Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2017, 22:43   #57 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Dass aber die Mehrheit der Muslime friedlich nach dem Koran leben, interessiert euch einen Shyze.
Nope das stimmt nicht. Das hat in dem ganzen Thread so niemand gesagt! Es ist sogar mehrfach genau das Gegenteil gesagt worden.

Muss ich mir auch nicht anhören so was auf dem "Shyze" Niveau!

Wir weigern uns nur zu sagen.....

"Das hat alles NICHTS mit dem Islam zu tun"

Das z.b. der IS einen "islamischen Staat" ausrufen will...

Zitat:
Auf die Aussage von Lübke und mir und anderen, dass der gleiche Mist auch in der Bibel steht, kommt keine Reaktion - außer vielleicht der Versuch sich mit dem neuen Testament herauszureden - der ja auch nicht geklappt hat.
Darauf kam mehrfach eine Reaktion und zwar genau in deinem Sinn!
Das einzige was ich hier sage, ist das es derzeit im Christentum eigentlich keine wirklich so "problematische" Auslegung mehr gibt. Es mag ein paar Idioten geben, aber nicht ganze Armeen und Länder die problematische Auslegung des Christentums praktizieren wollen.

Zitat:
Glaube ist NICHT Religion. Ersteres ist für jeden individuell - zweiteres ist nur ein Verhaltenskodex bzw. Eine Geschichtensammlung um Leute auf Spur zu halten.
Versteh ich nicht. Dann musst du schon genau definieren was du unter "Glaube" verstehst. Ich hatte das jetzt so verstanden, das für dich der "Glaube" eine art innere Moral des Menschen ist, sich nicht gegenseitig umzubringen oder so was. Und genau die sehe ich nicht. So eine "automatisch vorhandene Moral" gibt es nicht.

Was soll denn der "Glaube" sein, der Glaube woran? Wie äußert er sich?

Zitat:
Aha - es weiß also keiner wie Kommunismus oder Sozialismus oder jegliche andere Gesellschaftsform Funktionieren soll ... haha ...

Davon abgesehen Kommunismus nach Marx und Engels:
"Kern der Idee des Kommunismus ist aber das ökonomische Gemeineigentum." Der Sozialismus in der DDR ist laut Marx auch die Vorstufe zum Kommunismus, der in der UDSSR vorherrschend war. Aber lass dir das mal dabei bewenden.
Wo hab ich was von jeglicher anderer Form geschrieben.
Ich weiß was Kommunismus ist, keine Sorge, aber du hast das Video offenbar nicht angeschaut.

Und wo sind denn nun die Leute, die wissen wie der Kommunismus einzuführen ist / funktionieren soll?

Meinst du vielleicht die jetzt verhungernden Leute in Venezuela, die gerade wieder auf dem Weg im Sozialismus verunglücken?
Wo genau das gleiche passiert, was immer passiert wenn wieder ein "Superschlauer" den Bauern das Land weg nimmt (ökonomisches Gemeineigentum), dann alles verkommt und die Leute am Ende Müll essen und sich mit Geld den Popo abwischen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=THPe3D69vJ0

Oder reden wir hier wieder über Star Trek Utopia? Wo die gesamte Produktion nicht mehr von Menschen sondern von Robotern/Replikatoren durchgeführt wird und sowieso keiner mehr Arbeiten muss und jeder alles haben kann, natürlich weltweit ... vorher ist jede Diskussion über "Utopia" doch überflüssig.

---------- Post hinzugefügt 23:43 ---------- Vorheriger Post von at 23:42 ----------

Zitat:
Na dann hast ja nur nich 10 Jahre bis zur Rente.
Welche Rente? Da glaubst du dran?

Du glaubst echt an ziemlich viel
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten