Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2017, 23:52   #61 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Natürlich ist er von jemanden darauf gebracht würden, aber um an Gott zu glauben braucht er die Religion nicht. Die Religion / Kirche braucht aber ihn und seinen Glauben.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Islam ist eine Religion- der IS agiert aus seinem Glauben heraus. Und dieser Glaube beinhaltet halt die pervertierte Interpretation des Islam, die der IS lebt.
>aber um an Gott zu glauben braucht er die Religion nicht.

Puhh das sagst du so leicht, im Prinzip grob gesehen hast du ja recht. Man kann an alles ohne Religion glauben, aber ob man selbst auf diese ganzen Ideen kommt halte ich für Fraglich. Das geht schon schwer in die Theologische Forschung rein.

Entweder die "Idee von Gott ( je nachdem was man darunter versteht)" ist über Jahrtausende entstanden und hat sich eben in Religionen manifestiert. Oder Gott / ein Vertreter ist wirklich mal vorbei gekommen und hat die Religion unter den Leuten verbreitet. Das sind die zwei Optionen

Im zweiten Fall wäre die Religion eben das Wort Gottes. Wenn man an den Gott (der Religion ja verkündet hat) glaubt, muss man logischerweise ja auch an die Religion glauben. An Gott zu glauben, dann aber zu sagen alles was er gesagt hat ist quatsch, kann man machen, macht nur wenig Sinn.

Die Frage ist woran die Leute glauben würden, wenn es keine Religionen gäbe, kann man schwer beantworten. Vermutlich würden sich die Leute wieder Religionen ausdenken.

>Der Islam ist eine Religion- der IS agiert aus seinem Glauben heraus.

Genau aus dem Glauben an den Islam heraus! Die IS Leute glauben nicht an das Christentum oder den Buddhismus. Oder meinst du die Leute vom IS glauben gar nicht an den Islam, sondern tun nur so? Die These halte ich für gewagt.

Im übrigen haben wir hier nie was anderes behauptet als das was du gerade selber schreibst.

Nur das die pervertierte Interpretation des Islam, eben auch ein Teil des Islam ist, und damit zu tun hat. Genauso wie jede pervertierte Interpretation des Christentums oder anderer Religionen mit der Religon zu tun hat.

Zu behaupten die interpretiert Version des Islam hat nichts mit dem Islam zu tun ist einfach nicht korrekt in meinen Augen.

Wenn der IS die Bibel interpretieren würde um einen Hardcore Christen Staat einzuführen, hätte das auch mit der Bibel und dem Christentum zu tun.

---------- Post hinzugefügt 00:52 ---------- Vorheriger Post von at 00:41 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Was erzählst du denn da? ALLE Muslime in England? Für die Umfrage wurden 1000 Muslime - genau waren es 1081 - in GB befragt. Die Wahrscheinlichkeit dass hier Presse-Propaganda betrieben wurde ist einfach extrem hoch. Abstraktes Beispiel: frag IN Ersatz ob Syrer herkommen sollen und du kriegst höchstwahrscheinlich zu hören die sollen sich verpassen. Stell die gleiche Frage 1000 Leuten in Berlin und du kriegst ganz andere Antworten.
Mein Gott Schue, mit "Umfrage unter ALLEN" mein ich natürlich eine representative Umfrage unter "Allen" und nicht im Hinterhof irgend einer extremisten Moschee. Das ist doch wohl klar. Es wird kaum einer hingehen und ALLE Moslems befragen.

Wie kommst du darauf das die Umfrage nicht representativ ist. Ich hab dazu nichts gefunden, in der Tat steht überall das Gegenteil, das die nach den absolut besten Standards gemacht wurde
https://www.theguardian.com/politics...ough-as-can-be
https://www.icmunlimited.com/wp-cont...us-topline.pdf

Es handelt sich da wohl um ein anerkanntes Umfrageinstitut. Konnte dazu nichts wirklich schlimmes finden. Klar die zahlen darf man nicht auf die Goldwaage legen, braucht man aber auch nicht.

Was soll ich erzählen. ich mach das was man tut, ich geh los und such nach Umfragen und dann findet man die zu genüge, von anerkannten Instituten und Medien und nicht von irgendwelche "trollen".

The World’s Muslims: Religion, Politics and Society | Pew Research Center

https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Haelfte.html

Wenn das doch alles nur so eine Propaganda ist, dann bitte begebe dich auf die Suche und zeig uns die Umfragen die das wiederlegen. Poste sie hier und wir alle sind dir dankbar für die Aufklärung! Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich riesig freuen, wenn diese Umfragen alle falsch wären und die Wahrheit ganz anders aussieht.

Und ich bin der erste der dir dann sagt, OK hast recht die Umfragen sind schrott. Nur wirst du nix finden, befürchte ich. Ist nicht so dass ich nicht auch schon danach gesucht hätte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (04.06.2017 um 00:51 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten