Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 11:28   #72 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Man merkt wie oberflächlich du dich mit den eigentlichen Problemen nur befasst. Die Leute, die hier her kommen, werden nicht diffamiert, die bezeichnen sich selbst als Soldaten der Taliban...
du hast mich falsch verstanden: es geht um politisch verfolgte. so wie die türkischen natosoldaten in meinem beispiel. erdogan sagt sie seien putschisten, obwohl sie zu dem zeitpunkt gar nicht in der türkei stationiert waren. sie sind politisch verfolgte, aber nicht immer ist der vorwurf richtig und ebensowenig ist er immer falsch. insbesondere der begriff "terrorismus" ist in letzter zeit ein beliebtes wort geworden, mit dem sich jede schweinerei rechtfertigen lässt. dort wie hier. ob der vorwurf aber real oder nur ein alibi zur rechtfertigung ist, das müsste man im einzelfall prüfen. nur wie prüft man das, wenn das verfolgende regime keine glaubwürdigen angaben macht? die werden wohl kaum zugeben, dass sie nur einen unbequemen oppositionellen aus dem weg räumen wollen und die anschuldigungen gegen ihn nur fingiert sind.

und jetzt stell dir diese menschen mal inmitten eines flüchtlingstroms vor, der auf eine desolat organisierte flüchtlingsaufnahmestelle trifft, die kaum in der lage ist alle ankömmlinge zu registrieren und die echtheit ihrer papiere zu überprüfen. wie willst du da schutzbedürftige von potentiellen angreifern unterscheiden?

das ist inzwischen halt das problem: aus einzelnen flüchtlingen sind in den letzten jahren flüchtlingsströme geworden und wir sind einfach auf diese massen nicht vorbereitet. die aufnahmestellen sind mit den massen schlicht überfordert. und so ist es ein leichtes für terroristen, sich einfach mit der masse der kriegsflüchtlinge und sonstiger verfolgter durchzuschleusen.

klar ist das eine bedrohung für uns.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.06.2017)