TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 17:59   #26 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Der Kommentar bezog sich auf Terroristen (und verrückte Spinner). Und aufgrund der konkreten Begebenheit auch auf den Islamischen Staat und verrückte Islamisten.

"Islam = Terror" ist aber eine Folgerung, die mir mehr als befremdlich erscheint.

Was ich sagen wollte: "Back to topic" und "Terrorismus =/= Islam"
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 18:37   #27 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich muss hier doch erstmal was richtigstellen:
der "islamische staat", auch wenn er das wort "islam" im namen trägt, sind keine richtigen moslems! sie ermorden moslems.
Ich finde es erschütternd und traurig, was du hier sagst...
Hast du dir nicht eines der Videos, die ich verlinkt habe angeschaut??

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
sie sind eine sekte, die den koran segmentieren und dann aus den einzelnen sätzen eine neue doktrin basteln, die behauptet, alah fordere von seinen anhängern hass und mord und vergewaltigung und verbiete musik und alles was freude macht.
Ja aber genau das ist doch der Punkt!
Man kann den Koran so interpretieren und die Schrift schaut eher äußerst diskriminierend aus. Es gibt 'die' und es gibt 'die anderen'. Etwas, was der Bibel völlig fremd ist. Und auch allen anderen, mir bekannten Religionen.

Auch sind die Berichte von Leuten, die den Islam hinter sich gelassen haben einfach nur erschütternd...
Das macht dich Fassungslos. Weil du dir gar nicht vorstellen kannst, dass Menschen so bösartig sein können.


Hier ein weiterer Bericht eiens 'Muslim Aussteigers':
​Why Islam is Worse Than Nazism - WeAreSC

Schau dir das an, was er dort sagt

Oder schau dir mal an, was Ayaan Hirsi Ali oder der Sohn des Hamas Mitgründer, Mosab Hassan Yousef zu sagen haben. Auch Brigitte Gabriel, Gad Saad sind interessant. Die ersten beiden sind Muslims (gewesen), die letzten beiden Christen bzw Juden in einem Muslimischen Staat, die fliehen mussten und das ganze doch irgendwie überlebt haben...

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das problem ist, dass der westen den is mit dem islam verbindet und daher ein stark negatives bild vom islam hat.
Was ist daran falsch?
Nach allen Berichten von Muslim Aussteigern, die ich bisher gesehen habe, kann ich diese Behauptung in keinster Weise nachvollziehen...

Insbesondere, was diese Leute ertragen müssen. Oder was ein Tommy Robinson ertragen muss, weil er sagt, dass er den Islam blöd findet. Mehr macht der ja auch nicht. Und all diese Leute - Ayaan Hirsi Ali, Tommy Robinson und viele andere Islamkritiker und Aussteiger müssen um ihr Leben fürchten!
Schau dir doch mal an, was Dave Rubin über die Vorkehrungen zu dem Interview mit ihr sagte! Dass das ganze an einem unbekannten Ort stattfinden musste, macht dich nicht nachdenklich?

Von Ayaan Hirsi Alis Wikipedia Seite:
Zitat:
Tunku Varadarajan wrote in 2017 that, with "multiple fatwas on her head, Hirsi Ali has a greater chance of meeting a violent end than anyone I’ve met, Salman Rushdie included."
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
seht euch mal sendungen auf arte und co an,
Und du solltest dir mal Berichte von Muslim Aussteigern anschauen. Von Leuten, die keine Propaganda betreiben...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 19:18   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Um das ganze hier mal abzuschließen

Dieses Video hier gibt eigentlich ganz gut die beiden Seiten der Argumentation wieder.
Ob ISIS nun zum Islam gehört oder nicht, werden wir abschließend nur sehr schwer ausdiskutieren können. Das schaffen nicht mal die beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=-BaUqEqnW9o
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 08:15   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Ach so und das hast du mal so fest gelegt, dass das der echte Islam ist, richtig?
das verlangt der koran (wenn man ihn ganz liest und nicht wie der is nur einige wenige passagen aus dem kontext gerissen und die dann noch abenteuerlich umdeutet)

@Stefan Payne:
Zitat:
Ja aber genau das ist doch der Punkt!
Man kann den Koran so interpretieren und die Schrift schaut eher äußerst diskriminierend aus. Es gibt 'die' und es gibt 'die anderen'. Etwas, was der Bibel völlig fremd ist. Und auch allen anderen, mir bekannten Religionen.
man kann den koran nicht so interpretieren. man kann einzelne sätze so interpretieren, wenn man sie aus dem kontext reißt. zum beispiel das vom IS vielzitierte "tötet die ungläubigen wo ihr sie findet": es ist einem moslem verboten zu töten, doch es gibt ein ereignis wo die muslime verfolgt und ermordet wurden. sie durften sich nicht zur wehr setzen und so drohte ihnen die ausrottung. als sie ich glaub es war mohammed, fragten was sie tun sollen, da sprach er diese worte zu ihnen. bezogen auf ihre mörder und verfolger, auf keinen anderen menschen.
und was deine aussage zur bibel angeht, kann es sein dass du sie nie gelesen hast? ich bin mir da sogar sicher, denn da steht noch sehr viel mehr haarsträubendes drin. wusstest du dass du ein sünder laut bibel bist, wenn du kleidung aus mehr als einem stoff und mehr als eine farbe trägst?


Zitat:
Auch sind die Berichte von Leuten, die den Islam hinter sich gelassen haben einfach nur erschütternd...
nicht den islam, den IS. verwechsel das doch nicht dauernd -.-
bist du etwa ein nazi nur weil du deutscher bist?

Zitat:
Was ist daran falsch?
einfach alles? ich machs mal ein beispiel für dich: ein kinderschänder wird verhaftet. laut steuererklärung ist er römisch katholisch. jetzt kommt ein herr... nennen wir ihn mal s. payne, nein warte, das ist zu auffällig, nennen wir ihn stefan p., ja das ist besser . jedenfalls sagt er "nach allem was ich über römisch katholische weiß, sind das alles kinderschänder. ich hab einen bericht darüber gelesen der das beweist".

IS = kinderschänder (übrigends wirklich, ihre sexsklavinen sind teils kaum 10 jahre alt -.-, da gibts auch ne interessante aussage von einem is-aussteiger zu...)
islam = römisch katholisch

Geändert von Luebke (31.05.2017 um 08:53 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 09:58   #30 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Luebke, du solltest dich nicht nur mit politisch korrekten Medien informieren sondern auch mal andere Dinge anschauen.

WARUM hast du nicht eines der von mir oder Robert verlinkten Videos angeschaut? Hast du angst, dass was du denkst über Islam zu glauben weißt, erschüttern wird? Deine Antworten lassen keinen Zweifel zu, dass du diese Videos ignoriert hast...

Diese 'Diskussion' ist sinnlos, da DU nicht bereit bist, die Argumente der anderen Seite überhaupt anzuschauen. Traurig...

Und was soll Ayaan Hirsi Ali mit dem IS zu tun haben?! Was soll der Unsinn?
Oder was sagst du zu der Brigitte Gabriel, die in einem Islamischem Land in einem Bomben Bunker aufgewachsen ist?! Warum ignorierst du IHRE Aussagen, dass sie von einem Tag auf den anderen um ihr Leben fürchten musste, weil sie (Und ihre Familie) an den falschen Gott glauben??

Was hat Hamad Abdel Samad mit dem IS zu tun?


Schau dir doch endlich mal Berichte von Ex-Muslimen an!! Da gibts auch was vom ZDF!!!
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 12:47   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

@Lübke,

Selbst Prof. Dr. Mouhanad Khorchide - falls du ihn nicht kennst oben im video - sagt das es keine einzelne korrekte Lesart also Narrative des Islam gibt! Und das es etliche verschiedene Varianten und Auslegungsarten gibt.

Ist schon geil, dass du es besser weist, als der Leiter des Zentrums für Islamische Theologie Professor für Islamische Religionspädagogik.
https://www.uni-muenster.de/ZIT/Pers...mouhanad.shtml

Wenn man sich seine Sachen anschaut, zweifelt man keine Sekunde, dass er ein toller netter Mensch ist. Einer der als Reformer unter den Moslems angesehen wird und Barmherzigkeit predigt. UND... dafür unter andrem von der Ditib kritisiert wird, die wollen ihn nämlich mit den verrücktesten Anschuldigungen los werden. Dort werden nämlich Lehrer ausgebildet und die Ditib will die Kontrolle darüber was gelehrt wird.

Was du machst ist zu sagen hier die westlichen moderaten Moslems sind alle nett und freundlich und das ist der einzig "echte" Islam.

Die große Frage ist, wieso legen einige den Islam so aus und andere so. In meinen Augen ist die Antwort recht einfach, weil sie es können, daran glauben und seit Generationen so weiter geben! Und das ist das Relevante.

Natürlich kann man jetzt sagen, das ist aber nicht der Islam, die Leute benutzen den Islam nur um das zu tun, was sie eh machen wollen. Das gilt dann für die andere Seite aber genauso und dieser Ansatz geht meiner Ansicht nach viel zu kurz.

Niemand redet hier davon, dass alle Moslems böse sind oder was weiß ich. Aber was du machst ist du versucht alles rosarot anzustreichen, als ob das alles nichts mit der Religion zu tun hat.

Die pädophilen katholischen Prister - die im Zwangszölibat leben - hatten sicher auch nichts mit der Religion zu tun oder? Das Christentum predigt ja Nächstenliebe und gegen Gewalt, also kann es ja damit nichts zu tun haben.

Zitat:
das verlangt der koran
Der verlangt übrigens auch, dass es die einzige Religion ist und die beste Art des Zusammenlebens unter den Menschen und das es keine Religionsfreiheit gibt, was wie wir alle wissen gegen das Grundgesetz ist.

---------- Post hinzugefügt 13:47 ---------- Vorheriger Post von at 13:30 ----------

Zitat:
es ist einem moslem verboten zu töten,
Bitte mal Belege dafür posten, würde mich interessieren wo das genau so steht.

Die "offizielle" Aussage von 120 muslimische Gelehrte aus aller Welt in einem offenen Brief an den IS-Führer lautet:

„Es ist im Islam verboten, Unschuldige zu töten“

Ja sie könnten sich wohl nicht darauf einigen das "Unschluldige" für den IS weg zu lassen.

Was ein schuldiger ist, kann sich dann ja jeder beim IS selber aussuchen.
Glaubt man das der Islam die einzige wahre Religion ist und alle anderen ungläubige (was der IS ganz klar glaubt), sind sie schuldig, also kann man sie auch töten.

Zudem soll Töten erlaubt sein im Fall von :

Apostasie (wohl zu verstehen als "Hochverrat")
Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr und Homosexualität)
Blutrache Verderben stiften auf Erden
Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz)
Die Bestrafung der Heuchler, Blasphemie
Kampf gegen Gläubige, die “sich vergehen”
Unglaube („Heiliger Krieg“)

Aber ich lasse mich gerne belehren wenn du mir die entsprechenden Belege rüber schiebst.

Geändert von Robert (31.05.2017 um 13:14 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 16:46   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

@Luebke: ich würde mir auch wünschen, dass Du die Dinge, die Du schreibst mit mehr Belegen oder Links unterstützt. Robert allenvoran, aber auch z.B. der Link zu der riesigen Studie, den ich gepostet habe, sind halt Versuche, Gefühle und Ansichten auf irgendwelche nachvollziehbaren Beine zu stellen. Es mag sein, dass mich hier meine wissenschaftliche Herkunft (mein Beruf) geprägt hat.... aber ich finde es einfach gut, wenn man in einer Diskussion Ansichten durch Verweise unterfüttern kann. Es kann ja wirklich so sein, dass diese Dinge so sind... aber ohne jede Form des Beweises (im Gegenteil... die "andere" Seite liefert Beweise) fällt es halt schwer, diese Ansicht aufzunehmen. Vor allem erscheint es so noch weniger nachvollziehbar, wenn Du dann trotzdem an Deiner Meinung so festhältst... da sind wir ja quasi wieder bei dem Thema "Religion"... also eine Meinung basierend auf nicht belegbaren Thesen aufgebaut.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 20:05   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

wie wärs mit dem link: Islamistischer Terror in Europa: Unsere Sicherheit ist eine Inszenierung - SPIEGEL ONLINE
short: wer gewaltafin ist findet einen grund und das es diese menschen waren trifft auf alle "terroristen" zu.

ich finde es schade wie dünn die zivilisatorische decke ist und hier sofort ganze gruppen verbal an die wand gestellt werden um einen sündenbock zu haben und die eigene existenz ein wenig aufzumöbeln.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 06:05   #34 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wie wärs mit dem link: Islamistischer Terror in Europa: Unsere Sicherheit ist eine Inszenierung - SPIEGEL ONLINE
short: wer gewaltafin ist findet einen grund und das es diese menschen waren trifft auf alle "terroristen" zu.
Du sollst nicht nur die Propaganda von Medien anschauen, du solltest insbesondere auch die Aussagen der 'Muslim-Aussteiger' anhören.

Und bisher ist die Aussage _ALLER_ Muslim-Aussteiger relativ ähnlich. Und erschütternd. Und was sagst du zu der Kindheit von Brigitte Gabriel??
WARUM hat nicht einer von euch auch nur EIN WORT zu diesem Thema gesagt?
WARUM hast weder du noch Luebke ein Wort zu den von mir verlinkten Videos gesagt?

WARUM hat man das Gefühl, dass ihr beide alle Links von Robert und Mir ignoriert habt???

Und wenn das alles so gut und positiv ist, warum sind dann so ziemlich alle Ex-Moslems anderer Meinung als du?
Und was sagst du zu der aktuellen Kriminalstatistik?? Und dass sie einen enormen Anstieg in Kriminalität, insbesondere gegen die Sexuelle Selbstbestimung, aufweist?


Die Probleme, die wir z.T. haben, einfach versuchen wegzureden, hilft niemandem. Insbesondere den Juden hilft das nicht. Willst DU, dass die Juden in Deutschland wieder vefolgt werden? Oder bist du eher der Meinung, dass man Juden so gut es geht schützen sollte, vor Dingen, die ihnen nicht gut tun??

---------- Post hinzugefügt 07:05 ---------- Vorheriger Post von at 06:58 ----------

Dazu kommt, dass der Anschlag auf dem Ariana Grande Konzert besonders niederträchtig ist. Denn hier wurden besonders junge Mädchen als Ziel gewählt...

Auch haben so ziemlich alle Anschläge in Europa in den letzten Paar Jahren einen Islamischen Hintergrund. Auch der Anschlag in Berlin, vor ein paar Monaten in London...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 09:56   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Hab mir das 1 stündige Streitgesrpäch-Video angeschaut. Die Meinung beider kann ich verstehen.
Wobei ich Hamad Abdel Samad leider nur als sehr traurigen Menschen ansehen kann, welcher jegliche Hoffnung in ein friedliches Miteinander (anhand seiner Erfahrungen) verloren hat. Mit solche Denkweisen werden wir uns hoffentlich nicht in 10 oder 20 Jahren identifizieren müssen.
Bin aber auch gegen Religion im Allgemeinen, sowas braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr. Den Welt Kirchentag in Berlin, und das er von so vielen gefeiert wird, macht mir auch eher ein mulmiges Gefühl anstatt das es mich freut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.06.2017)
Alt 01.06.2017, 10:58   #36 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Nach dem Konsum von mehreren Dutzend Stunden Jordan B. Peterson hab ich meine Meinung zur Religion auch geändert. Die ist leider durchaus nötig und kann vielen Menschen helfen.

ABER
Religion darf niemals dem Leben in der Gesellschaft, der Wissenschaft und der Gesetze des Landes, in dem man lebt, stehen. Religion ist etwas, was zu deinem Privatleben gehört und sollte auch genau so behandelt werden!! Wenn du etwas aus religiösen Gründen nicht erledigen kannst, musst du dir die Frage stellen, ob du im Richtigen Land lebst und ob du nicht besser deinen Aufenthaltsort zu einem Land bewegst, das besser zu dir passt...

Aber hast du dir diese Videos schon angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=CrJuHWTZqRg&t=798s https://www.youtube.com/watch?v=6qdPij_Fjt4

Ev. das noch (habs nicht bewusst gesehen):
https://www.youtube.com/watch?v=reMUmzO71XE
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 11:35   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

bei den videos muss ich leider passen, da ich keinen ton am rechner hab (hätte ich in meiner freizeit, aber wer sitzt bitte bei dem wetter am pc?). was ich geschrieben hab, kann ich schwer belegen, da es in großen teilen auf eigenen erfahrungen mit menschen muslimischen glauben zu tun hat, auf der anderen seite die kämpfe zwischen islamistischen terrororganisationen und muslimischen staaten dürfte wohl jeder aus den nachrichten kennen. oder bedürfen die tatsächlich zusätzlicher beweise?

ich mein hier werden immerhin 1,7 mrd menschen (fast ein viertel der menschheit!) pauschal aufgrund ihres glaubens verurteilt, obwohl das gros von ihnen durch IS und boku haram als "ungläubig" bekämpft wird.

aber ich für meinen teil möchte das auch nicht weiter vertiefen. jeder hat ein recht auf seine meinung, meine meinung ist, dass terrororganisationen nicht den islam representieren, auch wenn sie das selbst behaupten.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.06.2017)
Alt 01.06.2017, 12:41   #38 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
da es in großen teilen auf eigenen erfahrungen mit menschen muslimischen glauben zu tun hat
2 Möglichkeiten:
1. https://en.wikipedia.org/wiki/Taqiya
2. Die stehen zum Islam/Koran so wie wir zum Christentum/der Bibel und sind gar keine 'echten' Muslime, das steht bei denen einfach nur im Steuerbescheid...

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
auf der anderen seite die kämpfe zwischen islamistischen terrororganisationen und muslimischen staaten dürfte wohl jeder aus den nachrichten kennen. oder bedürfen die tatsächlich zusätzlicher beweise?
Du meinst jetz den Irak unter Saddam Hussein, Lybien unter Gaddafi und Syrien unter Assad??
Das sind keine Muslimischen Staaten sondern Säkuläre mit einer Muslimischen Mehrheit.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich mein hier werden immerhin 1,7 mrd menschen (fast ein viertel der menschheit!) pauschal aufgrund ihres glaubens verurteilt, obwohl das gros von ihnen durch IS und boku haram als "ungläubig" bekämpft wird.
Schau doch mal, wie der Islam verbreitet wurde. Und wie das Christentum verbreitet wurde. Ein Land, dass (meiner Meinung nach) Christliche Werte sehr stark angenommen hat ist Japan. Obwohl dort nicht mal Christen die Mehrheit sind...

Aber wirf mal einen Blick auf den Koran, 3:110 sowie 98:6.

Eine Übersetzung von letzterem:
Zitat:
Zitat von Qur'an 98:6
Verily, those who disbelieve from among the people of the Scripture and Al-Mushrikun will abide in the Fire of Hell. They are the worst of creatures
Oder Sure 5, Vers 51.
Zitat:
Zitat von Qur'an 5:51
O you who believe! Do not take the Jews and the Christians for friends; they are friends of each other.
Qur'an 48:29
Zitat:
Muhammad is the Messenger of Allah and those who are with him are severe disbelievers and merciful among themselves
Qur'an 9:73
Zitat:
O Prophet! Strive hard against the unbeliefers and the hypocrites and be unyielding to them
9:123
Zitat:
O you who believe! Fight those of the unbelievers who are near to you and let them find in you hardness
9:29
Zitat:
Zitat von Qur'an 9:29
Fight those who believe not in Allah nor the Last Day, nor hold that forbidden wich hath been forbidden by Allah and His Messenger, nor acknowledge the Religion of Truth, from among the Peopleof the Book until they pay the Jizyah with willing submission, and feel themselves subdued
Quelle


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
aber ich für meinen teil möchte das auch nicht weiter vertiefen. jeder hat ein recht auf seine meinung, meine meinung ist, dass terrororganisationen nicht den islam representieren, auch wenn sie das selbst behaupten.
Der Koran widerspricht dem IS nicht, der IS beruft sich auf den Koran.
DAS ist das wichtige!

Versuch mal den Buddhismus so umzubiegen, dass du daraus Gewalt basteln kannst. Das ist schon mit dem neuen Testament nicht einfach....
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 13:57   #39 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Der Koran widerspricht dem IS nicht, der IS beruft sich auf den Koran.
DAS ist das wichtige!
so wie die bibel nicht den zeugen jehowas widerspricht. die zeugen jehowas berufen sich auf die bibel.

und natürlich genau so wie du es grad gemacht hast, nur auf einzelne sätze, die grad zu dem passen was sie beweisen wollen. es gibt unzählige stellen in der bibel die vor gewalt nur so triefen, ebenso im koran. sind also alle christen und muslime terroristen? bist du ein terrorist? immerhin reichen dir 6 selektierte sätze aus dem koran um das 1,7 mrd menschen zu unterstellen...
mein kumpel (römisch katholisch und eher religionskritisch eingestellt) könnte dir dutzende beispiele aus der bibel aus dem kopf nennen (von dem hab ich auch das beispiel mit der kleidung aus zweierlei faden). ich selbst bin nicht so bibelfest, aber falls es dir wirklich so wichtig ist, würde ich dir empfehlen beide bücher einmal zu lesen. aber bitte GANZ und zusammenhängend und nicht einzelne aus dem kontext gerissene passagen um dadurch ein einseitiges bild zu erhalten. ich weiß es ist zeitaufwendig, aber es scheint dir ja wirklich wichtig zu sein. ich glaube du hast dich durch eine einseitige berichterstattung und selektive fakten ein wenig in die irre führen lassen und ein sehr einseitiges bild erhalten.

aber wie gesagt, das ist meine meinung und ich habe eigentlich gar keine lust, die diskussion weiter zu vertiefen. ich könnte jetzt sicher bibel und koran lesen und anfangen dir beispiele zugunsten des koran und beispiele zu ungunsten der bibel raussuchen, aber dazu habe ich weder die zeit (bei weiterm nicht) noch ganz ehrlich gesagt die lust.

wie gesagt, wenn es dir wirklich ernst damit ist, ignorier die einseitigen berichte und geh direkt an die quelle: lies bibel und koran und versuch einigermaßen vorurteilsfrei an die sache zu gehen. nur so kannst du dir halbwegs objektiv ein bild machen. in beiden büchern wirst du sicher gleichermaßen gutes wie auch schlechtes finden, was oft auch einfach der kultur und mentalität der antike, in der die schriften entstanden sind, geschuldet sind.

Geändert von Luebke (01.06.2017 um 14:12 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.06.2017)
Alt 01.06.2017, 14:35   #40 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Wobei ich Hamad Abdel Samad leider nur als sehr traurigen Menschen ansehen kann,
...
Mit solche Denkweisen werden wir uns hoffentlich nicht in 10 oder 20 Jahren identifizieren müssen.
Schau dir seine Biographie an, wo her her kommt, wer er ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad

Er ist der Sohn eines sunnitischen Imams aus Agypthen. Er weiß was "der Islam" ist und er kann den Koran sicherlich auswendig rauf unter runter sprechen, besser als jeder andere von uns. Deswegen diskutieren die meisten auch nicht mit ihm und rufen lieber gleich ein Todesurteil gegen ihn aus.

Und genau mit diesen Denkweisen werden wir immer und immer mehr konfrontiert werden, solange sich die Menschen und vor allem die Moslems selbst nicht laut dagegen stellen und den Islam "refomieren". Und um etwas zu refomieren, muss man erst mal anerkennen das es ein Problem gibt. Und genau das wird von allen verweigert. Du siehst doch dass sich genau diese absurden Denkweisen, die er anprangert immer mehr und mehr ausbreiten in der islamischen Welt und auch bei uns in Europa.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen

ich mein hier werden immerhin 1,7 mrd menschen (fast ein viertel der menschheit!) pauschal aufgrund ihres glaubens verurteilt, obwohl das gros von ihnen durch IS und boku haram als "ungläubig" bekämpft wird.
Total falsch!

hier wird überhaupt keiner pauschal verurteilt und auch in den Videos tut das keiner. Du behauptest das alles hat NICHTs mit dem Islam zu tun, wir behaupten es hat sehr wohl mit dem Islam zu tun. Und das ganze wird auch rational ohne Verurteilung begründet.

Du kannst überhaupt keine Gründe oder Argumente für deine Aussagen liefern. Sorry dass ich das sagen, aber du lieferst nur Gefühle und Meinungen, keine Fakten! Gefühle und Meinungen sind aber irrelevant, wenn 500 mio menschen weltweit es zum beispiel komplett anders interpretieren!

Selbst auf ne einfache frage wie wo steht "du sollst nicht töten" kommt keine Antwort. Du sagst der nette freundliche Islam ist der einzige Islam, alle anderen pervertieren ihn nur. Wir sagen das alles ist der Islam, sowohl das gute als auch das böse. Auch wenn einer den Islam anders interpretiert, ist es dennoch der Islam der dahinter steht.

Du scheinst auch keine Lust zu haben dich mit der anderen Seite zu befassen, weil es vielleicht gegen dein Weltbild geht oder es dich einfach nicht interessiert.

Zitat:
mein kumpel (römisch katholisch und eher religionskritisch eingestellt) könnte dir dutzende beispiele aus der bibel aus dem kopf nennen (von dem hab ich auch das beispiel mit der kleidung aus zweierlei faden)
Ja inder Bibel steht extrem viel Schrott, aber die Bibel - im Gegensatz zum Koran - wird i.a. nicht als direkte "Anweisung" zum Leben verstanden (außer die 10 Gebote vielleicht), sondern der Inhalt als Gleichnisse oder historische Geschichten erzählt.

Der Koran + Sunna wird aber von einem großen Teilen der Islamischen Welt als direkte Anweisung verstanden die Sharia umzusetzen und die 5 Säulen des Islam. (ähnlich den 10 Geboten nur ohne die Gesellschaftlich nützlichen Gebote)

Und genau das ist der Unterschied und genau deshalb hat zum Beispiel der aktuelle Terrorangriff auf die deutsche Botschaft in Afganistan eigentlich GENAU mit dem Islam zu tun, denn die Anweisungen dafür sind quasi vorgegeben.

---------- Post hinzugefügt 15:35 ---------- Vorheriger Post von at 15:34 ----------

Zitat:
so wie die bibel nicht den Zeugen Jehowas widerspricht. die zeugen jehowas berufen sich auf die bibel.
Und die zeugen Jehowas haben nichts mit der Bibel und dem Christentum zu tun, richtig oder falsch?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 14:54   #41 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Ja inder Bibel steht extrem viel Schrott, aber die Bibel - im Gegensatz zum Koran - wird i.a. nicht als direkte "Anweisung" zum Leben verstanden (außer die 10 Gebote vielleicht), sondern der Inhalt als Gleichnisse oder historische Geschichten erzählt.
das hat aber nichts mit bibel oder koran zu tun, das ist halt zufällig so, dass da wo der IS sich gebildet hat der islam üblich ist. der IS könnte sich genausogut auf die bibel berufen und damit das christentum diffamieren. er würde vollkommen gleichwertige quellen für seine pseudoargumente finden. würdest du dich als terrorist schimpfen lassen, wenn der IS sich auf die bibel berufen würde?

Zitat:
Der Koran + Sunna wird aber von einem großen Teilen der Islamischen Welt als direkte Anweisung verstanden die Sharia umzusetzen und die 5 Säulen des Islam. (ähnlich den 10 Geboten nur ohne die Gesellschaftlich nützlichen Gebote)
das sind rückständige menschen in sehr armen ländern die kaum bildung kennen. das wäre mit einer beliebigen anderen religion nicht anders. das trifft aber nicht auf zivilisierte menschen zu, auch nicht muslimen. da wird lediglich religion als vorwand genommen, so wie es auch im mittelalter in europa normal war. zwangschristianisierung nennt man das. aber die meisten menschen da sind nicht täter sondern opfer. klar folgen die einfachen bauern dem, was der imam ihnen sagt, sie kennen ja nichts anderes. und wenn ein weiser mann das sagt, wer sind sie ihn in frage zu stellen?

ihr habt euch auf den islam fixiert (und seid damit voll auf den IS reingefallen) und überseht dabei das tatsächliche problem. der islam selbst ist nicht großartig anders als das christentum. die menschen in unzivilisierten, sehr armen ländern sind es. sie haben eher zugang zu propaganda als zu bildung. die religion ist da vollkommen austauschbar. es sind soziale und zivilisatorische probleme.
seht z. b. mal in die vergangenheit des iran. der war vor dem shar mal sehr westlich, trotz islam. die iraner hier im westen wollen daher auch lieber perser genannt werden, um sich von dem rückwärtsgewandten regime zu distanzieren. aber da hat wie so oft die usa eingegriffen um ihre eigenen leute zu installieren... naja zu dem thema kann ich volker pispers mal empfehlen ^_^

was ich damit nur sagen wollte: islam an sich bedeutet eben weder rückständigkeit noch gewalt. die länder die den anschluss an die zivilisation verloren haben, liegen aber zum großteil im einflussbereich des islam, weshalb er als grund für alle möglichen grausamkeiten herhalten muss. betreffen tut das aber menschen in den jeweiligen ländern, nicht im gesamten muslimischen raum:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...by_country.svg

auf arte lief vor kurzem ein interessanter beitrag über timbuktu und den einfluss des IS. zufällig hatte ich kurze zeit davor einen beitrag über timbuktu gesehen, allerdings stammt der aus der zeit vor dem IS. erschreckend wie sich das gewandelt hat. die beiden sendungen solltet ihr mal anschauen (leider weiß ich das ausstrahlungsdatum nicht, sonst hätte ich die gern hier mal verlinkt), das ist ein perfektes beispiel für gläubige menschen im islam vorher, und menschen unter der knute von islamisten nachher. übrigends kam da auch sehr häufig das verbot von musik unter dem IS drin vor (um mal wieder den bogen zum topic zu schlagen )
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam#...by_country.svg

Geändert von Luebke (01.06.2017 um 15:13 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.06.2017)
Alt 01.06.2017, 15:15   #42 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
was ich geschrieben hab, kann ich schwer belegen, da es in großen teilen auf eigenen erfahrungen mit menschen muslimischen glauben zu tun hat
Dir ist klar, dass Du damit exakt den Trump spielst, oder?
"Bei mir zu Hause ist es die letzten Jahre nicht wärmer geworden und meine Freunde finden, dass das Wetter auch nicht besser geworden ist. Also kann es auch keine Klimaerwärmung geben! Egal was eine so umfassende Studie mit 38.000 Leute (Referenz nach oben) dazu sagt."

Mal so ein paar Infos:
Ich war mit einer shiitischen Iranerin für fast zwei Jahre zusammen. Sie musste aber ihr Studium in Montreal weiterführen... und diese Fernbeziehung war doch etwas zu fern auf lange Zeit.
Die oben genannte Kollegin (und sehr gute Freundin), die den Artikel bestätigt, ist wie erwähnt selbst Muslima und Türkin.
Meine jetzige Freundin ist aus Malaysia... einem islamischen Land (sie selbst ist offiziell Buddhistin, de facto Atheistin). Frag doch mal, was selbst in so einem "modernen" islamischen Land für Sonderregeln bzgl. des Islams gelten. Dort reden wir noch nicht mal von Sharia!
Ich könnte Dir dutzend meiner Freunde nennen... aber der Punkt den ich damit ausdrücken will ist: jeder hat diverse Erfahrungen... die sind aber zwangsläufig subjektiv. Daher versuchen wir ja in moderner Zeit, Dinge durch Zahlen u.Ä. zu belegen. Um von persönlicher Subjektivität weitmöglichst abzurücken.

Zu dem Thema Bibel vs. Koran:
es wird kaum jemand behaupten, dass man nicht auch unzählige sch... Zitate in der Bibel findet. Der ganz reale Unterschied ist: die bloße Anzahl der Christen in Bezug auf die Gesamtzahl der Christen, welche diese Zitate als Grund verwenden, andere Menschen zu drangsalieren, ist massiv niedriger. Es spielt daher auch (wie oben schon erläutert) keine Rolle, ob das oder jenes der "echte" Islam ist... weil es sich niemals beweisen lässt (schlicht, da diejenigen, die das Zeug geschrieben haben längst tot sind), wie die einzelnen Passagen exakt gedeutet werden sollen oder können.
Man könnte auch so (gut belegbar) argumentieren: Mohammed hat etliche Kriege geführt und viele menschen (v.a. in seinem späteren Leben) hingerichtet und hinrichten lassen... und trotzdem wird er selbst von den vielen (Deiner Definition bzw. Differenzierung nach!) "echten" Muslimen als der bedeutsamste Typ angesehen. Allein das könnte einem zu denken geben.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich mein hier werden immerhin 1,7 mrd menschen (fast ein viertel der menschheit!) pauschal aufgrund ihres glaubens verurteilt, obwohl das gros von ihnen durch IS und boku haram als "ungläubig" bekämpft wird.
Das ist der Punkt: niemand "verdammt" ALLE diese Menschen pauschal... das hat auch hier absolut niemand getan... und ich habe (mich eingeschlossen wie man an meiner Ex-Freundin sehen kann) bis heute auch niemanden getroffen, der pauschal alle Muslime verurteilt. Aber: ich wünsche mir, dass ich allen diesen Menschen bei jeder ihrer täglichen Entscheidungen die Frage stellen kann, warum sie so handelt, wie sie handelt. Und ich möchte eigentlich nicht die Antwort hören: weil es in nem alten Buch voller Geschichten steht, das vor 2000 Jahren von einigen Leuten geschrieben wurde, die in Diktaturen gelebt haben. Da ist dann nämlich sogar ein Trump besser... der würde irgendnen Quatsch wenigstens an Dingen festmachen, die in unserer zeit passieren... und wenn sie durch subjektive Einschätzungen (Erfahrungen aus dem Umfeld) entstehen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 15:26   #43 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
so wie die bibel nicht den zeugen jehowas widerspricht. die zeugen jehowas berufen sich auf die bibel.
Ja, und?! Was hat das mit unserer Diskussion mit dem Islam zu tun.
Sprengen die Zeugen Jehovas andere Menschen in die Luft, drohen Leuten mit dem Tode oder führen andere körperliche Gewalt aus?

Tommy Robbinson hat die "Friedlichkeit" des Islams am eigenen Leibe gespürt und spürt es auch jeden Tag!!

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
es gibt unzählige stellen in der bibel die vor gewalt nur so triefen,
Dann zitiere die doch mal
Und dabei sollte man auch erwähnen, dass "die Bibel" viele Bücher sind und die meisten modernen Chritsten sich auf "das neue Testament"; in dem es um Jesus geht, beziehen und das "alte Testament".

Und genau das ist doch der Punkt:
In der Bibel bezieht sich so gut wie niemand auf die alten, gewalttätigen Teile.
Im Koran sind aber die neueren Teile die Gewalttätigen und die neuen Teile des Koran ersetzen die alten, friedlichen Teile.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ebenso im koran. sind also alle christen und muslime terroristen? bist du ein terrorist?
Zeig mir mal die Stellen in der Bibel (neues Testament!), die zu Gewalt gegenüber ungläubigen aufrufen!

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
immerhin reichen dir 6 selektierte sätze aus dem koran um das 1,7 mrd menschen zu unterstellen...
Es gibt noch viel mehr.
Hier hast 10, die ISIS erklären:
https://www.youtube.com/watch?v=LXBgqa-xQwY


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich glaube du hast dich durch eine einseitige berichterstattung und selektive fakten ein wenig in die irre führen lassen und ein sehr einseitiges bild erhalten.
1. Brauch ich mir die Bibel nicht anschauen, denn es ist mir kein Terroranschlag der letzten 10 Jahre im Namen der Bibel bekannt. Während man aber gleich 'nen Dutzend oder mehr Anschläge im Westen von Muslimen nennen kann.

2. WARUM verteidigst DU den Islam so, wo die Zeilen, die ich zitiert habe, kaum einen Zweifel lassen, dass der Islam alles andere als friedlich ist?


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich könnte jetzt sicher bibel und koran lesen und anfangen dir beispiele zugunsten des koran und beispiele zu ungunsten der bibel raussuchen, aber dazu habe ich weder die zeit (bei weiterm nicht) noch ganz ehrlich gesagt die lust.
mach das bitte!
Denn dann wirst du sicher feststellen, dass die Bibel das bessere Buch ist und vieles einfach Erzählungen/Geschichten sind. Und das wichtigste das neue Testament, dass ein friedliches Miteinander propagiert.

Während der Koran eher in Richtung Dominanz und Unterdrückung geht...
Insbesondere die Teile mit den Frauen sind z.T. einfach nur abstoßend. WARUM sollte man seine Frau schlagen? WARUM soll es OK sein, gefangene Frauen zu vergewaltigen??


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wie gesagt, wenn es dir wirklich ernst damit ist, ignorier die einseitigen berichte
Einseitigen Berichte?! Wem machst du hier was vor?!
Die meisten Leute, auf die ich mich beziehe, haben sehr viel mit dem Islam zu tun gehabt und waren sehr stark in diesem Glauben involviert. Das sind mehr als belastbare Quellen!

Das Problem ist doch, dass im Koran steht, dass man 'die anderen' Täuschen soll, wenn man in der Minderheit...


Was ich echt nicht verstehe ist, warum DU gerade diese Religion so wehement verteidigst, obwohl ich dir ziemlich abstoßende Beispiele/Berichte über diese Ideologie gegeben habe?!

Zitat:
der IS könnte sich genausogut auf die bibel berufen und damit das christentum diffamieren.
Hör doch endlich mit dem "White Washing" auf!!
Es gibt aktuell KEINE Christliche Terror Organisation. Es gibt aber sehr viele Islamische Terror Organisationen, die auch bei uns aktiv sind. Für deine Seite gibt es schlicht keine Argumente!!

Die Argumente, also islamischen Schriften, gehen alle in eine Richtung. Und die ist nicht positiv für den Islam.
Und wenn du irgendwann mal den Koran liest, denk dran, dass die späteren Zeilen die früheren ersetzen/außer Kraft setzen.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:20   #44 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

warum lasse ich mich eigentlich immer wieder in diese diskussion reinziehen? Oô noch dazu wo ich gar nicht religiös bin und sicher kein moslem >_< der liberale budhismus erscheint mir eine gute wahl für eine religion zu sein, aber insgesamt ist mir das konzept von göttern und wundern eigentlich zu antiquiert...

also nochmal:
Zitat:
aber ich für meinen teil möchte das auch nicht weiter vertiefen. jeder hat ein recht auf seine meinung, meine meinung ist, dass terrororganisationen nicht den islam representieren, auch wenn sie das selbst behaupten.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:51   #45 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
das hat aber nichts mit bibel oder koran zu tun, das ist halt zufällig so, dass da wo der IS sich gebildet hat der islam üblich ist. der IS könnte sich genausogut auf die bibel berufen und damit das christentum diffamieren.
Das jemand die Bibel oder den Koran zitiert und danach lebt, hat nichts mit der Bibel und dem Koran zu tun, ist klar.

Das Problem ist das du die Intention völlig von der Religion trennst und das kann man meiner Meinung nach nicht machen, denn die Religion liefert den Leuten die Rechtfertigung. Denn dann nimmst du den "wenig gläubigen" der die Religion gar nicht so genau nimmt, als Maßstab für die Religion.

Du sagst zwar die Leute sind durch die Religion indoktriniert und rückständig, aber die Religion selbst kann nichts dafür. Es liegt also daran dass die Leute so dumm sind, dass andere (Vorbilder in der Religion) ihnen die Religion erklären. Die Katze beißt sich da in den Schwanz.

Zitat:
der islam selbst ist nicht großartig anders als das christentum. die menschen in unzivilisierten, sehr armen ländern sind es.
Sehe ich anders. man braucht sich nur dem Thema Gleichberechtigung zu widmen und der Unterschied wird SO groß, das man total blind sein muss den nicht zu sehen.

Das Christentum ist für mich ein Versuch Dinge zu erklären, die sich die Menschheit nicht wirklich erklären konnte und kann, woher kommt das Leben, was kommt nach dem Leben, was ist Gott usw. Im laufe der Jahre wurde darum eine "Geschichte" geschrieben mit all ihren Fehlern und Ungereimtheiten und der "Stillen Post". Eine wesentlicher Aspekt des Christentums ist aber, das wir alle Sünder und unzureichend sind. Es sind genau die Stellen die jeder selbst nicht glaubige Christ kennt, die die Religion ausmachen. Eben solche Dinge wie "Du sollst nicht töten" "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" usw usw. Genau diese Kernaussagen definieren die Religion, nicht das Buch nicht der geschriebene Text, sondern wie die Religion "gelebt" wird. Das Buch selbst ist ohne die Interpretation nur ein haufen Papier.

Ich denke sogar das das Christentum und die Reformation sehr sehr viel mit wissenschaftlichem Fortschritt zu tun hat.

In der gesamten Islamischen Welt gibt es keine einzige herausragende Universität mehr! Und das obwohl dort einmal viel Wissenschaft her kam. Die Wissenschaft wurde durch die Religion ersetzt, mit der Begründung das der Koran alles nötige Wissen enthält und perfekt ist. Der absolutistische Anspruch das letzte Wort Gottes zu sein hat meiner Ansicht damit viel zu tun.

Der Islam ist aus einer kleinen Gruppen und immer größer werdenden Gruppe von Menschen entstanden, die die Heldentaten und Anweisungen eines Kriegsherrn und Eroberers aufgeschrieben haben. Deswegen ist der Koran auch voll von diesen zweideutigen Anweisungen wie "tötet alle ungläubigen". Im Historischen Kontext sind damit natürlich damals die Feinde gemeint gewesen, denke ich. Auch der Herr Khorchide interpretiert das so und sagt, dass man sich davon lösen muss diese Texte heute noch so zu deuten.

Problem, ein Großteil der islamischen Welt sieht das nicht so! Sondern sagt das diese Anweisungen auch heute noch genau so gelten!
Zum Beispiel eben der IS oder die Taliban.

Geh doch mal auf die Straße und lass dir einfach Zitate von Christen und Moslems raus hauen, was die Kernaussagen der Religion sind. Ich wäre sehr gespannt auf die Sachen die da kommen.

Zu behaupten das liege an der Dummheit der Leute und sei nur in unterentwickelten Ländern so ist falsch:

Einfach mal hier schauen
Muslim leader: 'ISIS-supporting Brits may be disenfranchised by Tory cuts' - Mirror Online
https://www.welt.de/vermischtes/arti...-wirklich.html

Es gibt auch Umfragen das laut Umfragen über 80 Prozent aller Saudis und sogar ein Drittel aller Türken Sympathien für die Idee des Islamischen Staates haben!

Zitat:
seht z. b. mal in die vergangenheit des iran. der war vor dem shar mal sehr westlich, trotz islam.
oO also ich bin nicht aus dem Iran, aber alles was man dazu liest ist das der Iran westlich war als die islamische Religion zurück gedrängt war und nicht "trotz"! Die Shahs haben die Säkularisierung des Rechts- und Bildungswesens eingeführt usw.

Naher und Mittlerer Osten: Iran - Naher und Mittlerer Osten - Kultur - Planet Wissen

Mit der zunehmenden Islamisierung hat sich das später wieder umgedreht
https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution_(Iran)
Im Iran ist eigentlich genau das passiert was wir gerade auch in der Türkei jetzt wieder sehen!

Die forcierte Säkularisierung wurde vor allem aufgrund der streng moslemischen Bevölkerung (= Islam) aufgehoben und es wurde eine Islamische Republik ausgerufen!

Umsturz 1979: Die islamische Revolution im Iran - FOCUS Online

Aber das liegt daran das die Menschen dort "dumm" sind. Mit dem Islam hat auch das alles sicher wieder nichts zu tun

---------- Post hinzugefügt 17:51 ---------- Vorheriger Post von at 17:47 ----------

Zitat:
der liberale budhismus erscheint mir eine gute wahl für eine religion zu sein, aber insgesamt ist mir das konzept von göttern und wundern eigentlich zu antiquiert...
Zumindest da stimme ich dir 100% zu!


Zitat:
warum lasse ich mich eigentlich immer wieder in diese diskussion reinziehen?
Na ganz einfach, weil das unsere Kultur ist, sich über Meinungen zu streiten die andere Seite anzuhören. Sich selbst und alles zu hinterfragen!

Und das ist auch gut so und ich denke darauf können wir stolzer sein als auf alles andere.
Denn nur das hat unser Leben und unsere Gesellschaft erst so möglich gemacht!

Und das sollten wir uns auch niemals nehmen lassen, denn die freie Meinungsäußerung und der Diskurs unterschiedlicher Ansichten - so finde ich - ist die absolute Grundsäule unserer Gesellschaft.

Wer die einreißt - so wie das gerade unser toller Justizminister versucht - der wird die Gesellschaft zerstören und uns in ein Horror 1984 führen, das noch viel schlimmer aussehen wird als das original.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 17:01   #46 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Na ganz einfach, weil das unsere Kultur ist, sich über Meinungen zu streiten die andere Seite anzuhören. Sich selbst und alles zu hinterfragen!
nur interessiert mich das thema eigentlich gar nich xD
ich hab mich nur an der pauschalisierung gestört und dass muslime mit terroristen pauschal zusammen in einen topf geworfen werden...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 17:10   #47 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
nur interessiert mich das thema eigentlich gar nich xD
ich hab mich nur an der pauschalisierung gestört und dass muslime mit terroristen pauschal zusammen in einen topf geworfen werden...
Die es eigentlich nie gegeben hat

Man merkt dass dich das eigentlich nicht interessiert und du lediglich deine persönliche Meinung dazu kundgeben wolltest. Nix schlimmes dran.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 17:35   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Ich hab nochmal überlegt und muss meinen Kommentar ausführen da ich im Nachhinein merke das er nicht präzise genug ist und missintepretationen zulässt. Das ist mein persönliche Sicht der Dinge möchte ich betonen, ich lasse mich gerne durch fakten umstimmen.

Also warum ich polen erwähnt hab und den deutschen Schulunterricht, hier wird ja oft in Medien Polens Politik Kritisiert.
Polen: Islamhass ohne Islam |*ZEIT ONLINE
Ist hier bekannt das Polen eine viel ältere Islamische Minderheit hat als zum Beispiel Deutschland, Dort leben seit dem 11 Jahrhundert Moslems und habt ihr je gehört das die sich in die Luft sprengen?

Ich finde schon die Unterschiede in der Wahrnehmung, Bildung usw sehr interessant und deshalb auch den Schulunterricht beleuchtet. Irgendwie sehe ich hier auch eine Westliche Art die Kolonialzeit &Co zu entschuldigen. Man findet andauernd ausreden wieso und weshalb, ISlamsiten Kinder in die Luft Sprengen. Das der Westen nach den ersten und zweiten Weltkrieg viele Fehler gemacht hat, Iran, Osmanische Reich… und dies wird heute auch selbst von den Radikalen Verführern genannt werden. Der Böse Westen wir Opfer....

Aber ich denke das ganze wird überschätzt und ist nur eine Nebenerscheinung und nicht die Ursache wieso der Hass keimen kann.
Ich stimme euch zu das der Islam durchaus friedlich koexistieren kann, aber ich denke das Problem ist eher das die Radikalen Strömungen aktuell dominieren und zwar oft relativ Unterschwellig (persönliche Erfahrung)

Vieles was das heutige Bild des Islams prägt ist eigentlich nur angedichtet und hat eher lokale Kulturelle Gründe, aber heute halt stark vertreten.
Aktuell sehe ich aber kaum wirkliche aktive Kritik an IS & Co meist nur Lippenbekenntnisse und hinten rum werden dann die Radikalen Finanziert.
Die DiTiB in Deutschland scheint auch wohl eher ein verlängerter Arm von Erdogan zu sein und sein Dicker Kumpel war mal die Sekte „ Gülen“

Solange also die Moslems in Westlichen Ländern nicht vdie alten Zöpfe abschneiden und ihren eigenen Weg gehen und den Islam selbst bestimmen und nicht aus irgendwelchen Extremisten Ländern fremdbestimmt werden sehe ich keine Lösung.



mal zwei lesenswerte Sachen

https://www.welt.de/politik/ausland/...wanderung.html

Interview mit Muslima Zana Ramadani über Integration - Kultur - Süddeutsche.de


So jetzt lese ich eure 1000 Kommentare
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 04:26   #49 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Im Rahmen der Berichterstattung um Manchester haben die 'Mainstream Medien' behauptet, dass ein Muslim die Opfer des Anschlags kostenlos nach hause gefahren haben soll.

DAS ist gelogen!!
Das war ein Sikh!! KEIN Muslime!!

Hier ein Beleg davon:
https://www.youtube.com/watch?v=g6SI...o#t=167.140906


Und DAS ist das traurige, dass die Medien so dreist lügen, um den Islam nicht zu verärgern...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 05:48   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

du hast es mit diesen "ich weiss alles besser" aussagen und wunderst dich dass keiner deine sachen liest oder links klickt?!
Ein bisschen weniger selbstgerechtigkeit, rechthaberei und auch die einsicht dass man mal falsch liegen kann bei sachen würde helfen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pixelfehler (02.06.2017)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kommentar: Anonymous tötet Fazehbuk! TweakPC Newsbot News 8 10.08.2011 13:25
[News] Kommentar: FDP kapituliert vor SWIFT-Abkommen TweakPC Newsbot News 4 28.11.2009 07:58
Datenschutz: Mehr Überwachung schützt vor Terroristen TweakPC Newsbot News 2 01.12.2007 19:05
Suche diese Terroristen-VW Video Zyrano Humor 11 07.02.2005 07:44
Muslimische Kinder mussten "O du Fröhliche" singen io.sys Off Topic 37 28.12.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved