extremistischen Hinterhofkirche zu tun - davon habe ich nie etwas geschrieben. -.-°
Man kennt beispielsweise auch die Auftraggeber hinter der Studie nicht. Ich bin mit Studien im Allgemeinen sehr vorsichtig - außer vielleicht der ARD-Samstags-Umfrage zur deutschen Politik. Hintergrund ist einfach, dass Studien je nach Auftraggeber ganz unterschiedliche Ergebnisse bringen können. Man befragt bspw. ausschließlich britische Muslime. Davon dann aber auch lediglich 0,06154% (!!!), denn es leben ca. 1,625 Millionen Muslime in England. Ich weiß schon dass das alles mit Statistik begründet wird, aber das ist schlichtweg nicht repräsentativ.
Aber zurück zu der Umfrage - man hat keine Muslime in Deutschland befragt oder den USA oder Kanada oder Schweden oder oder oder. Eine vergleichbare Situation hatte man doch mit dem Türkei-Refferendum. Hier in Deutschland hat die Mehrheit für das Refferendum gestimmt. In Kanada und Frankreich und was weiß ich noch wo, hat die Mehrheit der dort lebenden Türken dagegen gestimmt. Bewerte ich also wie die Türken zum Refferendum stehen danach, wie die deutschen Türken abgestimmt haben, dann ist der Ergebnis "alle Türken sind Pro-Refferendum", bewerte ich es nach den kanadischen Türken ist das Ergebnis "alle Türken sind gegen das Refferendum. Verstehst du warum ich diese Umfrage zwar also solche hinnehme, sie auch nicht als unrepräsentativ für eine Gruppe sehe, aber eben nicht für die Gesamtheit der Muslime gelten lasse?

"IN ERSATZ" war im übrigen die Autokorrektur von "in Dessau" - sprich so eine rechtsradikale Hochburg.



Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
David Wood konnte sogar einige Muslime (z.B. zum Christentum) konvertieren. In dem er denen den Koran und Hadith vorgelesen hat!

Sollte dir dieser Punkt nicht zu denken geben?! Hast du jemals davon gehört, dass du einen Christen zu einer anderen Religion konvertieren konntest, durch vorlesen der Bibel?! (und anderer Christlicher Schriften)...
Lies die richtigen Stellen beider Bücher vor und du wirst sehen die Christen werden zum Koran konvertieren.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Muss man noch mehr sagen?!
Der IS hält sich strikt an Islamische Schriften!
Nein - der IS interpretiert die islamischen Schriften für sich und ist der Meinung er muss sie so umsetzen!

Was steht denn in der Bibel?
Zitat:
5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.
Das hat der nette Herr aus dem Video nämlich nicht angeführt. Nur heut zu tage kommt (fast) kein Christ mehr auf die Idee jemanden für einen anderen Glauben oder eine andere Religion zu steinigen - sprich: töten. Das ist GLAUBEN - da gehört die Interpretation einer Religion mit dazu!

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Du solltest dir unbedingt mal Islamische Schriften anschauen, bevor du in diesem Thread weiter Unsinn verbreitest. Oder schau dir das Video mit David Wood und Gad Saad an! Der Teil, an dem er erzählt, dass er seinen besten Freund vom Islam zum Christentum "bekehren" konnte, indem er ihm den Koran (und andere islamische Schriften) vorgelesen hat!!
Bist'n Scherzkeks, wah? Ich habe die englische Version des Koran oben verlinkt, da ich da selbst reingelesen habe. Du "bildest" dich nur mit irgendwelchen Youtube-Videos, die ausschließlich eine Seite der Medallie präsentieren.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Oh und die Abkehr vom Islam ist mit dem Tode zu bestrafen...
Im Christentum auch - siehe mein Bibel-Zitat oben. Nur Gott sei Dank (Haha) sind die Leute hier zulande aufgeklärt genug, dass man so etwas wie Religionsfreiheit kennt und akzeptiert. Hat das was mit der Religion zu tun? Nein, es hat etwas mit der Gesellschaftlichen Aufklärung zu tun - die, das wurde ja bspw. von Robert auch schon mehrfach bewiesen, in den islamischen Ländern zum Teil niemals stattgefunden hat.

[quote=Stefan Payne;846269]
Hier noch ein Video zur Sharia:

Was da drin steht:
  • Tod für Blasphemie, Konvertierung vom Islam
  • Frauen haben einen 2. Klasse Status -> können geschlagen werden, wenn sie dem Mann nicht gehorchen
  • Aussagen von Frauen haben nur den halben Wert eines Mannes (und im Koran werden sie auch als minderbemittelt/dumm bezeichnet), auch Erbschaft ist nur halb der männlichen Familienmitglieder
  • Frauen können (=müssen?) getötet werden, wenn sie geschlechtsverkehr mit non Muslimen haben
  • Muslim Mann kann non Moslem Frauen haben, Muslim Frau aber keinen non Muslim Mann
  • Non Muslims können keine Autorität über Muslims haben
Dass der Islam perfekt ist (by Prophet Mohammed), muss man nicht erwähnen.
[QUOTE=Stefan Payne;846269]

Tut mir leid für die forschen Worte, aber dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es wurde im Laufe dieser Diskussion mehrfach mit Artikeln, Webseiten (Selbst Unterlagen über die islamischen Menschenrechte waren darunter - siehe meinen letzten/vorletzten Beitrag) etc. belegt, dass das Wort "Scharia" keinerlei kodifizierte Bedeutung hat. Es ist also auch wieder nur eine ominöse Ansammlung islamischer Gesetze, die von jedem Muslime frei interpretiert werden können und von geistlichen Führern entsprechend angewandt und verändert werden können.
Du kommst wieder daher und zitierst, was der IS unter "Scharia" VERSTEHT und der ganzen Welt als Scharia darstellt, damit diese in Angst und Schrecken vorm Islam lebt. Es gibt aber keine festgeschriebe Scharia - versteh das doch endlich.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Und was sagst DU zu den Ausführungen dieses Artikels?
https://www.journalistenwatch.com/20...e-gegen-china/

Insbesondere:

Und genau DARUM geht es doch!

Einem gläubigen Moslem ist es Verboten sich nicht islamischen Ländern unterzuordnen!!
Falsch - die im Artikel zitierte Sure 5:51 wurde allen Anschein nach falsch übersetzt, wie man folgendem Beitrag entnehmen kann.

Surah 5:51 Examined - Don’t take the Jews and Christians as Friends?

Zitat:
Und dies trifft auf den Islam definitiv nicht zu. 2000 (!) Befehle Allahs und Mohammeds zum Töten sogenannter „Ungläubiger“ und 300 Millionen von Moslems getötete „Ungläubige“ sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Keine andere Religion oder politische Ideologie kommt auch nur in die Nähe dieser Zahlen.
Dieser Abschnitt ist auch ganz nett. Jetzt stellt dir mal vor im Namen des Christentums wurden über 450 Millionen Menschen - also Ungläubige/Hexen/etc. - getötet! Heute kriegt man nur vom Islam mehr mit, das liegt aber an den Moderneren und schnelleren Tötungsmöglichkeiten, den Medien und der immer noch anhaltenden Unaufgeklärtheit einiger/vieler Muslime (ob das jetzt auf alle 1.6 Milliarden Muslime die Mehrheit oder eine Minderheit oder 50:50 ist, kann ich nicht beurteilen - du aber auch nicht).

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Der Islam ist nicht zu interpretieren und Klar. Das steht so in islamischen Schriften.

Wenn du da jetzt versuchst, was zu interpretieren, bist du ein Heuchler, denn das ist nicht zu tun. Laut islamischen Schriften...
Glaubst du das ehrlich? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Hier hilft nur der erneute gebetsmühlenartige Verweis auf alle anderen Religionen. Religion ist eine Sammlung an Verhaltensvorschriften, Glaube ist die Interpretation dieser. Genauso wie die Bibel etc. interpretiert werden kann, kann der Koran interpretiert werden.
Beispielsweise die Sure 5:51, die ja in dem Artikel von dir erörtert wurde. Wenn man sie mal für sich nimmt und man sie Wort für Wort so umsetzt. Dann heißt sie nur "Muslime können keine Freunde mit Christen und Juden werden." Dann steht da nichts von "können keine Freunde mit Buddhisten werden" oder "Dürfen sich nicht neutral gegenüber Christen und Juden verhalten". Da steht auch nicht "Ihr dürft euch nicht in die Gesetze nicht-islamischer Länder integrierten" und erst recht steht da nicht "Lebe ein Feindschaft mit anderen Religionen". Da steht nur "Seid keine Freunde" - gut dann sind das halt keine Freunde, dann leben halt alle in friedlicher Koexistenz nebeneinander!
Alles weitere was daraus gemacht wird ist und bleib reine INTERPRETATION!

Stell dir mal vor, mein Kollege ist so ein Hardcore-kirchenfreier-Christ (wie auch immer sich diese Truppe da schimpft). Für den sind katholische und evangelische Christen Heuchler und die Zeugen Jehovas verbreiten eine Lügenpresse. Hallo, wo leben wir denn hier, wenn ich alle Christen an meinem Arbeitskollegen messe? Aber warum ist er so? Weil er die Bibel interpretiert, genauso wie der Koran von einem >>>aufgeklärten Muslime<<< interpretiert werden kann und DARF!

Nichts für ungut, aber du bist doch bestimmt auch so ein verbitterter Ossis (ich komme selbst aus Sachsen, ich darf das sagen), der islamische Ausländer für den Grund allen Übels hält.

Um eins mal klar zu stellen - mich als Atheist interessieren eure dümmlichen Religionen nicht die Bohne. Ich denke auch immer mal darüber nach ob es so etwas wie Gott/Wunder/etc. gibt und welchen Einfluss das auf unsere GEsellschaft und unser Leben hat. Dafür brauch ich aber keine Kirche, kein Buch, keine Religion, die/das mir irgend etwas vorschreibt. Ich verteidige hier lediglich eine (deutsche) Minderheit, die von euch aufs schärfste für irgendwelches Vorgehen von Terroristen angegangen wird.

Im übrigen auf die Frage - von Lübke glaube ich kam sie - wie ihr euch finden würdet, wenn man euch als Christen (egal ob ihr jetzt wirklich in der Kirche seid) oder Angehöriger einer bestimmten Gruppierung, für die Taten einiger weniger radikaler Gruppenanhänger verurteilen würde, kam keine Antwort. Auf die Frage, warum man bei einer Person oder einem Gläubigen nicht von Grund aus erst einmal davon ausgehen kann, dass er/sie friedlich und freundschaftlich ist, kam auch nichts - außer "du bist ja naiv".
Ich lese hier ganz ehrlich nur Vorurteile gegen den Islam und die Muslime, die durch Youtube-Videos und Umfragen genährt werden. Deswegen eine abschließende Frage - hat irgendeiner von euch sich mal die Mühe gemacht und (a) den Koran KOMPLETT gelesen (nicht immer nur das passende raussuchen!) | (b) Muslime in seinem direkten Umfeld kennen gelernt und befragt | (c) mal die Mühe gemacht aufgeklärte pro-islamische Quellen zu recherchieren/lesen. Bei Robert kann ich mir (c) ja noch so halb vorstellen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten