Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 22:47   #17 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preview: Gigabyte X299 Aorus Gaming 7

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und was hätte man denn machen sollen? In die Ecke gehen, auf den Boden stampfen und weinen?
Einfach mal gar nix kaufen und mal verzichten, um denen zu zeigen, dass man mit dem Vorgehen nicht einverstanden ist?!

Und wenn jeder in Richtung Intel geschrieben hätte, dass man mit dem Unsinn nicht einverstanden wäre und auch mal nicht gekauft hätte, hätten wir jetzt das Problem nicht...

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn der vermeintliche Käufer Leistung wollte - vor dem Ryzen Launch - musste er zwangsläufig zu Intel greifen.
#
Niemand zwingt einem, irgendwas zu kaufen!

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Klar ist die Geschichte mit der Wärmeleitpaste nicht der Brüller. Die Diskussion hatten wir aber schon mal, die CPUs (Mainstream) funktionieren und sind in einem annehmbaren Temperaturbereich.
80°C nach 10 Sekunden Last (i7-4770K) nennst du 'annehmbar'??

Weiß gerade nicht, was für einen Kühler ich nutzte...
Damals war das schlechteste, wo ich hatte, ein Deep Cool Fiend Shark oder Scythe Kabuto...

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mit der neuen 2066er Plattform scheint sich das jedoch langsam zu wandeln.
Nein, das war schon von Anfang an so. Die WLP zwischen Deckel und Die war schon beim K6 völlig fürs Klo - und brachte locker 66MHz mehr Takt...
Der 166er wo ich hatte ging ohne Deckel ohne Probleme auf 233MHz...

Für die kleinen Celerons, Pentiums und meinetwegen auch i3 kann mans machen. Da sehe ich auch kein Problem..

Aber spätestens beim i7 sehe ich das nicht mehr so, der sollte eine gescheite Verbindung von Deckel und Die haben!

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bei Ryzen sollte schließlich auch jeder die ersten paar Wochen abwarten, dann gebt Intel auch diese Zeit um ihr Geraffel auf die Kette zu bekommen bzw. bis mehr valide Aussagen vorhanden sind.
Bei Ryzen gab es aber nie Probleme mit der Temperatur/Verbindung von Die und Deckel. DAS ist der Unterschied.
Bei Intel aber schon...

Was soll sich in den nächsten Wochen ändern?
Dass die Deckel jetzt auf einmal verlötet werden, wird wohl nicht passieren.

---------- Post hinzugefügt 23:47 ---------- Vorheriger Post von at 23:44 ----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also Messungen mit Kompressorkühlung sind natürlich schwachsinn...
Jein

Sie verdeutlichen das Problem der grotten schlechten Verbindung von Deckel und Die so gut es geht.

Das Wasser wurde auf 20°C (oder so) gekühlt, der Prozessor ging trotzdem gen 100°C...

Dass man den Deckel nicht verlötet hat ist ganz einfach zu erklären: Man spart 'ne Menge Kohle in der Herstellung - bei einer 1000€ CPU.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten