Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 15:30   #65 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Ich weiß schon dass das alles mit Statistik begründet wird, aber das ist schlichtweg nicht repräsentativ.
Ich hab nicht mehr wirklich die Zeit auf das alles einzugehen, man könnte sich aber noch ewig darüber unterhalten.

Aber denk mal über folgendes nach. Du sagst das ist nicht representatv? Woher weißt du das ? Hast du ALLE Muslime nach ihrer Meinung befragt und kannst daher sagen, dass es nicht representativ ist? Oder gehst du vielleicht einfach nur von den Muslimen aus, die du kennst und bildest das auf ALLE Muslime ab.
Deine persönlichen Erfahrungen sind vermutlich noch viel viel weniger repräsentativ als diese Umfragen.

Zitat:
wenn man euch als Christen (egal ob ihr jetzt wirklich in der Kirche seid) oder Angehöriger einer bestimmten Gruppierung, für die Taten einiger weniger radikaler Gruppenanhänger verurteilen würde, kam keine Antwort.
Du muss schon die Texte lesen die ich schreibe, habe bereits geschrieben dass ich in so einem Fall, wenn sich die bekannten Vertreter der Kirche nicht aufs schärfste von all dem distanzieren würde, die "Religion" sofort verlassen würde. Ich bin sowieso nur noch deshalb in der Kirche, weil die Kirche ein paar gute Sachen für ältere Menschen und Kinder tut (Kitas) usw. Im Zuge der pedophilen sache hab ich mehrfach überlegt auszuretten. Mein Glaube an "Gott" hält sich stark in Grenzen und bin wohl auch eher zu 90% Atheist, der Glaube an Gott ist für mich eher so eine Sache wo der Mensch versucht sich Dinge zu erklären, die er sich aufgrund seines beschränkten Verstandes nicht erklären kann.

In der Islamischen Welt findet diese Distanzierung meiner Ansicht nach nicht genug statt, was sich eben auch in den Umfragen die gepostet wurden zeigt. Und es zeigt sich auch an jeder Ecke, das eine Selbstkritik eigentlich meist unterdrückt wird.

Zitat:
Auf die Frage, warum man bei einer Person oder einem Gläubigen nicht von Grund aus erst einmal davon ausgehen kann, dass er/sie friedlich und freundschaftlich ist, kam auch
nichts - außer "du bist ja naiv".
Weil das auch naiv ist zu glauben, dass dem Menschen von Grund auf erst mal etwas gutes innewohnt.
Auch darauf hab ich geantwortet mit, die Menschen sind so lange gut, wie es ihnen gut geht, aber du scheinst nur die hälfte zu lesen, daher mach ich hier auch mal Ende für mich.

für mich ist das eh nur noch Haarspalterei.

die einen sagen

Der Islam trägt eine Mitschuld an dem Dilemma
Die anderen sagen nein der Islam hat damit nichts zu tun, sondern die perverse Interpretation einiger des Islam.

Das ganze dient am Ende nur dazu über die Probleme mit sehr kritischen Weltanschauungen hinweg zu diskutieren.

für mich spielt der Unterschied am Ende keine Rolle. Ich kritisieren nicht alle Moslems, und ich hab auch keine Probleme mit "guten" Moslems.
Womit ich Probleme hab sind Moslems, die glauben Ihre Interpretation der Religion über das Grundgesetz zu stellen.
Oder mit solchen die glauben das Frauen weniger wert sind (insbesondere mit denen, die so was in eine "Menschrechtskarta" rein schreiben).

Übrigens gab es exakt das gleiche Thema gerade bei heute+

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...tiale-100.html


Zitat:
(b) Muslime in seinem direkten Umfeld kennen gelernt und befragt
Es ist immer so geil, dass so was kommt. Ihr kennt ja gar keine Muslime...
Ich bin unter genügend Muslimen aufgewachsen, ich komm aus dem Ruhrpott, wir hatten genügend muslimische Kinder in der Schule. Ich habe 3 Jahre in einem Häuserblock gewohnt, der von einem Türken gekauft und dann an muslimischen Flüchtlinge vermietet wurde.

Wie sieht es denn bei dir so aus?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (04.06.2017 um 16:48 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten