Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 22:00   #3903 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Es wurde zum Thema "Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen in einem hohen Gang mit viel Gas" alles gesagt, was ich auch noch dazu sagen würde.
In dem Szenario sind die Drosselklappen am Anschlag und die Kraftstoffdüsen hauen raus was geht.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Legion



Ja okay das mit dem sportlichen einfahren und schnarchigen Einfahren stimmt wohl nicht so ganz. ^^

Bezüglich dem freibrennen der Ventile muss ich aber widersprechen. Bei saugrohr-einspritzern hat man ja immer den kraftstoff der auf das Ventil trifft und dieses "reinigt". Bei direkteinspritzern hat man das ja nicht weswegen die Ventile durchaus öfters mal verkoken - ein vorläufiges Problem bei Audis S4 (B6/B7) und RS4 (B6-B bspw.
Hast du da nicht die Auslassventile vergessen? Die werden nicht durch ein Kraftstoffluftgemisch gereinigt. Oder fährst du mit schlitzgesteuerten 2 Taktern?

Ventilspiel der Triumph ist gemessen und 7 von 12 sind außerhalb des Toleranzbereichs. Die restlichen 5 sind entweder an der unteren Grenze oder sehr nah dran (0,10 bzw. 0,11 mm Spiel bei 0,10 - 0,15 Toleranz). Das tolle an der ganzen Geschichte: Die Erfahrung mit dem Motor hat gezeigt, dass das Spiel im Lauf der Zeit eher zu "eng" neigt als sich zu weiten. Ergo sollte ich eigentlich bei allen Ventilen das Spiel einstellen. Daraus resultiert, dass es einfach wäre, die Nockenwellen auszubauen als bei jedem Ventil mit einem zu verschraubendem Spezialwerkzeug die Stösselbecher runter zu drücken. Und genau die Arbeit mit dem Ausbau der NW wollte ich mir eigentlich ersparen, aber es erscheint als die klügere Wahl.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten