Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2017, 10:39   #6 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD bestätigt Performance-Probleme unter Linux bei Ryzen-CPUs

naja potential haben die cpus, aber gerade deren zielgruppe legt jetzt mehr wert auf kontinuität und weniger auf preis, weshalb die wohl überwiegend bei intel bleiben werden, auch wenn intel grad etwas schwächelt. aber es ist nicht gravierend wärend amd in der jüngeren vergangenheit stark geschwächelt hat. ich denke threadripper bleibt primär ein pr-produkt. leistungskrone und so...

spannend finde ich ja dass tr bei quadcore einen 4,2 ghz turbo ab werk hat. wenn das auch mit sechs kernen ginge, würde ich mir einen "R5 1650X" für X399 wünschen mit 4,2 ghz allcore, quadchanel-ram und vollen pci-e lanes. das wäre ne knaller gaming-cpu von amd ^^ und mehr gamer würden auf die teurere plattform setzen, weils da noch mehr wumms gibt 32 threads sind für gamer nonsens, aber 6 kerne und 12 threads aktuell genau richtig. nur der hohe takt ist noch ne schwäche von amd und bei intel haben die kleineren modelle ja beschneidungen gegenüber den großen erfahren. son i7 7740k hat nur dual-chanel ram und weniger pci-e lanes... und halt wieder takt vs. kernzahl, aber diesmal mit etwas mehr takt für amd ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten