Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 14:59   #3897 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du verwechselst schon wieder was. Er hat nicht von Leistung geredet, sondern von der Zylinderzahl und dem größeren Hubraum. Dadurch gibt es im Motor mehr bewegte Massen, was der Laufruhe hilft. Dadurch kann der Motor auch entspannter in niedrigeren Bereichen bewegt werden.
Es geht bei der Thematik auch überhaupt nicht um 200+ PS, weil in der Drehzahlregion, von welcher du sprichst, haben die Motoren alle nur geringe Leistungen. Selbst ein dicker V8 hat dort wenig Leistung, aber durch den großen Hubraum halt doch etwas mehr Laufruhe und auch Drehmoment.

Abgesehen davon, will ich so ein Fahrverhalten gar nicht probieren. Da schüttelt sich doch alles im Auto und mir ist dabei auch nicht wohl. Das der Motor überhaupt bei 500 Umdrehungen noch läuft ist alles.
Du darfst gerne so fahren, ich machs nicht. Ich bezweifle sogar, dass solche Drehzahlbereich beim Sprit sparen helfen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten