Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 12:05   #3870 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wann fährt man denn großartig unter 1500 U/Min? Du bist ja mega untertourig unterwegs.

Ansonsten kann ich dem Exit nur zustimmen. Turbo zu Sauger fährt sich halt etwas anders, aktuelle Benziner-Turbos sind - wie biggi schon schrieb - schon sehr dieselähnlich. Bei der Leistung- und Drehmomentkurve ist kein riesiger Unterschied mehr.

Ich hab übrigens nicht geschrieben, dass dein Vergleich hinkt. Nur das ich 1,6 Liter nicht als hubraumstark bezeichnen würde.
Am liebsten ein schön geschmeidiges Motörchen (Zylinderzahl und Anordnung quasi egal), genügend Drehmoment auch von unteren Drehzahlen und das ganze gepaart mit Automatik.... *träum* Ein Kumpel hat sich den Traum erfüllt und fährt bald einen W210 E430. Aber sowas möchte ich im Unterhalt nicht bezahlen...
Wobei sein T4 mit 2,5 Liter TDI frei wird... Aber der hat keine Automatik...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten