Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 12:36   #25 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon RX Vega 64: Extremer Preisanstieg

Du sagtest es ja bereits bei den Produktionslinien. Und ebenso ist nicht mal nebenbei ein Onlineshop/neue Vertriebswege aufgebaut. Mit einer Begrenzung pro Käufer würde man nur eines schaffen und zwar Strohmänner für die Miner. Geldgier hat schon immer zu alternativen Lösungswegen geführt, das wäre beim Mining nicht anders. Wir reden hier schließlich nicht vom kleinen Hans, der mit dem Strom seiner Eltern drei bis acht Karten im Keller betreibt. Wir reden von Firmen, die sich sogar Transportflieger chartern um die Hardware schneller vom Produktionsland ins Nutzungsland zu bekommen. Meinst du die würden sich von so ner doofen Beschränkung pro Nutzer abschrecken lassen? Ich glaube es beim besten Willen nicht. Wobei ich auch zugeben muss, dass mir das alles aus persönlichen Gründen vollkommen am Hintern vorbei geht. Weshalb ich das ganze auch ziemlich entspannt betrachte.
Übrigens wird an anderer Stelle, zur gleichen Zeit, im selben Forum darüber diskutiert ob ein Smartphone mit 1000 USD überzogen ist und ebenso andere Luxusgüter, aber hier wird auf den Hersteller von Grafikkarten rumgehackt, was für mich ebenso ein Luxusgut ist.
Da wird doch nicht etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten