Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 10:26   #3912 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen

wenn du das öfter machst, dann läuft der iwann butterweich bei meinem vibriert da nix und auch nicht bei meinem vorherigen
Das glaube ich auch beim besten Willen nicht. Das wird eher schlechter, da mit der Zeit die Motorlager auch nicht besser werden. Eher schneller altern durch den erhöhten Gebrauch selbiger.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
um mal auf den ursprung der ganzen diskussion zurückzukommen: hubraumschwache turbomotoren, die unter 1500 u/min wenig puste haben. so waren wir ja dahingekommen ^^
meine frage an die turbo-fahrer: innerorts fährt man ja eigentlich immer unterhalb von 1.500 u/min (bisauf bleifuss legion ) und daher ohne turbounterstützung. ist da ein sauger bei gleicher ps-zahl dann nicht eigentlich angenehmer zu fahren?
Wo hab ich denn einmal davon gesprochen, dass ich bleifuß fahre? Klar, im Gegensatz zur dir sicherlich. Aber ich würde mich als normalen Fahrer bezeichnen, der gerne auch die gesetzlich mögliche Geschwindigkeit fährt und diese gerne in einer annehmbaren Zeit erreicht. Mir gehen notorische Langsambeschluniger* und 50er Bremser** massivst aufn Zünder.

Ansonsten wurde jetzt schon zwei mal meine These untermauert, dass beschleunigen aus niedrigem bis niedrigstem Drehzahlbereich nur aufgrund von niedrigen Drehzahlen nicht gleich mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch einhergeht, das Gegenteil ist sogar der Fall. Und dabei wird sogar noch schneller beschleunigt UND Kraftstoff gespart.

Ich muss aber auch ehrlich anmerken, dass es durchaus Momente gibt, wo mir der Kraftstoffverbrauch vom Motor vollkommen egal ist und ich mit Genuss das volle mir zur Verfügung stehende Drehzahlband nutze. Ich will ja nicht umsonst den Motorradführerschein gemacht haben.
Das schlimme ist, mit der Maschine meiner Freundin ist man selbst bei so einer Fahrweise mit 4,5 Litern äußerst sparsam unterwegs. Gut, die 50 PS sind im Gegensatz zu meiner Maschine auch etwas spaßarmer...

* Leute die mit 50 aus der Ortschaft raus fahren, gefühlt eine halbe Minute brauchen um auf 80 zu beschleunigen um dann nach 2 Minuten evtl. mal auf 100 hoch.
** Noch schlimmere Kategorie an Autofahrer/in. Fährt mit knapp über 50 in eine Ortschaft in welcher eine Geschwindigkeitsanzeige bspw. 52 anzeigt und bremst auf 45 runter. Das werde ich vermutlich nie im Leben verstehen. Die selbe Kategorie Mensch bremst meistens schon weit vor dem Abbiegen um während des Abbiegevorgangs nochmal den Blinker zu setzen. Was für mich ebenso wenig Sinn macht und was ich vermutlich auch nie verstehen werde. Blink um des blinkens Willen eben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten