Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2017, 15:25   #5 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Preview: Gigabyte X299 Aorus Gaming 7

Ich habe den Artikel von Tom's Hardware überflegen und da stand was von Leistungsaufnahme von 365 Watt in der Spitze drin. Da stand auch, dass die ihre Klima-Kompressor-Wasserkühlung einsetzen mussten - mit auf 20°C gezwungene Kühlkreistemperatur - um den Prozessor einigermaßen kalt zu halten. Fazit war so in etwa "Luftkühler kannst du absolut knicken (vor allem bei Volllast und im Sommer) und selbst High-End-AiO-Wasserkühlungen wie die Corsair H110i kommen schon schnell an ihre Grenzen".


Ich fand den Test beim Überfliegen auf jeden Fall sehr überraschend und hätte ehrlich gesagt andere Ergebnisse erwartet. In meinen Augen hat Intel jetzt hier die Brechstange angesetzt, wie damals mit dem P4 bzw. AMD mit den FX-9950.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten