Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 06:41   #9 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: R9 270x bottleneckt ryzen 1600?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Wenn der Rechner im Desktop Betrieb zu langsam ist musste das System auf eine SSD packen. Der Geschwindigkeitsboost ist damit deutlich größer als durch eine neue CPU.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn der PC im Desktopbetrieb zu langsam ist, liegt das zu 90 % am Bootmedium (Festplatte). Da du Windows schon mal neu installiert hast, würde ich verlangsamende Programme und Viren ziemlich ausschließen. Hier würde definitiv eine SSD den meisten Geschwindigkeitszuwachs erzeugen.

Deshalb liste doch mal bitte klar ersichtlich deine aktuellen Komponenten auf, erkläre uns nochmal klar was du vorhast und bei welchem Programm/Spiel es aktuell hakt.

Davon vollkommen unabhängig, würde ich deine jetzige Plattform nicht mit einem FX 83x0 aufrüsten. Ein FX 8300 ist zwar schon für unter 100 € zu erwerben, aber dieses Geld ist sicherlich besser in einer AM4 Plattform investiert. Das hast du ja selbst schon richtig erkannt.

Grüße

PS: Wie schon mehrfach betont wurde, ist zum Spielen die Grafikkarte ein gutes Stück wichtiger als die CPU.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten